Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Servus,


    aus gegebenem Anlass finde ich es angebracht, dieses Thema zu diskutieren und nicht direkt in den Mülleimer zu schieben. Gleiches Recht für alle Ränge im Forum.


    Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen man sich noch lebhaft ausgetauscht hatte statt sich gegenseitig zu provozieren ...

    In diesem Sinne lasst doch den lebhaften Austausch beginnen.


    Generell finde ich mehr Mods immer gut. Klar ist es blöd, wenn mehrere das gleiche Modden, aber ich finde, das kann die Qualität durchaus verbessern.
    Solang die Konkurrenz im Rahmen bleibt, profitieren alle.


    Speziell wenn die Mods schon existieren und für Transport Fever 2. angepasst werden halte ich das sehr löblich, denn alles was angepasst ist, bietet Vielfalt.
    Wenn es dann auch noch andere Bemalungen sind, dann ist es erst Recht gerechtfertigt.
    Ich denke nicht, dass man sich gegenseitig provozieren möchte, eventuell kann man sich ja zukunftig absprechen, damit man gemeinsam viele Repaints anbieten kann und dann nicht auch noch doppelt veröffentlicht wird.
    So können wir Modder unsere Zeit möglichst effizient nutzen.


    Warum sollte man Mods nicht veröffentlichen, wenn sie schon so gut wie fertig sind? Wäre doch schade.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Ich glaube es gab mal eine Liste von Moddern (TF,TPF), wo WIP und fertige Mod aufgelistet waren. Hier konnte man sehen wer an welchem Mod gearbeitet hat und deren fertigstellung verfolgen incl. Repaints.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Wird normal nur bei neuen Mods gemacht.


    Nicht bei Portierungen oder weiteren Repaints und natürlich auch nur wenn man es reinschreibt.


    Genauso kann man sich auch entgegenkommen und z.B. nicht kurz nach dem ersten Release das zweite Exemplar direkt danach veröffentlichen.
    Finde da eine gegenseitige Rücksichtsnahme nötig und wünschenswert, von beiden Seiten, sodass sich keiner provoziert oder unnütz fühlt.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Nicht bei Portierungen

    Ist bei Portierungen meiner Meinung nach auch nicht nötig. Wenn es eine TpF-Mod gibt und der Modder noch aktiv ist, gehe ich stillschweigend davon aus, dass diese Mod umgebaut wird.


    Anders sieht es aus zum Beispiel bei einer Re 460 von Nando und Jansch, die beide inaktiv sind. Hier habe ich deshalb schon vor längerer Zeit mit einem eigenen Modell begonnen.

  • Gerade was Nando und Jansch ihre Mod's angeht, bin ich dabei diese für den Privatgebrauch zu Konvertieren, aber leider nur für den Privatgebrauch da diese nicht ohne zustimmung veröffentlicht werden dürfen.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

BlueBrixx