Fehlender MOD verhindert den Start

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    leider habe ich mich zu sehr darauf verlassen das mir so etwas nicht passiert. Aber anscheinend komme ich hier bestimmt nicht weiter. Leider kann ich über den MOD nicht viel sagen, als dieses Screenshot.



    Es geht um Friedhof, Gräber, Mauern die wohl aus dem STEAM entfernt worden ist. Vielleicht könnte mir jemand sagen, wie sichere ich diese Dateien von Steam, dass mir so etwas nicht noch einmal passiert?
    Gibt es eine Möglichkeit diese MOD nachträglich einzubinden, um mit den Spielstand fortzufahren?
    Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.


    Vielen Dank.

  • Die einfachste Möglichkeit wäre es, hier jemanden zu finden, der diesen Mod zufällig nicht nur heruntergeladen, sondern auch gesichert hat und ihn dir zukommen lassen könnte (ich habe ihn leider nicht).


    Vor den folgenden Schritten mach bitte auf jeden Fall eine Sicherungskopie deines Spielstandes - sie können funktionieren, aber auch Schaden anrichten.


    Probier einmal aus, auf das kleine "+" rechts über der Modliste zu klicken. Damit gelangst du in ein Menü, in dem du Mods einzeln im Spiel aktivieren oder deaktivieren kannst. Das allerdings ist riskant und kann zum Spielabsturz führen.


    Ansonsten kannst du dir auch einen Ersatzmod erstellen. Dupliziere einen anderen Mod und benenne die Kopie genau wie den fehlenden, dann sollte zumindest schon einmal die Hürde, an der du gerade eben hängengeblieben bist, übersprungen sein. Das Spiel wird dann entweder nicht starten und eine Fehlermeldung auswerfen oder anstelle der fehlenden Objekte kleine blaue Würfel hinmalen. Die löschst du dann einfach raus und deaktivierst dann den Mod im Spiel auf die oben erwähnte Weise.

  • wenn mich nicht alles täuscht sind die Mods @Licaon


    Eventuell kann sie dir da noch weiterhelfen.


    MfG Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Erst einmal vielen Dank für eure Hilfe!!
    ich werde es mal ausprobieren und versuchen es zu ersetzen.


    Wie es schon @DH-106 ansprach müsste es eine Möglichkeit geben, dass eine ausgefallene MOD zu ersetzen geht, im Spiel die MOD zu entfernen und anschließend im TPM zu löschen.
    Leider ist der Mensch ein Gewohnheitstier und vernachlässigt solche Sachen, frei nach dem Motto "... es wird schon nichts passieren ..." Ich wurde eines besseren belehrt.
    Auch wenn ich mich tierisch auf den zweiten Teil freue, hoffentlich gibt es hier die Möglichkeit eine fehlende MOD während eines Aufbaus einer Karte zu ersetzen.


    Habt vielen Dank!!!
    Liebe Grüße - Daniel

BlueBrixx