Bahnhöfe austauschen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,
    weiß jemand wie ich die Eingleisigen Bahnhöfe gegen zwei oder Dreigleisige austauschen kann? Jedesmal wenn ich diese Bahnhöfe austauschen möchte, kommen Fehlermeldungen für Terrainausgleiche. Der Eingleisbahnhof hat doch aber voher dort gestanden!! Wenn ich jetzt jedesmal dafür die halbe Stadt dafür abreiße, kostet mir das bis zu 20 Mill. Und warum ist es in diesem Spiel nicht möglich diese Bahnhöfe direkt zu erweitern??
    Danke schon mal vorab.

  • Bei einem "austausch" sind 2 Schritte notwendig.


    1. Die Gleisenden am Bahnhof selbst müssen leider mit abgerissen werden.
    2. Sollte das Bahnhofsgebäude ebenfalls "neuer" sein, müssen ggf. einige Gebäude in Unmittelbarer Bahnhofsgebäudenähe mit abgerissen werden, da bei den neueren Passsagierbahnhöfen, der Vorplatz etwas größer ist.


    Nun sollte man dem "neubau" auf mehrere Gleise nichts mehr im Wege stehen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Den Bahnhof einfach billig an eine bestehende Straße anzubinden, birgt natürlich immer Probleme und deswegen ist eine Vorplanung unerlässlich.
    Wird entsprechend ein Bahnhofsvorplatz geplant und umgesetzt, gibt es "nie" Probleme einen Bahnhof zu erweitern. (Kollision)

  • Den Bahnhof einfach billig an eine bestehende Straße anzubinden, birgt natürlich immer Probleme und deswegen ist eine Vorplanung unerlässlich.
    Wird entsprechend ein Bahnhofsvorplatz geplant und umgesetzt, gibt es "nie" Probleme einen Bahnhof zu erweitern. (Kollision)


    Du kannst auch lügen ohne rot zu werden. ;)
    Anschlussgleise am Bahnhof müssen immer vorübergehend entfernt werden, da genau diese zu Kollisionsproblemen beim Bahnhofsaustausch/erweiterung sorgen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Wenn ich eine Bahnhof frei platziert habe, also nicht direkt angebunden an eine Straße, dann hatte ich noch nie Probleme den Bahnhof auszutauschen.
    Auch ohne die Anschlussgleise zu entfernen :)

  • Dafür hätte ich gerne einen Beweiß! Ich platziere meine Bahnhöfe auch immer frei. Schon allein um ggf. einen 2. Bahnhof 180° gedreht auf der anderen Seite zu platzieren.
    Selbst wenn dieser Bahnhof alleine ist, so habe ich IMMER eine Kollisionswarnung, wenn ich den Bahnhof (gleicher länge) Austauschen und/oder mit mehr gleisen erweitern will.
    Und eine Straßenanbindung brauch ein Bahnhof "hinterher" IMMER!


    Das heißt, das entweder ein Stück Straße ODER die anschließenden Gleise, vorübergehend entfernt werden müssen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()


  • Du kannst auch lügen ohne rot zu werden. ;)
    Anschlussgleise am Bahnhof müssen immer vorübergehend entfernt werden, da genau diese zu Kollisionsproblemen beim Bahnhofsaustausch/erweiterung sorgen.


    Sollte als Ergänzung zu deinem Post verstanden werden, das mit den Gleisanschlüssen habe ich ja nicht moniert.
    Wobei es auch oftmals funktioniert, ohne die Anschlussgleise zu löschen.
    Wie auch immer, da ja die Weicheinstraßen angepasst werden müßen, erübrigt sich somit die Diskussion, ob man die löschen muss, oder nicht.


    ;)

  • Bei einem "austausch" sind 2 Schritte notwendig.


    1. Die Gleisenden am Bahnhof selbst müssen leider mit abgerissen werden.
    2. Sollte das Bahnhofsgebäude ebenfalls "neuer" sein, müssen ggf. einige Gebäude in Unmittelbarer Bahnhofsgebäudenähe mit abgerissen werden, da bei den neueren Passsagierbahnhöfen, der Vorplatz etwas größer ist.


    Nun sollte man dem "neubau" auf mehrere Gleise nichts mehr im Wege stehen.


    Habe ich auch schon gemacht, nur habe ich die Zeit nicht angehalten, was ich erst im späteren verlauf dieses Spiels bemerkt hatte es so machen zu können und habe die Bahnhöfe erst nach Abrissen von Gebäuden (hatte viele Dollars gekostet!), die Viergleisigen Bahnhöfe plazieren können. Danke Euch allen für die Antworten, jetzt kann weiter gebaut werden. ^^

  • Wenn ich eine Bahnhof frei platziert habe, also nicht direkt angebunden an eine Straße, dann hatte ich noch nie Probleme den Bahnhof auszutauschen.
    Auch ohne die Anschlussgleise zu entfernen


    Diese Aussage kann ich bestätigen. Dies ist aber nur der Fall wenn der Bahnhof frei platziert wurde und sich nicht an einer Strasse ausrichtet.


    Dafür hätte ich gerne einen Beweiß!


    Hab ich gerade nicht zur Hand. Musst mir wohl einfach glauben. :)

  • Ohne Kollisionswarnung geht nur wenn:


    - frei platziert (nicht an der Straße ausgerichtet)
    - eventuelle STraßenverbindungen abgerissen werdent (ein kleines Teilstück reicht)
    - keine Gebäude auch nur in der Nähe sind, egal ob Depots oder normale Häuser. Selbst wenn ansich der Platz ausreichen würde, dürfen keine Gebäude in der näheren Umgebung des Bahnhofs stehen.
    Auch keine Straßen oder Gleise die Parallel zum Bahnhof verlaufen. NUR die Gleise an die der alte Bahnhof angeschlossen war.


    Der Bahnhof muss relativ frei stehen, wenn man ihn ohne Warnung ersetzen will.
    Wenn ich das beachtet habe, hats bei mir bisher immer funktioniert.

  • In der Praxis hat man aber fast immer Gebäude und aktive Straßenanbindung an seinen Bahnhöfen.
    Und da ist es "günstiger" die direkten Gleisanschlüsse vorübergehend zu entfernen, als eine Aktive Straße (Womöglich mit Bus/Tram-Verkehr) und/oder Gebäude!

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx