Waren an Städe liefern, Frage zu Ablauf

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute,


    mein erstes Spiel TrainFever ist ne Weile her und wollte mir jetzt mal den neuen Teil gönnen. Eine Frage ist hier aber aufgetaucht, die ich mir bisher noch nicht beantworten konnte bzw. vielleicht bin ich auch zu doof dazu :D .
    Das Meiste hab ich mir bisher "erlesen" können, aber eine Frage hätte ich dann doch: Muss der Abladeplatz, nehmen wir mal das Baumaterial, direkt im Industriegebiet, der die Ware ja braucht, sein? Oder kann der vielleicht
    auch am anderen Ende der Stadt mit dem Personentransportbahnhof kombiniert werden? Holt sich die Industrie die Ware selber ab oder muss ich die innerhalt der Stadt vom Bahnhof nochmal in das Industriegebiet fahren?


    Vielen Dank schon Mal für die Hilfe!


    MfG Born

  • Jede "Abladestelle" (egal ob Personenbahnhof, Bushaltestelle oder eben ein LKW-Verladeplatz) hat einen gewissen Einflussbereich. Diesen siehst du, wenn du auf die entsprechende Abladestelle klickst.
    Nur Gebäude innerhalb dieses Bereiches werden mit den jeweiligen Gütern versorgt, wenn diese auf dem Ladeplatz abgeladen werden.
    Um also eine 100% Sättigung mit einer Ressource zu erreichen musst du zwangsläufig die Waren da abliefern, wo sie auch benötigt werden ;)


    LG

  • Kann ich so bestätigen: Falls z. B. der Güterbahnhof zu weit vom Industriegebiet weg liegt, braucht man noch eine lokale Verteilerlinie per LkW.


    Was ich mich aber gerade so frage und aktuell nicht nachprüfen kann ist, wie es mit der Verteilung an mehrere Abladestellen in einer größerem Stadt funktioniert, wenn eine einzelne Abladestelle nicht alle Betriebe abdeckt. Wie stelle ich sicher, dass auch die zweite Abladestelle in einer Linie noch ausreichend versorgt wird? Wird das automatisch vom Spiel geregelt, muss ich als Spieler da eine zweite Linie definieren oder ist es schlichtweg egal, weil die Industriegebiete nie grösser werden als der Radius einer Abladestelle?

    aktuelles System: PC mit AMD Ryzen 9 5900X - 64GB RAM // AMD Radeon RX 6700XT 12 GB VRAM // 1TB SSD und 2+1 TB HD // 32-Zoll-Monitor mit 4K

    altes System: ASUS ROG GV752VW-T4004T: Intel Core i7-6700HQ - 16GB RAM // NVidia GTX960M 2 GB VRAM // 512GB SSD und 1024 GB HDD // 17-Zoll-FullHD

  • Die Gebäude im Radius des Bahnhofes oder der Verladestation werden Weiss hervorgehoben. Ich setz die Bahnhöfe meistens an den Rand der Städte und erstelle dann eine Transferlinie mit LKW's, wenn der "Einflussradius" des Bahnhofes nicht ausreicht. Is im Grunde ganz easy. Es gibt ja jetzt auch die Frachthaltestelle, die wie eine Bus-Haltestelle aussehen. Die passen ja überall hin ;) .

BlueBrixx