Bahnhöfe vs. Durchfahrtsgleise

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • So, jetzt bin ich so langsam im Spiel und stehe vor einer Herausforderung und such dafür entweder eine MOD oder eine andere Lösung.
    Szenario... ich baue die Gleisvorfelder "relativ" langsam mit 60km/h - weil kein Zug brettert volle Kanne in einen Bahnhof rein - außer er fährt durch... sieht auch schöner aus so. Jetzt zu den Durchfahrtsgleisen - die sind ja global an die Geschwindigkeit im Bahnhof gebunden... klar, dann auf 300km/h und dann passt das, aber dann geben einfahrende Züge die dort halten sollen IM BAHNHOF nochmal richtig Stoff - und das ist aber nicht gewollt.


    Wie könnte da eine Lösung aussehen? Meine Idee wäre statt einem Bahnhof mit 4 Gleisen + 2 Durchfahrtsgleisen zu bauen, zwei mit je 2 Gleisen, zwei Gleise dazwischen bauen die nichts mit dem Bahnhof zu tun haben (nur am Gleisvorfeld angebunden) und den ersten Bahnhof spiegeln und gegenüber bauen... hat da jemand Erfahrung damit?

  • Stimmt, bin da nicht so im Thema. Sorry. Bei der "Flexiblen Train Station" gehts, ja.


    Gruß

  • Ich denke, wir reden vielleicht etwas am Problem vorbei... dass wir Bahnhöfe mit Durchfahrtsgleisen haben ist mir klar - mir geht es explizit um die Geschwindigkeit genau dieser. Ein Bahnhof - egal welcher - hat auf jedem Gleis immer die eingestellte Geschwindigkeit, ich aber möchte, die Durchfahrtsgleise davon "abkoppeln".

  • 60 ist aber schon langsam... heutige (modernisierte) Gleisvorfelder lassen durchaus auch 100, 120 km/h zu und die Züge fahren auch dementsprechend "zügig" ein


    gleichzeitig ist die Durchfahrtsgeschwindigkeit oft begrenzt (Lärmschutz, auf Bahnsteiggleisen Sog, ...) - 120-160 km/h ...


    also wären 120 denke ich ein guter Kompromiss für alle Gleise.

    MfG, die Licaon

BlueBrixx