Map Editor, mein erster Eindruck

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich möchte Urban Games ein Kompliment aussprechen!
    Der Map Editor, gefällt mir mal so richtig gut!
    Jedenfalls das was ich bis jetzt gesehen, und mit rum gespielt habe..
    Bin noch an der ersten Map für TPF 2 am basteln.
    Aber, es macht richtig Spaß damit zu arbeiten!

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Ich habe den Editor auch mal gerade gestartet ...


    heightmap importieren aus TF1 funzt, aber wie bekomme ich meine Ortskoordinaten aus der map.lua importiert?
    Oder muss das nun alles händisch gemalt werden und dann auch noch ohne Koordinatensystem?

    Da kann ich dir nicht weiter helfen.. Ich setze die Städte auch noch per Hand...
    Ich kann nirgendwo in der Lua der Map eine Möglichkeit finden die Koordinaten aus der TPF 1 Map zur TPF 2 Map zu übertragen...
    Aber es ist nicht so wild, weil das setzen der Städte per Hand sehr schnell geht!
    Du musst halt noch die Städte dann umbenennen und dann is fertisch.....


    EDIT: Du kannst die Städte jetzt viel Präziser als in TPF 1 Setzen...
    Da wenn dir etwas nicht gefällt, Stadt Löschen und neu Platzieren


    Einzige was mir nicht gefällt, ist, das man nur 2 Waren auswählen kann, die eine Stadt braucht!

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Ich habe mich mit dem Editor noch nicht intensiv beschäftigt.
    Aber wie kann man denn eigentlich DEM Karten importieren? Also schwarz/weiß Karten, bei denen weiß die höchsten Erhebungen sind, und schwarz die tiefsten?

  • Ich habe mich mit dem Editor noch nicht intensiv beschäftigt.
    Aber wie kann man denn eigentlich DEM Karten importieren? Also schwarz/weiß Karten, bei denen weiß die höchsten Erhebungen sind, und schwarz die tiefsten?

    Was du meinst sind die Heightmaps... Steam\Userdata\deine ID\1066780\local\heightmaps Da deine Heightmaps.png rein kopieren die du im Editor bearbeiten möchtest

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • danke :-)
    Das Verzeichnis habe ich gefunden, und die Datei dorthin kopiert. Aber wie bekomme ich denn nun die Karte in den Editor geladen? Bei den zu ladenden Karten für das Spiel wird es nicht angezeigt (was auch kaum überraschend ist). Aber irgendwie muss der Import ja funktionieren.

  • So geht's. Wenn die Heightmap angeklickt wird, wird der Import-Button 5 aktiv.

    Bilder

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

    Einmal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

BlueBrixx