Development Highlights: Vehicles / Fahrzeuge

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo
    Damit nicht alles Durcheinander kommt:
    Diskussionsfaden für das Video Development Highlights: Vehicles / Fahrzeuge (eis_os)






    Ein neues Video. *sabber*


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

    3 Mal editiert, zuletzt von clubcola ()

  • Aus meiner Sicht sieht dort alles interessant aus, allerdings irritiert mich, dass beim ICE 1 am Ende der Speisewagen als zweiter Wagen hinter den Triebkopf eingereiht ist.
    Ansonsten freut mich, dass es einige Fahrzeuge, die es in Train Fever und Transport Fever als Mod gibt, in die Grundausstattung von Transport Fever 2 geschafft haben.

  • .... damit wir nen stabiles Spiel zu Release kriegen. ;)

    Der war gut :D
    Träum weiter, aber das wäre das erste Spiel seit 20 Jahren was eine stabile 1.0 Version hätte. Warum die Leute immer noch so einen Kinderglauben haben, ist mir schleierhaft.


    @Marcolino
    das mit dem "nachliefern" ist auch so ein Kinderglaube :rolleyes: Wenn es vorher nicht versprochen wurde, wird auch hinterher nichts nachgeliefert. Das einzige was bei TpF "nachgeliefert" wurde, waren die Reverse-Züge - nach 2 Jahren. Die waren allerdings schon zum Release versprochen, also auch kein echtes Ruhmesblatt.

    Einmal editiert, zuletzt von Macongo ()

  • Das einzige was bei TpF "nachgeliefert" wurde

    Naja, ein paar Kleinigkeiten kamen schon. Hauptsächlich haben die ja mit der Performance zu tun gehabt.


    Und sicherlich steckt in jedem "nachliefern" ein bisschen Hoffnung, aber noch lange kein "Kinderglauben"

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

  • Hab mal einen zweiten Blick riskiert. Die Nadelbäume sind äußerst realistisch, besonders die Rinde und die abgestorbenen Äste. Gras ist überall zu sehen und die Steine an Flüssen passen auch sehr gut.


    Der kleine Provinzflughafen hat mir auch sehr gut gefallen, erinnert mich ein wenig an Kuba.


    So, kann dann losgehen :D

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

  • Naja, der gute ICE hat ja auch nur 4 Wagen, da macht das schon Sinn (eingereiht zwischen dem Wagen erster und den zwei Wagen zweiter Klasse).

    Das war der Vorserien-ICE oder ICE/V bzw InterCity Experimental. Diese bestanden aus den Treibköpfen und 2 Mittelwagen bzw 2 Mittelwagen und einem Messwagen (dann war er natürlich ein 5-teiler ;D )
    Der ICE der im Video zu sehen ist, ist der ICE 1.
    Der war stets als Feste Garnitur mit 12 Mittelwagen unterwegs. Ich denke aber im Spiel ist das weniger tragisch wenn man ihn mit weniger MW fahren kann. Es ist und bleibt ein Spiel.


    Ja das meiste kommt von WIkipedia, aber mein Sohn hat im Sommer einen ICE/V für die Modellbahn bekommen und da musste ich mich doch schlau machen um ihn zu beeindrucken :saint:


    So nun BTT

  • Wahrscheinlich bezieht sich das auf Spielstunden, was für den ein oder anderen besser zu merken ist als in Jahren. Aber da müssen wir die Details abwarten.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

  • Bei der Thematik zu den Spielstunden kann es eigentlich nur darum gehen, dass es jetzt zwei separate Zeiterfassungen für einen Spielstand geben muss. Aktuell gibt es (zumindest sichtbar) nur die Zeiterfassung, die wir als Tag, Monat und Jahr zu sehen bekommen. Da ja aber bei einem Spielstand in TPF2 diese Zeiterfassung pausiert werden kann, ohne dass die Simulation stoppt, muss jetzt eben noch die zweite Zeiterfassung her. Die kriegen wir dann wohl vor allem als Stunden und Minuten zu sehen.


    In der Übersicht wäre das so:


    Zeiterfassung der virtuellen Spielzeit (sichtbar als: Tag, Monat, Jahr)

    • kann pausiert werden → Simulation läuft weiter
    • Anfangs- und Enddatum für Fahrzeuge und Gebäude davon abhängig

    Zeiterfassung der realen Spielzeit (sichtbar als: Tag, Stunde, Minute)

    • kann vielleicht pausiert werden, aber → Simulation bleibt stehen
    • Wartungskosten, Zinsen etc. davon abhängig

    Ob die Zeiterfassungen be-/entschleunigt werden können, ist nur teilweise klar, aber von mir oben nicht berücksichtigt.


    Meine Interpretation zu dem zukünftigen Zeitsystem ist jetzt natürlich nur spekulativ, aber ich halte es für wahrscheinlich. Dagegen spricht, dass in der Kaufliste aus dem neusten Video ebenfalls eine Angabe in Kosten/Jahr zu sehen ist. Das konnte ich jetzt nicht zuordnen.

  • Also wenn die Fahrzeuge nach Spielstunden altern und nach einem längeren Pausen Modus erneuert werden müssten, wäre das saublöd. Wenn aber die Spielstunden lediglich eingeblendet werden (damit man beim Spielen die Zeit nicht vergisst - weil man auch noch was anderes zu erledigen hat) wäre das ein wertvolles Feature.

  • Es wurde ein Interface Update nachgeliefert, Gameplay Update, Performance Update und Bugfix.


    Denke das ist schon nicht wenig.
    Trams in der Mitte sind halt n größeres Ding als n Scrollbutton.
    Wär blöd wenns erst in TPF 3 kommt.

    nun ja, das sind aber größtenteils Dinge die schon zum Release hätten fertig sein müssen. Das sind keine Goodies, die nur mal so auf Grund der sozialen Ader von UG "nachgeliefert" wurden.

BlueBrixx