Spaßige Durchsagen und Anzeigen im ÖPNV ;)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ist ganz lustig. Als ich das Bild mit den 990 min. Verspätung sah, fiel mir folgendes ein: Ein alter alleinstehender Mann wollte wärend der Streikzeit der Bahn Suizid begehen. Wärend er auf dem Gleis lag ist er eines natürlichen Todes Gestorben.
    P.S. ist natürlich nicht wahr, war ein Witz In irgendeiner comedy-Show

  • Ein Lokführer konnte es wohl nicht verkraften das der Hockeyclub Davos in die Playoffs einzog. Naja ich finde es lustig, und pilgere am nächsten Donnerstag nach Zug. Um meinen HCD anzufeuern.

    Dateien

    • image-7-.jpg

      (29,24 kB, 457 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @Jey_Bee


    Metronom hat immer lustige Ansagen, so auch zb. von HH nach Bremen mit mulder und scully. :)


    Hier mal was nettes:
    Hannover: [media]https://www.youtube.com/watch?v=iIQqHe7Opns[/media]
    Nordstemmen: [media]https://www.youtube.com/watch?v=Yi1GGoYgnHc[/media]
    Sarstedt: [media]https://www.youtube.com/watch?v=xhSf6Dw9aq8[/media]

  • Hier mal ein "Vorfall" am Hamburger Hauptbahnhof am 8.3.2015:
    Der Zug Richtung Heimat unseres @Faldern "brauch" gleich 2 Gleise. ;)
    P_20150308_203208.jpg
    Vielleicht kurz zur Erklärung:
    Der Zug sollte Planmäßig von Gleis 11 abfahren. Aus irgendwelchen Gründen wurde dieser aber auf Gleis 12 umgeleitet. (Gleis 11 blieb bis zur Abfahrt dennoch leer/frei!)
    Damit die Fahrgäste aber nicht verwirrt werden (?????) Blieb die Anzeige auf Gleis 11 mit dem Hinweiß (Auf dem Bild gerade eben zu erkennen)
    "+++ Zug fährt bis Wien Hbf +++ heute von Gleis 12 +++"

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Dazu muss man noch erwähnen das er nach Wien Westbahnhof (stimmte bis 14.12.2014) angeschrieben ist mit der Bemerkung "Zug fährt bis Wien Hbf" (wo er ja tatsächlich hinfährt)
    Und es wurde noch besser: In Würzburg war er dann nur bis Nürnberg angeschrieben, ab dort dann richtig zum Hauptbahnhof :-)

    Eine Pizza mit Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a.

  • Ich weiß, dass es zwar etwas Offtopic ist, aber ich denke, dass es trotzdem dazu passen würde.
    Mir ist heute aufgefallen, dass Richtung stadtauswärts auf der Rheinischen Strasse in Dortmund zwischen den Stadtbahnhaltestellen Unionstrasse und der Rampe der Haltestelle Heinrichstrasse immer noch die auf den Grünstreifen aufgestellten Sichtfahrtsignale aus der Strassenbahnzeit aufgestellt sind. Der Abschnitt wurde schon 2008 stillgelegt und durch eine parallel führende unterirdische Strecke ersetzt, aber die Signalanlagen funktionieren immer noch und schalten sogar regelmäßig. Da weder befahrbare Gleise noch Busspuren (auf den Straßenabschnitt fahren nur Nachtbusse) oder sonst ein Sonderfahrstreifen, welcher die Anwesenheit gerechtferigt, vorhanden sind, finde ich es kurios, dass immer noch die Signale da und im Betrieb sind.

  • Gehört nicht hier her, weil keine spaßige Durchsage oder Anzeige.


    Aber um Deine Frage zu beantworten: Die oberirdische Strecke wird evtl. als Ausweichmöglichkeit für die unterirdische Strecke vorgehalten.

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • es gibt auch Eisenbahnstrecken, wo die Gleise abgetragen sind, die Signale aber noch leuchten. Wird deshalb gemacht, weil Änderungen an den ortsfesten Anlagen (Ampelverteiler, Stellwerke, udgl) sehr mühsam und teuer sind - und Störungen des Normalbetriebs verursachen. Paar Leuchten, die irgendwo einfach vor sich hin leuchten, stören niemand.


    wenn du mal auf so einer Baustelle warst, verstehst du das auch. Da findest du unter Spannung stehende Kabel im Erdreich, hast k.a. was da dran hängt und wohin die gehen, und die Dokumente, die du dazu hast sind Stand 1982 mit handschriftlichen Ergänzungen, tw wieder durchgestrichen, tw unlesbar....


    du kannst nicht einfach so irgendwelche Kabel kappen, die unter Spannung stehen, also hast du entweder die Wahl "never touch a running system" oder du entfernst alles und ziehst es neu damit man sich wieder auskennt - was einfacher und billiger ist, brauch ich wohl nicht sagen....

    MfG, die Licaon

    Einmal editiert, zuletzt von Licaon ()

  • hahahaha
    Als ob der Zug schüchtern ist...hahahahahhahahahha


    Edit by Yoshi: Dateianhänge aus urheberrechtlichen Gründen entfernt.

    If you're feeling like, you don't belong and feeling like a misfit or you're being bullied constantly: No, we accept you and love you very very much


    ~ Brendon Urie

    3 Mal editiert, zuletzt von Yoshi ()

BlueBrixx