Sind TF 1 Download Maps kompatibel mit TF 2 ?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    werden die Maps die man für TF 1 hier Downloaden konnte kompatibel zu TF 2 sein? Sprich z.B. die Deutschland Map würde ich gern auch in TF 2 verwenden. Ist das vorgesehen / möglich?


    Vielen Dank im Voraus.


    LG

  • Die Frage kann dir hier noch niemand beantworten, da es dahingehend bisher keine Informationen gibt....

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Mit den bestehenden Heightmaps wird das sicher gehen, sehe da 0 Problem.
    Nur die LUA muss halt angepasst werden, TF2 hat 3 Biome, allein das muss schon in der LUA Datei beachtet werden. Also direkt eine Karte laden wird nicht gehen, aber was angepasst werden muss ist sicher keine große Sache.


    Und falls ein Wasser-Kanal fehlt, kannste ja mit den neuen Möglichkeiten im Spiel direkt einen 2. Mittelland Kanal einfach ziehen für paar Millionen Credits ;)

  • Ja das würde mich auch brennend Interessieren. Ich würde dann gerne meine Maps von TPF nach TPF 2 Portieren... Und ich habe da noch X Projekte, die ich auch noch verwirklichen möchte.......
    Und die Map Größe, ob noch größere Maps in TPF2 möglich sein werden? Habe da Gigantisches an Ideen, die ich leider in TPF nicht verwirklichen konnte... Weil einfach die Maps zu klein waren...
    Habe extra meinen Rechner massiv dafür aufgerüstet....
    Und weis jemand, ob man das Städte Wachstum einzelner Städte Stoppen kann?

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Maps zu portieren wird leider sicher nicht gehen, da, wie auf den Videos ersichtlich, an der Struktur der Städte viel geändert wurde. Heightmaps vermutlich schon, aber hier empfiehlt es sich ohnehin, mit dem Map-Editor die Städte, Industrien und Verkehrswege real zu platzieren.

    Wenn euch meine Mods gefallen und ihr meine Arbeit unterstützen wollt, würde ich mich über eine kleine Spende sehr freuen. ;)

    https://paypal.me/doschi01

  • Maps zu portieren wird leider sicher nicht gehen, da, wie auf den Videos ersichtlich, an der Struktur der Städte viel geändert wurde. Heightmaps vermutlich schon, aber hier empfiehlt es sich ohnehin, mit dem Map-Editor die Städte, Industrien und Verkehrswege real zu platzieren.

    Ich meinte auch die Heightmaps und nicht die map.lua. Man kann nicht bei jedem Map Editor mit Heightmaps arbeiten.

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

    Einmal editiert, zuletzt von Veruslux ()

BlueBrixx