Auslagerung: Screenshot-Wettbewerb (November-Thema: In der DDR)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Es gab teilweise auch Y-Wagen in Personenwagen auch in dem Bereich wo das Bild entstand, aber natürlich nicht 1970 oder zumindest lässt sich so ein Einsatz nur für das Jahr 1989 belegen.

    @PC 1 (CPU: Ryzen 7 2700X @4,3 Ghz | GPU: Crossfire RX 590 @1,6 Ghz | RAM: 32GB @ 2400 Mhz)


    Epoche II/III Fan

  • Ich möchte Leuten helfen, ihre Bilder zu verbessern und sie realistischer zu gestalten, tut mir ja leid dass ich helfe. :huh:
    Das ist nunmal so wie ich bin. Ich bin "DR-affin". Und wenn jemand da was nachbaut und mich etwas stört, dann sage ich es frei raus.
    Ist ja nicht so, dass ich Bilder automatisch schlecht finde. Sie sind nur nicht für mich 100% perfekt.
    So bin ich, bitte akzeptiere es. Sowas verletzt mich. Es verletzt mich, wenn mir andere sagen, sie finden es scheiße, dass ich anderen helfe.


    Du bist auch der erste der richtig sagt "es nervt". Ignoriere meine Beiträge doch, wenn sie dich so stören. :huh:

  • Der Grat zwischen Hilfe anbieten und Nieten zählen ist sehr schmal ...

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

    Einmal editiert, zuletzt von StefanD ()

  • Super, dass das ausgelagert wurde, danke @Grimes! :)


    Ich wollte eigentlich nicht darauf antworten um das Offtopic zu minimieren, aber wenn mir so die Möglichkeit geboten wird, in einem eigenen Thema darauf zu antworten, mache ich das einfach mal.


    Als erstes: der Wortwahl von @Wally kann ich nicht ganz zustimmen, dem Inhalt schon. Mich interessiert richtige Signalsetzung und exakte Zugzusammenstellungen nur soweit, als dass es stimmig wirkt.
    Wenn das zufälligerweise von einem Vorbildfoto leicht nachahmbar ist, mache ich es gerne - aber wenn nicht... dann eben nicht - bin da kein Nietenzähler, wie die meisten hier sicher wissen.


    Für mich war es also nicht klar am Foto ersichtlich, in welche Richtung die Signale schauen.
    Im Nachhinein gebe ich dir absolut recht, dass diese falsch herum stehen, aber ich war zu sehr darauf fokussiert, dass sie logischerweise rechts vom Gleis stehen sollten, dass ich gar nicht auf die Idee kam, dass dem hier vielleicht nicht so ist.
    Aber die Tatsache, dass sich jemand die Folter antut, diese Signalpakete alle zu installieren (hat fast eine Stunde gedauert, bis ich keine Abstürze mehr bekommen habe) um damit einen einzigen Screenshot zu machen und dann zusätzlich sich die Mühe gibt die kleinen, stechend gelben Kästchen am Gleis (EZB oder so vielleicht?) extra mit Schotterhäufchen zu kaschieren... Naja, da sag ich jetzt nichts mehr dazu - ändern werde ich es jetzt auch nicht mehr, habs schließlich schon eingereicht.


    Zur Zugzusammenstellung: wieder war es am Foto nicht klar ersichtlich für mich, welche Wagen das im rechten Personenzug genau sind.
    Mehr, als dass es verschiedene Typen sein müssen, konnte ich nicht sagen, also stellte ich einen für mich stimmig wirkenden Zug aus DR Rollmaterial zusammen, wobei ich hier wohl den kritischen Fehler beging und nicht auf die Erscheinungsjahre achtete.
    Gerne gebe ich auch hier zu, einen kleinen Fehler gemacht zu haben, aber deshalb extra Hilfe von einem Forenmitglied aufzusuchen, der das ja mehrmals nett anbot, erschien mir schlichtweg lächerlich, da ich nicht im Traum drank denken würde mir einen solchen Aufwand anzutun - außerdem geht es hier eigentlich nur um ein Spiel und keine exakte Nachbildung der Realität (weil das gar nicht möglich ist!), so wie es manche hier im Forum immer wieder verwechseln.


    An dieser Stelle bleibt mir nur übrig zu wiederholen, dass ich die DR Züge sehr mag, weshalb ich unbedingt an diesem Thema teilnehmen wollte, aber mir von Anfang an aufgrund des fehlenden Wissensstand lediglich ein Einfangen der Atmosphäre geplant war (steht auch beim Bild dabei).
    Schlussendlich hat jeder hier im Forum seine eigene Vorstellung, auf was er (oder sie!) Wert legen möchte und ich würde niemals diese Vorstellungen jemandem absprechen wollen, aber bitte vergesst nicht, dass nicht jedem hier die richtige Zugreihenfolge überhaupt auffällt, manchen ist sie - sogar bewusst - komplett egal.


    Ich weiß schon, warum ich mich immer ein bisschen davor gehütet habe, mich bei Deutschen Mods einzubringen, aber dass man auch bei Screenshots es nicht jedem Recht machen kann, hätte ich mir eigentlich denken können. Finde es natürlich ein bisschen schade, aber habe kein Problem damit, in Zukunft bei Österreichischen (oder Amerikanischen) Motiven zu bleiben.



    TL;DR: bin nicht beleidigt und möchte keinen beleidigen, es waren bloß andere Sachen mein Fokus. Jeder sollte auf seine Weise das Spiel spielen und genießen können! :)



    PS: das fehlende, gelbe "W" Signal, welches rechts am Foto zu sehen ist, ist wohl keinem aufgefallen? War leider nirgendswo als Mod zu finden, aber auch das hätte ich versucht einzubauen! Der Wille war da! ;)

    Lg, YstlDystl

  • PS: das fehlende, gelbe "W" Signal, welches rechts am Foto zu sehen ist, ist wohl keinem aufgefallen? War leider nirgendswo als Mod zu finden, aber auch das hätte ich versucht einzubauen! Der Wille war da! ;)

    hättest gefragt....


    Trainfever Mod
    https://www.transportfever.net…signale-und-Wartezeichen/


    man braucht die "Signalkomponenten" https://www.transportfever.net…ry/673-Signalkomponenten/


    und ich verwende die TPF-Formsignale von Grimes, geht auch damit: https://www.transportfever.net…246-Deutsches-Formsignal/



    funktioniert auch in TPF
    aber is jetzt wohl schon zu spät?

    MfG, die Licaon

BlueBrixx