Sinnvoll oder nicht?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Frage an die Gemeinde - macht es Sinn, die im Ordner ...
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\workshop\content\446800 enthaltene MOD in den Mod-Ordner unter
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods zu kopieren und im Workshop zu deabonieren?


    Und wie ist es möglich TPF Offline zu spielen ohne aktive Internetverbindung? War jetzt ein paar Tage wegen technischer Probleme vom Provider (Bagger hat komplett die Leitungen getrennt von der Kopfstation zum Verteiler) weg vom Netz und das Spiel wollte nicht starten...? Zudem nervt diese ständige Verifizierung des Spiel durch die SteamApp...


    Hat da jemand einen Workaround dafür?

  • @Steffele66 - wie sinnvoll findest es Du wenn ein Spielstand nicht mehr zu laden geht weil ein Modder Seinen Workshop Beitrag gelöscht hat.


    Das Problem hatten wir hier schon mehrmals - weil ja auch keiner eine Sicherung Seiner Mod's erstellt.


    Habe mal dazu das verfasst:


    Steam Workshop - Download und sichern eines Mods


    PS: Und einfach umkopieren funktioniert nicht - dann wird Dein Spielstand nicht mehr geladen!

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Also für TPF würde ich empfehlen einfach den TPFMM zu benutzen.
    Da entfällt das ganze nervige rumkopiere und umbenenne. Der Mod liegt dann im TPF Modordner und das einzige was ihm passieren kann ist ein Festplattencrash.

  • Und wie ist es möglich TPF Offline zu spielen ohne aktive Internetverbindung?

    Das kann man eindeutig mit Ja beantworten,habe es eben nochmal getestet.
    Wenn Steam nicht verbinden kann,kommt ein Fenster wo man auf Offline klickt und fertig.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Ich "spiele" nur online um neue mods von STEAM zu laden und dann, wie schon oben erwähnt, zu sicherm. Ansonsten spiele ich nur offline!
    Nach vielen vielen Problemen bei mir und anderen habe ich in meinen Savegames keine Mods über STEAM aktiv.

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

BlueBrixx