Spaßige Durchsagen und Anzeigen im ÖPNV ;)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Bei mir einmal (war schon länger her).
    Da stand der Zug gefühlt am jedem Signal, inklusive 20 Minuten Verspätung und kurz vor dem Endbahnhof hat man den Triebfahrzeugführer gehört, wie er ganz genervt und sauer mit dem Stellwerk telefoniert hat.
    Die Ansage lautete dann so: "Sehr geehrte Fahrgäste, auf Grund der Unfähigkeit unserer Kollegen verzögert sich die Einfahrt in den Bahnhof, um wenige Minuten."
    Also bei der Ansage war er auch auf 180.


    Und neulich bin ich bei uns im RE mitgefahren, alle Halte wurde manuell angesagt, da kam dann irgendwann:
    "Nächster Halt xyz, Ausstieg in Fahrtrichtung rrrechts."
    Nun ja, allerdings hatte die Stimme was von der satirischen Überspitzung von einem gewissen Österreicher.

  • Huch, das Thema kannte ich garnicht :D


    Ich habe schon einiges witziges erlebt... Das meiste is aber schon'n paar Jährchen her.



    Zum Beispiel waran der Zielanzeige einer NBE in Altona, die da gerade auf dem Abstellgleis schlief ''Lummerland'' angeschrieben! :D



    Oder als ich das letzte mal auf Klassenfahrt war, das war 2014 oder 2015, war an dem Tag, an dem wir (von Sylt) zurück sind in HH ein HSV-SPiel, die NOB war schön voll, dann auch noch mit der ganzen 5. Klassenstufe... Naja, auf jeden Fall hat es den Tf scheinbar genervt, dass einige wagen mehr genutzt wurden als andere, und dann kam irgendwann die Ansage: ''Sie fahren heute mit dem Luxus-Angebot der Nord-Ostsee-Bahn mit 12 Einstiegstüren pro Seite. Deshalb bitte ich sie, auch wenn sie in größeren Reisegruppen unterwegs sind, dieses Angebot zu nutzen und sich über mehrere Türen zu verteilen.''



    War das Lustig? :D


    LG

  • Haha, an eine NOB-Fahrt nach Sylt kann ich mich auch noch gut erinnern.
    Dort gab es Feuer am Gleis, was zu einem größeren Rückstau und dann zu einer kuriosen Situation geführt hat, die zu dieser Ansage führte, die so ähnlich war:


    "Sehr geehrte Fahrgäste. Ich teile Ihnen mit, dass wir den Zug, der fahrplanmäßig eine Stunde vor unserem fuhr, überholt haben"

  • Bei mir war die beste Zugansage diese hier: ,,Unsere Abfahrt verzögert sich um wenige Minuten aufgrund der Verspätung des Lokführer der mit dem Zug der gerade er fährt mit Steine attacktiert wurde. Um zu kontrollieren ob alles in Ordnung ist mussten sie auf einen Mechaniker warten der alles überprüft hat."

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

  • "Achtung. Das kleine Kebab und seine geruchsintensiven Freunde Pizza und Burger haben sich in die U6 verirrt. Sie möchten abgeholt und draußen verspeist werden. Danke"


    Spaß? Nein. Sondern reguläre Durchsagen in den Ubahn Zügen der Wiener Linie U6 anlässlich des am 1.9.18 eingeführten Essverbotes.



    einfach nur peinlich und zum Fremdschämen.

    MfG, die Licaon

    Einmal editiert, zuletzt von Licaon ()

  • Neinnein, du mußt das schon richtig verstehen: in allen anderen U-Bahn-Linien riecht ein Kebab oder ein Burger gleich ganz anders und viel weniger störend. Und wenn man bei +40°C in der U6 reist, dann wird die Nase ganz bestimmt auch nicht von anderen Ausdünstungen überfallen, die aber auch gar nichts mit annähernd appetitlichem Essen zu tun haben.


    Wien ist anders...

  • Ich hatte neulich einen im ICE bei der Ankunft in Hamburg Hbf. Ich kam aus Basel (165min Verspätung) Sie lautete ungefähr:
    " Meine Damen und Herren. Nun erreichen wir endlich, nach mehreren kaputten Stellwerken und Menschen auf den Gleisen, Hamburg. Hier haben sie Anschluss an […] und nach Husum. Wir bitten alle Fahrgäste nach Husum beziehungsweise dann Sylt schon im Hauptbahnhof in die Nordbahn Richtung Itzehoe umzusteigen. Dort haben sie dann Anschluss an die Nordostseebahn, ach ne, die heißt ja schon nicht mehr so, also an die Regionalbahn Richtung Husum und Sylt. Diese erreichen sie nämlich nicht mehr in Altona. Also. Fahrgäste mit dem Fahrziel Husum/Sylt verlassen uns, so schwer es auch fällt, schon am Hauptbahnhof. Die Nordbahn wartet dann auf Gleis 5 d-e. Wir möchten uns bedanke für die Fahrt mit der DB und wünschen ihnen einen guten Start in den Freitag (lach)!"


    Das ganze war dann um 22:43 vorbei, als wir den Hauptbahnhof erreichten. Geplante Ankunft war 19:53 8|

  • Neulich bei der Berliner S-Bahn (wieder mal irgendwelche Deppen, die die Türen aufhielten): "Ich hab Zeit ..."

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Ich hatte mal im RE nach Heilbronn im Sommer bei 36°C in einem 628 gesagt:


    "Sehr geehrte Fahrgäste,
    unsere Klimaanlage Russicher Bauart funktioniert aktuell nur zu 89% da noch nicht alle Fenster geöffnet sind."


    oder


    "Sehr geehrte Fahrgäste,
    aufgrund dess nicht Optimierten Einsteigen's unsere Fahrgäste, haben wir jetzt Bad Mergentheim, mit einer Verspätung von 5 Minuten verlassen."

    <3 Mit Leib und Seele Lokführer! <3

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

BlueBrixx