Transport Fever 2 - Gameplay Video

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hmm Städte haben nur 2! Bedürfnisse, da ist bissl Schade, kannst nicht mehr die einfachen Produkte "so" anliefern um den Wachstum der Stadt anzukurbeln wie in TF ^^


    Schiffe scheinen nun Profitable zu sein, was eher eine reine Balancing Sache für TF1 gewen wäre, naja mal schauen wie es im Unterbau funktioniert.


    Das "Biegen" des Bahnhofs gab es nicht zu sehen, dafür die Modularität. Bei dem Transportstationen muss man mal schauen, wie die Modularität funktioniert.
    Beim Flughafen habe ich nicht verstanden, warum er ein Terminal dazugebaut hat, so wie Flugzeuge funktionieren und mit nur einer Landebahn ist da nie genug "Zeit" um 2 Flugzeuge andocken zu lassen.


    Grafisch hat es irgendwie mehr den Touch einer Modellbahn bekommen, gefällt.


    Vorbestellung geht: 30€, regulär wird es 40€ kosten

  • Genial finde ich die Möglichkeit das Datum zu "pausieren" und dennoch die Zeit weiter laufen zu lassen. Das erschlägt auf einmal die wesentlichsten Probleme, wenn man dauerhaft z.B. in Epoche 3 spielen wollte mit funktionsfähiger KI. Der Epochenmod war da schon eine große Hilfe, konnte aber auch nicht alle Probleme lösen. Aus meiner persönlichen Sicht wird TPF2 ein riesen Fortschritt ^^

  • Beim Flughafen habe ich nicht verstanden, warum er ein Terminal dazugebaut hat, so wie Flugzeuge funktionieren und mit nur einer Landebahn ist da nie genug "Zeit" um 2 Flugzeuge andocken zu lassen.

    Ganz einfach: Es gibt nun Frachtflugzeuge und die können nicht am Passagierterminal beladen werden. Dafür hat er das Frachtterminal angebaut.

  • Ein neues Feature, auf das ich mich sehr freue und das ich hier noch kaum erwähnt gesehen habe, sind die erweiterten Ladeoptionen, also dass man im Linienfenster einstellen kann, welche Fracht eingeladen und welche ausgeladen werden darf.
    Das ist nämlich nicht nur für den Gütertransport nützlich, sondern auch für den Personenverkehr: Bisher hatte ich bei meinen Überlandbussen/-trams immer das Problem, dass wenn ich Zwischenhalte auf dem Weg aus der Stadt / in die Stadt hinzugefügt habe, die Cims die Linie für innerstädtische Fahrten "missbraucht" haben, wodurch sie in der Stadt völlig überlastet waren und auf dem Land oft beinahe leer gefahren sind (weil am letzten innerstädtischen Halt fast alle ausgestiegen sind). So wird man immerhin für Überlandlinien, die nur 2 Städte verbinden, innerstädtische Fahrten verhindern können, indem man die Halte "aus der Stadt heraus" auf "nur einsteigen" stellt und umgekehrt. Fährt die Überlandlinie aber durch eine 3. Stadt hindurch, funktioniert das leider nicht mehr.


    Auf Steam sind auch sogar schon Mod's verfügbar für TPF2, was hoffen lässt.

    Ich hab mal neugierig geschaut, aber keine gefunden. Woher weißt du das?

  • @twothreenine ich dachte auch es gibt noch keine. aber wenn du auf den reiter communityhub bei steam klickst, kannst du im nächsten Fenster oben auf Workshop klicken... 29 mods sind es inzwischen.
    funktioniert aber anscheinend nur über die eigene Biblibothek, sprich nach kauf

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

    2 Mal editiert, zuletzt von easybronko ()

  • Ich kann viele der Kritikpunkte die hier so aufgelistet werden nachvolziehen, bis jetzt hat Transport Fever nichts was für mich ein Must have ist, es sind viele kleine und durchaus nette Neuerungen, aber eben auch nicht mehr.


    Modulare Bahnhöfe klasse, leider fallen gebogene Bahnhöfe weg und wenn man ehrlich ist, Modulare Bahnhöfe hatte man "fast" schon durch die grandiose Arbeit der Modder hier im Forum.
    Die Lichter an den Fahrzeugen, finde ich auch top, beinflusst mein Spiel aber nicht wirklich.
    World Editing ist auch ein nettes Feauture, vereinfacht vieles, aber macht es so einen riesen Unterschied zu Transport Fever?
    Emissionen, weiß ich gar nicht ob ich da wirklich Lust zu habe.
    Schöne/Größere Städte macht für mich auch nicht so viel aus, die Städtebau KI war in Transport Fever so grottig, das ich Straßen eh selbst angelegt habe.
    Bessere Grafik ist auch nett, aber für mich auch nicht entscheidend.


    Für mich wäre Entscheidend gewesen Tag/Nacht, bessere Signale, Überland Tram Gleise, Züge die dauerthaft ihren Abstand halten, wenn die Linie einmal über die Karte geht. Die Möglichkeit Fracht einmal über eine große Karte zu einem Frachthub zu transportieren, dafür war in TpF die maximale Frachtlaufzeit immer zu gering.


    Nicht falsch verstehen, ich freue mich auf das Spiel, ich bin seit Release von Train Fever dabei und habe Train Fever engegen gefiebert.
    Ich habe über 1000h in TF und 500 in TpF, es ist vorbestellt, aber wenn ich jetzt 2 Wochen lang Youtubern beim spielen zuschaue, habe ich alles gesehen und der Schritt von TpF auf TpF2 könnte am Ende für mich zu klein sein.
    2 Wochen exklusiv für Streamer kann ich eh nicht nachvolziehen, nach 2 Wochen Gameplay Videos habe ich am Ende vermutlich alles gesehen und
    dann ist das Spiel für mich erledigt, grade da ich jetzt schon 5 Youtuber habe, bei denen Transport Fever laufen wird. Wie gesagt die vorfreude ist noch riesig, aber die Neuerungen sind leider überschaubar.

  • @'Daywalker1986: Das war aber unter Transport Fever ähnlich im Vorfeld. Auch da wurde viel Einsicht gewährt. Und vieles, was im Vorfeld als gute Besserungen empfunden wurde, stellten sich im Spiel selbst als nicht ganz so leicht heraus. Insofern muss man immer schauen, wie es in den Videos aussieht, wie man es selbst spielt, wie sich das Spiel dann weiterentwickelt und was durch diverse Mods möglich wird. (z.B. Treppen) ;)


    Wenn allein der Grundstock an Schönbaumods irgendwie angepasst und relativ leicht übernommen werden kann, bewirkt das schon mal eine Menge. Wie es nach den ersten Eindrücken so aussieht, wandelt auch TpF 2 eher zwischen den Welten. Stellt also keine reine WiSi dar. Den Rest muss man dann einfach abwarten und im Spiel selbst ausprobieren. Sofern man es spielen kann!


    Gruß

  • welchen Sinn macht es eigentlich vorzubestellen ? Meinst du die Stückzahl bzw. die Keys bei Steam von TpF2 sind limitiert :D ?
    Preis macht auch keinen Sinn, weil selbst mit Frübucherrabatt bekommst du den Key in irgendwelchen Keyshop fast immer noch günstiger als bei Steam Rabattaktionen.
    Aber nun gut, du hast dir damit das Privileg gekauft, die Bananensoftware bei dir zu Hause reifen zu lassen :P
    Und wenn man sich nicht vorher über den Inhalt informiert...nun gut was soll man dazu sagen....

  • weil selbst mit Frübucherrabatt bekommst du den Key in irgendwelchen Keyshop fast immer noch günstiger als bei Steam Rabattaktionen.

    Wie wäre es denn damit einfach mal die Leute zu unterstützen die Spiele programmieren? Was meinst du wohl wieviel die publisher von dem Geld sehen was du den Keysellern in den Rachen wirfst? Dann besorg dir lieber gleich ne Raubkopie.
    Das hat letztens auch erst irgendein Gamedesigner mal gesagt hab nur vergessen wer es war.

  • na dann mal Butter bei die Fische. Wieviel Prozent vom VK bleibt beim Publisher hängen wenn man das Spiel direkt bei Steam kauft, und wieviel Prozent bleibt beim Publisher hängen wenn man den Key woanders kauft ?
    Du hast da ja offensichtlich genaue Einblicke. Ich gehe aber eher davon aus beim Publisher bleibt das gleiche hängen, nur Steam verdient mehr daran als ein Keyseller.
    Und das mit Raubkopie ist ja wohl Schwachsinn. Für mich zählt nur eins: Wird der Key bei Steam akzeptiert, ist alles ok für mich. Wer was woran verdient kann nicht die Aufgabe des Kunden sein das herauszufinden.

BlueBrixx