Transport Fever 2 - Gameplay Video

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Na praktisch keine. Deswegen ist ja auch Grundregel Nr.1 beim Softwarekauf: Kaufe nie am Release Day bzw. Version 1.0 (oder gar Preorder, kaufe die Katze im Sack). Bringt nichts außer Zeitverschwendung und Verdruss.


    Wenn es sich um eine Bananensoftware (jetzt mal angefangen bei Train Fever) handelt, warum bist du dann hier im Forum. Warum interessiert es dich dann überhaupt bzw. geht es dir nur darum anderen hier auf den Sack zu gehen?


    Wenn Dir hier irgendwas nicht passt, es zwingt dich keiner dieser Thread zu lesen.

  • Bei Steam geht sicher 1/3 weg.
    Dann wären so 10-20€ für GoodShepherd, davon dann ein Teil an UG.


    Die Keyseiten kaufen es in Argentinien, da kostet das Spiel 7€.
    Wenn sie es da bei Steam kaufen, geht 1/3 an Steam, also noch 5€ für GoodShepherd und UG bekommt dann die letzten drei Euro :D


    Wer die Entwickler unterstützen will, kauft auf Steam oder Gog.
    Wer sie nicht unterstützen will, der kauft bei Keyseiten.


    Muss man selbst abwägen, wie wichtig einem das Spiel und dessen Weiterentwicklung ist und wie man generell zu dem Entwickler steht.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Tja, bei GOG bin ich mit 29,99€ wohl nicht am günstigsten dabei, dafür aber DRM-frei - und die Frage stellt sich, ob es dort irgendwann nochmal billiger wird.


    Die Steam-Keys liegen preislich darunter, zusätzlich habe ich Workshop-Zugang, den ich bei GOG bislang für TPF nur über den TPFMM um die Ecke erreiche.


    Gelingt es @Xanos, den TPFMM auch für TPF2 analog zur Verfügung zu stellen?


    Fragen über Fragen... :/

  • Ich glaube, dass es auf GOG nicht mehr günstiger wird, vielleicht wenn TpF3 angekündigt wird, in 2-3 Jahren.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Wunder mich auch ein bisschen, dass GOG den Rabatt für Besitzer von TPF1 nicht anbietet. Schade drum!


    Wegen der DRM-Freiheit ist GOG trotzdem immer eine gute Wahl.
    TPFMM support für TPF2 wird es auf die Schnelle wohl als "bastel Lösung" im aktuellen TPFMM geben.


    Eine tiefgreiferende Überarbeitung für TPF2, inklusive anpassung der Online-Datenbanken wäre natürlich ein größerer Aufwand.


    Ob kurzfristig der TPF2 Workshop freigegeben wird, liegt an UG, die den externen Zugriff freischalten müssen (ich habe bisher nicht probiert ob das geht).

  • Wahrscheinlich gibt es den TPF-Rabatt nicht, weil GOG davon nichts weiß wenn du TPF woanders gekauft hast. Gamesplanet soll angeblich den Rabatt geben, ich hätte ihn aber nicht bekommen weil ich den Vorgänger nicht bei GP gekauft hatte.

    Kann man das so schreiben, dass auch jedermann versteht.

  • Wahrscheinlich gibt es den TPF-Rabatt nicht, weil GOG davon nichts weiß wenn du TPF woanders gekauft hast.

    Ich hatte vergessen zu schreiben, dass man den 25%-Rabatt für TPF2 bei GOG nur dann bekommt, wenn man auch TPF bei GOG gekauft hat.


    Was logischerweise voraussetzt, dass man bei GOG eingelogged sein muss - und aus unerfindlichen Gründen (2-stufige Anmeldung, ohne Browser oder Notebook gewechselt zu haben) war ich draussen und sah stattdessen was von 35,99€... =O:D

BlueBrixx