Züge klonen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    immer wenn ich einen Zug klonen will, dann wird er auch geklont.
    Aber nicht in seinem Depot, welches für die Linie zuständig ist, sondern irgendeinem anderen Depot, welches eine andere Linie bestückt.
    Und somit ist das Klonen echt für die Katz.. :(
    Habe nur ich das Problem?


    Ach ja, ich nutze als Depot sehr oft den Prellbock.

  • Habe nur ich das Problem?

    Nein , auch ich kenne das Problem ;(

    Normalerweise wird der Zug in dem Depot geklont, was aktuell angeklickt ist.

    Was ist heute schon normal :whistling:


    Habe mehrfach versucht beim klonen die Züge einen Bestimmten Depot zuzuweisen,was aber nicht geklappt hat ;(


    Hier ein paar Bilder dazu:


    1.Bild Auswahl des Depots nachdem die Auswahl klonen getroffen wurde :thumbup:


    2.Bild hier Kommt der Zug , nur nicht aus dem gewählten Depot ;(


    Nun wieder die Frage wie bekomme ich den Zug der geklont wird in des richtige Depot ?(

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Dieses Verhalten habe ich auch schon festgestellt.
    Nicht nur bei Zügen auch bei Fahrzeug den Depot.

    OS X 10.14.6 iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017) 3.8 GHz Intel Core i5 32 GB 2400 MHz DDR4 Radeon Pro 580 8192 MB

  • Nicht nur bei (Zügen) Zugdepot sondern auch bei Fahrzeug den (Depot) Strassenfahrzeug Depot.


    ist so besser?

    OS X 10.14.6 iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017) 3.8 GHz Intel Core i5 32 GB 2400 MHz DDR4 Radeon Pro 580 8192 MB

  • Und ich begann schon an mir zu zweifeln, da qwert sein Tipp bei mir auch nicht funktionierte.


    Aber da ich doch NICHT alleine mit dem Problem bin, ist es noch ein Bug.


    Was haben die Betatester nur getestet?

  • Nun wieder die Frage wie bekomme ich den Zug der geklont wird in des richtige Depot

    Hm, also bei mir funktioniert das. Gewünschtes Depot anklicken - im besten Falle schauen, ob richtig gewählt - Linie mit dem zu klonenden Zug anwählen, Zug klonen und fertig.


    Habe es eben nochmal überprüft. Funktioniert reibungslos. Insofern wirklich mal davon überzeugen, ob gewünschtes Depot angewählt wurde. Eventuell auch die Depots genauer über Namensgebung kenntlich machen.


    Gruß

  • [...]Was haben die Betatester nur getestet?

    Ich vermute mal das Spiel?
    Was soll so eine respektlose Frage?
    Wenn man bedenkt mit welchem Abstand der Beta-Test zum Release stattgefunden hat, könnte man auch auf die Idee kommen, dass bspw. schlicht nicht die Zeit war um alle Rückmeldungen aus dem Beta-Test auch für den Release zu bearbeiten. Und das ist sicher nicht den Beta-Testern anzulasten sondern UG.

  • Na ja, ihr verfolgt einen falschen Gedanken... ein Depot im Fahrzeugmanager auszuwählen heißt nicht automatisch, dass das Spiel dort als nächstes geklonte Fahrzeuge in die Welt setzt. In einem eigenen Test wurde beim Straßendepot schlicht das nächstgelegene ausgewählt, bei der Eisenbahn ist das vermutlich ähnlich. Das heißt, dass die Auswahl im Fahrzeugmanager nichts bringt. Der Zweck, warum die Depots im Manager ausgewählt werden können, liegt eher dabei, um darin enthaltene Fahrzeuge verwalten zu können. Angesprochenen Depots, die an bestimmte Linien gebunden sind, gibt es letztendlich auch nicht, alle Linien sind vom Prinzip her gleichberechtigt.
    Als Spieler kann man darauf Einfluss nehmen, wenn räumliche Distanzen der Depots zu einer Linie beachtet oder Gleis-/Straßennetze so aufgeteilt werden, dass nicht mehr jedes Depot angebunden ist.

  • Insofern wirklich mal davon überzeugen, ob gewünschtes Depot angewählt wurde.

    Kann man auf dem ersten Bild sehen welches Depot ausgewählt ist, auch per Maus kann man es sehen. Dennoch hat es nicht geklappt und nicht zum ersten mal ;(


    Hast du nur das Standard Depot :?:


    Ich nutze einmal https://steamcommunity.com/sha…92&searchtext=oberleitung und https://steamcommunity.com/sha…id=1920437817&searchtext=



    bei der Eisenbahn ist das vermutlich ähnlich.

    Das kann ich nicht bestätigen, wie auf den Bilder zu sehen hat das gewählte Depot einen direkten Zugang zu der betreffenden Linie. Dort wo der Zug dann geklont wurde besteht kein direkter Zugang, so das der Zug einen Umweg
    (auf den rechten Gleisen rechts im Bild)nehmen muss :!: Auch ist es am Anfang oft passiert wo der Bahnhof noch nicht fertig war,also alle Gleisverbindungen ,das der Zug dann keine Verbindung zur Linie hatte :whistling:

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von andy2612 ()

  • Hast du nur das Standard Depot

    Nein! Ich habe es vorhin extra nochmal mit einem selbst gebauten Fahrzeugdepot probiert, um sicher zu gehen. Hat wie beschrieben funktioniert. Ich erzähl hier kein Quatsch, nur um Recht zu behalten. ;)


    Allerdings kann ich dir nicht sagen, warum es bei dir dann nicht funktioniert. Mods aktiv? Richtige Anschlußmöglichkeit bei gewünschtem Depot? Weichenregelung usw. usf.


    Gruß

  • Da sehe ich nur, dass der Güterbahnhof Ilmenau aktiviert ist, und kein Depot.

    "Güterbahnhof Ilmenau" ist der Name des Depot, auch kann man das im Fahrzeugmanager sehen :D Und der Mauszeiger verdeutlicht nur den Standort des Depot :thumbup:

    Ich erzähl hier kein Quatsch, nur um Recht zu behalten.

    Dann zeige es mal anhand ein paar Screenshots wie du genau vorgehst,damit wir es auch nachvollziehen können wo du das Depot aktivierst ?(

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Dort wo der Zug dann geklont wurde besteht kein direkter Zugang, [...]

    Ja, aber es reicht auch schon, wenn der Zug über Umwege seine Linie erreicht.

    Zitat von andy2612

    Auch ist es am Anfang oft passiert wo der Bahnhof noch nicht fertig war,also alle Gleisverbindungen ,das der Zug dann keine Verbindung zur Linie hatte

    Heißt das, du hast Züge geklont und die sind in einem Depot erschienen, wo sie ihre Linie nicht erreichen konnten?

  • Heißt das, du hast Züge geklont und die sind in einem Depot erschienen, wo sie ihre Linie nicht erreichen konnten?

    Genau das wollte ich damit sagen, war zwar im Bahnhofsbereich und in der Nähe der Linie. Das Depot selbst hatte zu keiner Linie eine Verbindung :thumbdown: Führte einfach nur auf ein leeres Gleis. :whistling:


    Wenn der Zug einen Weg findet ist es soweit ja okay, aber dennoch ist die Frage der Wahl des Depot noch immer offen ?(

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Sorry, mein Fehler.


    Andy, drück mal auf den lustigen Knopf im Fahrzeugmanager, der wie ein Auge aussieht. Der sollte dir aktive Linien und Depots im aktuellen Gebiet anzeigen. Also erst gewünschtes Depot, dann auf Auge. ;)


    Dann sollte es funktionieren. Man kann die Karte auch ein wenig drehen, um die gewünschte Linie sichtbar zu machen.


    Gruß

  • Genau das wollte ich damit sagen, war zwar im Bahnhofsbereich und in der Nähe der Linie. Das Depot selbst hatte zu keiner Linie eine Verbindung Führte einfach nur auf ein leeres Gleis.

    Bei Tests mit den orginalen Zugdepots ist mir das nicht passiert. Wenn kein Depot angebunden war, funktionierte das Klonen halt überhaupt nicht. Das ist dann ja auch korrekt.

BlueBrixx