Grimes Fahrzeugmods

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute,


    dank der großartigen Arbeit von Maverick2002, gibt es ab heute eine Neuauflage des "Rheingolds" auch auf Steam.

    Alle User die meinen Rheingold abonniert haben, bekommen automatisch die neue Version. Der alte Rheingold ist somit Geschichte.

    Eine Lange Geschichte, die uns bereits seit TF Zeiten begleitet und nun durch einen mehr als würdigen Nachfolger ersetzt wurde.

    Im Gegensatz zur alten Version, gibt es nun auch die Enzianblaue Variante von 1962, mit diversen Wagen Varianten und auch die nachfolgenden IC Waggons von 1967.

    Ich hoffe das Update gefällt euch.

    Und noch einmal an dieser Stelle Herzlichen Dank an Maverick2002 für die fantastische Arbeit und diesen fantastischen Nachfolger meines Modells.

    Denn auch wenn es mich ein wenig schmerzt, ist von meinem Modell nicht wirklich etwas geblieben. Aber wen juckts, sieht halt geil aus :)


    Download gibt es weiterhin auf Steam und unter bekanntem Webdisklink zur alten Version:

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1934744769
    Rheingold 1962


    In Erinnerung an das Alte und Würdigung des neuen, hier noch einmal die beiden Titelbilder:

  • Good morning, I would like to repaint one of your wagons for private use. However, I don't have any PSD or similar that I can use as a template to make such repainting. If it is possible Grimes, could you share with me some PSD or similar that I can use as a template to make the repainting.

    I repeat that it is only for private use and I will never share it anywhere.


    The wagon´s mod I´m talking about is: (Ggths ´Bromberg´ DRG & DB)

    Greetings, Iván

  • Hallo Grimes,

    leider fehlt seit kurzem (oder längerem?) die Rheingold Repaint Mod (Steam ID 2488778033), welche die Violetten und Ozeanblauen Wagen mit ins Spiel bringt. Gibt es da einen Grund das die Mod aus dem Workshop entfernt wurde? Kann jetzt leider meine Map nicht mehr laden, da das Spiel immer abstürzt wenn ich die Mod aus dem Modmanager entferne, und ohne entfernen kann ich das Spiel nicht laden. Habe die Mod noch im Internet auf einer Kuriosen Seite gefunden:
    Link zu kurioser Seite entfernt

    allerdings wird die Mod nicht vom Spiel erkannt wenn ich sie in den Mod Ordner oder den Workshopordner einfüge...

    Grüße von Jo

    3 Mal editiert, zuletzt von MaikC ()

  • jo_link_100 Es wundert mich dass das Entfernen zu crashes führt, eigentlich sollte das Spiel die betroffenen Züge einfach durch Amazon-Pakete ersetzen.

    Hier in der Filebase gibt es den Release aber noch: Rheingold (1962) Repaint Set (VERALTET)


    Grimes hat auch genau den richtigen Grund angeführt.


    HundertDampf die Variante ist nur ein "Addon zum Addon". Wurde durch das Update von Maverick auch obsolet gemacht.


    Und warum ich das Repaint entfernt hatte war auch weil ich dachte es wäre eh nicht mehr kompatibel. Zudem war es doch etwas hastig und unüberlegt von mir, den Eintrag in Steam zu löschen, statt ihn einfach nur zu verstecken. Behalte ich für spätere Fälle aber im Hinterkopf :D

  • Danke für die erklärungen. Habe es mittlerweile geschafft die Mod zu entfernen ohne das das Spiel Crasht, weiß zwar nicht woran es lag, aber irgendwie hat es funktioniert. Vermutlich ist das Spiel einfach so beim Laden abgestürzt, durch die ca 850 Mods. Jedenfalls der Link zur alten Mod hier im Forum funktioniert bei mir leider nicht, da ich anscheinend keine berechtigung dafür habe:

    Wäre nett wenn du das evtl Fixen könntest, das ich mir die Mod nochmal so Herunterladen kann. Habe leider die Version von der ominösen oben genannten Seite leider nicht zum laufen bekommen.

    Grüße von Jo

  • Anscheinend hatte ich wohl auch den Zugriff eingeschränkt xD
    Ist aber wieder freigegeben. Wenn der Spielstand jetzt aber ohne mein altes Repaint läuft, würde ich davon abraten das nochmal runterzuladen.

    Es bringt ja wirklich gar nichts mehr, was nicht schon im Originalmod enthalten ist dank des Updates. (Abgesehen von den fiktiven Lackierungen, wobei ich mir denke, dass sich die wenigsten dafür interessiert haben :D )

BlueBrixx