Neues Spiel gefunden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe kürzlich bei Steam ein neues aber dennoch aus meiner Sicht bekanntes Spiel gefunden und zwar Railroad Corporation. Allerdings kommt mir es seltsam bekannt vor mit nur ein paar kleinen Änderungen in der Optik und hat sehr viel
    Ähnlichkeit mit Railway Empire. Kennt wer das neue Spiel bzw kann auch zu Unterschieden oder Gemeinsamkeiten etwas sagen ?

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Ich habe Railway Empire nie gespielt kann aber etwas über Railroad Corporation sagen. Railroad Corporation lehnt sich vom Spielaufbau stark an Sid Meier's Railroads an, ist aber anspruchsvoller und hat noch eigene Elemente wie Hauptsitz, Personal, Forschung, Wartung/Reparaturen. Die Early Access Version läuft bei mir stabil. Einzige Kritikpunkte meinerseits sind die einfache Grafik und das alle Züge von deiner Startstadt losgeschickt werden.

  • das alle Züge von deiner Startstadt losgeschickt werden

    Also egal wo auf der Map die stecke ist sie fahren immer vom Hauptsitz los 8|
    Das mit der Grafik ist mir auch aufgefallen das es recht einfach ist, aber so was man sehen konnte aber nicht schlecht :D

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Mit fiel vor allem die kleine Karte auf :-( Ansonsten wäre es vielleicht noch eine Überlegung wert gewesen. Bei Railroad Tycoon war ja das wirklich coole, dass man ganz Europa und relativ viele Städte hatte (plus 3 AI Gegner). Da hatte man am Ende ein wirklich langes, cooles Streckennetz. Ich frage mich, warum das heute kein Entwickler mehr hinkriegt....

  • Mit fiel vor allem die kleine Karte auf

    Ich habe es nun auch getestet und sehr schnell mitbekommen das man was große Karten angeht schnell Probleme bekommt. Denn bei dem Spiel starten wirklich alle Züge ,unahbhängig welche Strecke sie fahren immer von deinen Firmensitz. Also sie fahren erst über die gesammte Strecke zu ihrem neuen Aufgaben. Was auch bedeutet jeder Bahnhof muß mit dem Firmensitz verbunden sein und auch so verbunden sein das der zug sein Ziel anfahren kann( er wendet nicht sehr gern )

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

BlueBrixx