Verhalten von den Sims bezüglich Zugverkehr

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Gearbest Tablet-PC Promotion promotion
    • Verhalten von den Sims bezüglich Zugverkehr

      Ich habe mal eine Frage und zwar wie kategorisieren die Sims zwischen Nahverkehr und Fernverkehr.

      Zum konkreten Beispiel. Ich habe zwischen zwei Städten eine 160 km/h schnelle Strecke. Während die EC/IC-Linie Nonstop fährt hat der RE einen Zwischenhalt wo auch Überholungen seitens des Fernverkehrs erfolgen.

      Derzeit ist es so, dass in der einen Stadt ca. 150 Sims auf den RE warten während 12 Sims mit dem Fernverkehr fahren wollen.

      Die Züge vierteilige Stadler KISS der SBB fassen in Doppeltraktion rund 212 Sims wovon etwa 60 Sims am Zwischenhalt aussteigen. Der Rest fährt mit dem RE zum nächsten Hbf weiter.

      Der Verhältnis ist derzeit als 1 zu 10 ungefähr. Während 10 Sims von Hbf zu Hbf den Nahverkehr nutzen fährt einer mit dem Fernverkehr.

      Was müsste man tun um das Verhältnis etwas anzugleichen?

      Takterhöhung ist zwar machbar aber Fernverkehr im 3-4 Minuten-Takt zu fahren auf Augenhöhe mit dem Nahverkehr würde dazu führen, dass das Netz überlastet werden würde.

      Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
      Mein neuer Rechenknecht:

      CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .
    • Viele Sims sind etwas knauserig unterwegs. Im Spiel berechnet sich der Ticketpreis auf Basis der Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs und der Entfernung - die schnellen Fahrzeuge sind viel teurer als die langsamen. Wenn es auf einer Strecke billigere Fahrtwege gibt, werden die Sims diese gegenüber schnelleren Möglichkeiten bevorzugen. Gibt es nur einen schnellen Zug, dann wird der auch meist weniger ausgelastet sein als es ein langsamerer wäre.

      Das wirkt sich extrem auch auf Flugzeuge aus: einen langsamen Zeppelin mit 20 Plätzen bekommt man einfach und schnell ausgelastet; eine Concorde wird meistens leer in der Gegend herumfliegen...
    • Advertising