Verstehe eine Fehlermeldung nicht. Bitte um Hilfe

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo!
    Falls der Titel zu allgemein ist, bitte ich um Nachsicht! Mir fiel nichts griffiges ein...


    Gestern habe ich fleißig am Industrie-DLC rumgebastelt. Das Meiste funktionierte. Ich habe die Produktionsverhältnisse angepasst - ungefähr so, wie es ein dafür erstellter Mod mit den Vanilla-Industiren macht. Z.B.: Die Düngemittelindustrie braucht jetzt Chemiekalien zum Pruduzieren. Die Lebensmittelindustrie macht aus 3 Vieh 2 Lebensmittel, Papierfabrik/Bauernhof steigern die Produktion durch Chemikalien/Weizen+Kraftfutter u.ä..
    Dann bin ich auf die Idee gekommen, das Chemiewerk zu spliten in 2 Industrien. Eine produziert nur Chemikalien, eine nur Plastik. Funktionierte auch ganz gut im Test-Spiel, inkl. des Eintrags in der mod.lua für die Kosten. Dabei verlies ich immer wieder den Spielstand - OHNE TpF zu schließen, um am Mod zu arbeiten. Alles soweit kein Problem. Heute lässt sich TpF zwar starten, ein freies Spiel generieren, aber kein gespeicherter Spielstand aufrufen: Absturz zum Desktop. Als "Spiel fortsetzen": Das Spiel, in dem ich die vorgenommen Änderungen getestet habe.
    Geändert am Chemiewerk habe ich einen Dateinamen in der construction. Zum vorhandenen chemical plant ist ein platic plant hinzugekommen. In der construction habe ich lediglich die Einträge geändert, die bestimmen, was produziert wird.


    Was will mir diese Fehlermeldung sagen? Falls ich mich nicht verzählt habe, steht in der mod.lua an dieser Stelle was über Frachtgewichte und an Personenkapazitäten habe ich nicht rumgebastetelt.
    Wie kann ich eine Industrie spliten in seperate 2 Industrien?



    Danke für Eure Hilfe!

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Zu diesem Zeitpunkt einen ersten Dank für Hilfestellung!


    @DarkMo
    Nicht irgendein Industrie-DLC mod, sondern dieser:
    Industry DLC


    Gibt es noch andere Industrie DLC-Mods? Auf meiner nächsten map möchte ich gerne mal andere Industrien ausprobieren...


    Ich habe die Zeilen in der Mod-lua gezählt und bei 183 bin ich bei Frachtgewichten gelandet. An Personen capacitäten habe ich nichts geändert. Lediglich die neue Industrie "plastic plant" bei den Kosten eingetragen.

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

BlueBrixx