Projekt Modkonvertierung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo alle zusammen,


    Da TPF2 in Kürze veröffentlicht wird und es sich wohl mit den Mods ähnlich verhalten wird wie mit TPF1 (nämlich das diese das Spiel erst so richtig spielenswert machen), ist mir beim Lesen dieses Lexikonartikels eine Idee gekommen:
    da es scheinbar nicht schwierig ist, mit dem darin beschriebenen Skript die Mods für TPF2 lauffähig zu machen (von mir ungeprüft, bin kein Beta-Tester), könnte die Community den Moddern diesbezüglich unter die Arme greifen, indem sie mithilft, die Mods zu konvertieren. Das nutzt allen Spielern, weil die schneller zu Mods kommen, und den Moddern, indem die Arbeit reduziert wird (ich hätte ehrlicherweise auch keine Lust, 100 Mods alleine zu konvertieren). So wird auch unnötige Doppelarbeit vermieden.


    Haken an der Geschichte: Ich habe keine Ahnung wie so etwas zu organisieren wäre. Möglich wäre, wenn die Modder die Mods an ein "Heer" von Freiwilligen delegieren, die die Mods konvertieren (und testen obs funktioniert und bei Problemen ggf. technisch Versierte ansprechen) und an die Modder zurücksenden, welche diese dann in der Webdisk hochladen können (dafür bräuchts noch einen TPF2-Ordner).


    Ich für meinen Teil wäre bereit, bei der Konvertierung mitzuhelfen, und ich bin überzeugt, dass ich nicht der einzige bin.

    Mit listigen Grüßen


    Tobias der Schreckliche der Erste und Letzte

  • Nett gemeint aber das reine konvertieren mit dem Konverter nimmt keine 5min in Anspruch und ist inzwischen auf einem guten Weg das wir es DAU-sicher machen. Wird dafür dann auch noch einen Lexikonbeitrag geben. Für die Arbeit die danach kommt wie, das beseitigen von Fehlern, das implementieren der Frachten oder das Einbauen von neuen Features braucht es dann aber wieder einen erfahrenen Modder/ jemanden der sich damit auskennt bzw. gewillt ist sich tiefer in die Materie einzuarbeiten.


    Erfahrungsgemäß macht es mir aber weniger Arbeit es gleich von vorne bis hinten selbst zu machen, wie die Fehler von anderen zu suchen und auszubügeln.


    Ich will aber keinen darin hindern zu helfen und lasse mich gerne durch eine funktionierende Konvertierung eines meiner Mods zu Tpf2 vom Gegenteil überzeugen :D
    Ich würde da den Bhf. Dresden Neustadt oder eines meiner Depots vorschlagen.

  • Kein Problem, wenn das so zackig geht, halt ich mich da raus. Ich hab halt schon Sätze gelesen wie "ich hab keine Lust alle meine Mods umzubauen", was ich auch nachvollziehen kann, daher das Angebot. Meine Spezialität ist auch eher Skriptarbeit bei Fahrzeugen (Klassiker ist Korrektur von irrsinnig hohen Zugkräften bei Triebwagen auf realistische Werte oder das Hinzufügen neuer Triebwagenkonfigurationen)
    In diesem Sinne: frohes Konvertieren!

    Mit listigen Grüßen


    Tobias der Schreckliche der Erste und Letzte

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias der Schreckliche I ()

  • Mein Konverter hat gerade letztes Wochenende wieder einige Fehler "verloren". Auch Nichtigkeiten, welche UG geändert hat und man im Leben nie drauf gekommen wäre, sind wieder beseitigt worden.
    Die Konvertierung läuft also stabil und nahezu fehlerfrei.


    Zur Nutzung bedarf es letztlich ein wenig Verständnis und Erfahrung.
    Hierzu wird der erwähnte Lexikoneintrag kommen und natürlich stehe auch ich persönlich für Unterstützung zur Verfügung.

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • @'EAT1963' Ein Konverter wäre mega geil :D.
    Ich liebe Loks und Waggons, vor allem Dampfloks, z.B. von der Modwerkstatt.
    Dieses Spiel im Lets Play von Beam erinnerte mich direkt an meine Modelleisenbahn.
    Freue mich schon auf den Release Tag, den 11.Dezember.


    Ab Wann und wo könnte man Ihn denn downloaden ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Stricker ()

  • Leute, ihr macht mir Mut nicht erstmal ein Jahr zu warten, sondern mit dem Kauf von TpF2 sofort zu zuschalgen...


    Was lässt sich den schon alles konvertieren? Nur Rollmaterial oder auch Gleise, Straßen und vorallem joefrieds modbox (insb. Dammbau!)?

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Super, ist ja wie beim Infopoint der DB... - von Straßen und Gleisen steht da nichts! Nur von Tunnel+Brücken!

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Man sollte vielleicht auch bedenken, dass es einiges an Arbeit ist, für eine Person, alle die möglichen Mods durchzutesten ;)


    In ein paar Tagen steht das Spiel allen zur Verfügung. Dann werden wir bzgl. Mods schnell viel mehr wissen.

BlueBrixx