Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die fps sind ja nicht unbedingt das Problem, sondern diese Mikroruckler bei "guten" fps (also alles über 25), die es so aussehen lassen, als ob die fps ständig zwischen 60, 30 und 15 herumspringt (mit VSync an).

    Ich hatte hier mal was gelesen, dass die FPS-Anzeige den Durchschnitt der Bilder pro Sekunde anzeigt; liegen bei 25 FPS die ersten 24 Bilder innerhalb der ersten Zehntelsekunde und das letzte innerhalb der restlichen 9 Zehntelsekunden, so nützen einem die 25 FPS nichts - es ruckelt...

  • Ich hoffe da kommen nochn paar fixes, bin zur Zeit in der Kampagne ein paar bugs sind schon aufgefallen (haupsächlich bei der übersetzung). Wollte aber ab dam 21.12. mit dem Freien spiel anfangen und dann mal richtig loslegen :D

  • Sooo. Nachdem ich heute mal wieder meine Auslagerungsdatei eingeschaltet habe, was ja eigentlich bei 32gb Ram nicht nötig sein sollte, schossen die FPS gleich mal von ca.20 auf ca.60.........


    Oleeee. Also ich kann jedem der Probleme mit den FPS hat, das nur emfehlen.....das Spiel braucht sie einfach :thumbsup:

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Sooo. Nachdem ich heute mal wieder meine Auslagerungsdatei eingeschaltet habe, was ja eigentlich bei 32gb Ram nicht nötig sein sollte, schossen die FPS gleich mal von ca.20 auf ca.60.........


    Oleeee. Also ich kann jedem der Probleme mit den FPS hat, das nur emfehlen.....das Spiel braucht sie einfach :thumbsup:

    Hallo zusammen,


    Ich leide unter den selben Mikro Rucklern und suche nach Abhilfe. Ich habe eine Nvidia GTX 1080 und 32 GB RAM sowie einen AMD Ryzen 5 1600. Das System ist nach 3-4h parallel Task Manager mitlaufen lassen nicht ansatzweise ausgelastet. Die CPU geht nie über 35%, die GPU manchmal an die 50 und der RAM wird trotz 32 GB verfügbaren nur mit 15,9 GB genutzt.


    Das Spiel ist ab Midgame auf mittleren Karten unspielbar. Es ruckelt wie verrückt. Bahnhöfe konfigurieren dauert ca. 5 Sekunden pro Klick, bis etwas passiert. Züge ruckeln.


    Ich hab die aktuellsten Treiber installiert und die hier im Thread diskutierten Verbesserungen eingestellt. Es wurde marginal besser.


    Das mit der Auslagerungsdatei würde ich ganz gern noch Mal probieren. Kannst Du mir das bitte per PM schicken?


    Über andere Tipps bin ich natürlich ebenfalls dankbar.


    Viele Grüße

  • Ja, perfekt, danke.


    Probier ich umgehend aus und melde mich.


    Insgesamt schade, das man für ein so tolles Spiel so tief abtauchen und "Rechner tunen" muss. Das hätte ich mir wesentlich komfortabler gewünscht.

  • Wenn ihr eine FPS Anzeige im Spiel haben wollt, dann könnt ihr das über Steam machen. Euren Account öffnen und in der Menüleiste oben links auf Steam klicken. Dann auf Einstellungen klicken und dann "Im Spiel" anklicken. Nun könnt ihr rechts im Fenster die FPS Anzeige von Aus (den kleinen Pfeil anklicken) auf die Position stellen wo die Anzeige erscheinen soll.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • IntrepidKlasse das Problem ist sehr vielschichtig und nur zu schreiben welches System man hat macht sehr wenig Sinn, ausser das man vielleicht sagen kann, damit kannst spielen vergessen oder es wird immer ruckeln oder naja, damit kannste ne zeit spielen bis es anfängt zu ruckeln. ;)

    Da du diesen Thread ja hier schon gefunden hast, der heut genau zweijähriges ...hier hat keiner geschrieben...hat, wirst du sicherlich noch weitere Diskussionen hier finden, wo das auch schon recht ausführlich behandelt wurde.

    Ansonsten erstmal ein herzliches Willkommen und viel Vergnügen hier.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Mich hat das jetzt mal Interessiert wie sich die FPS bei mir verhalten. Dazu habe ich eine Mittelgroße Karte 1:1 mit 6 Städten und etwa 6000 Einwohner geladen.

    Auf der Karte fahren 48 Fahrzeuge und 89 Züge. Aktivierte Mods 148.

    Im Fenster Modus habe ich 50-60 FPS. Im Vollbild Modus 30 FPS.

    Mitfahrt Zug oder Fahrzeug 60FPS. Meine Einstellungen fürs Spiel und System siehe Bilder. Damit kann ich ganz gut Leben.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Die neverending Story von TPF 2.

    Ich glaube du kannst den neuesten, teuersten Rechner nehmen und wirst trotzdem Ruckler haben.

    TPF 2 will wahrscheinlich von Natur aus ruckeln.

    Ist halt nicht so sauber programmiert wie z.B. Anno 1800.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • Der Prozessor ist nicht mehr der neuste.

    Ist die Graka denn voll ausgelastet?

    Du hast recht, und aus diesem Grund und für dieses Game habe ich mir gestern ne neue CPU Bord und Speicher gekauft. Voller Freude auf das Game :(


    i7 12700 K

    NVM2 1 TB - 7000 MB Read/Write

    32 GB DDR4


    und was soll ich sagen es ruckelt immer noch mit 23 FPS, jedoch nur wenn ich in die Städte zoome.


    Mein PC Langweilt sich, Grafikkarte hat 3 % Auslastung, CPU 10 %. Grafik ist auf Sehr Hoch gestellt ..,, aber selbst auf niedrig habe ich die Ruckler... Kann sich dazu nicht mal ein Admin oder der Hersteller selbst zu Wort melden ? Ich mein bin ja jetzt nicht der einzige der das Problem hat.


    Dann lass ich das Game halt in Hauptmenü stehen, da hab ich wenigstens 2800 FPS lol

BlueBrixx