Negatives zu TPF2?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Tom.io hat sich ja kürzlich gemeldet. Da wurde doch alles gesagt.
    Ich vermute wenn man erstmal anfängt ist es ein Fass ohne Boden. Dann kommt Jeder mit seinen Problemen. Ohne Diese mindern zu wollen kann ich die Vorgehensweise verstehen.
    Ich habe ( Asche auf mein Haupt ) auch schon so manchen Thread losgetreten ohne die Suchfunktion benutzt zu haben.
    Mein Ratschlag wäre, wie schon öfters beschrieben: Abwarten, sich an Dem freuen was man schon hat.
    Es wird sicher bald Verbesserungen geben.

  • Nicht nachvollziehen? Dabei hab ich doch explizit genau den Satz hervorgehoben. Wüsste nicht, wie ich das noch weiter verdeutlichen sollte. Mir sind wohl die Belege ausgegangen. :/
    30 Jahre. Und du willst mir damit jetzt sagen, das du trotzdem die Erklärung bezüglich des Problemes bei der Parallelisierung und damit zur Möglichkeit der Auslastung heutiger Mehrkernprozessoren nicht verstanden hast? ?(

    keine Ahnung was du mit "nicht nachvollziehen" meinst, kommt in meinem Post nicht vor. UNd lass doch endlich diesen persönlichen Quatsch mit "nicht verstanden" usw. - so kompliziert war dein Satz jetzt auch nicht.


    Zerbrich dir doch bitte nicht den Kopf der Programmierer, das führt hier zu nichts. Es ist hinlänglich bekannt das Parallelisierung programmiertechnisch eine Herausforderung darstellt, das ist kein Exklusivwissen. Genauso wenig dass sich nicht alles und jedes parallelisieren lässt. Genauso ist aber hinlänglich bekannt das es kein unlösbares Problem darstellt, dass so weit wie möglich voranzutreiben. Schließlich gibt es Mehrkern-CPU's schon seit ca. 2006. Genug Zeit also, das Wissen dazu sollte inzwischen vorhanden sein.


    Keine Ahnung warum du ständig irgendwas suchst, warum dieses oder jenes nicht möglich sein soll. Wen oder was willst du damit verteidigen ? Den Status Quo ? UG ? Du lenkst nur ständig vom eigentlichen Thema ab. Wie und ob etwas programmiert werden kann, ist müßig darüber im Detail diskutieren zu wollen, ohne den Code zu kennen.
    Meine Vorschläge eines etwas plausibleren TpF2 mit dem Schwerpunkt Transportsimulation bringen eine CPU sicher nicht an ihre Grenzen, so viel steht fest. Und mein Vorschlag ist als Denkanstoß für UG gedacht, mehr nicht.

  • Und ganz ehrlich, ich kenne eine Spiel, das ist im early Access und da ist sooooo vieles möglich was bei TPF2 scheinbar ein unüberwindbares Problem darstellt, z.B Tag/Nacht, Feuerwehr etc...

    Soviet Republic?

    Bahnhofsausstattung mit Modulen, Restaurant, Kiosk oder so - wie mache ich einen Bahnhof attraktiver.

    Railroad Tycoon 2?

    Tom.io hat sich ja kürzlich gemeldet. Da wurde doch alles gesagt.

    Hat er - es blieb überschaubar. 8)


    Es gäbe viele Gedanken, wie TPF2 attraktiver gestaltet werden könnte - ich frage mich allerdings, ob es überhaupt noch Sinn ergibt, so etwas zu posten...

  • Tom.io hat sich ja kürzlich gemeldet. Da wurde doch alles gesagt.
    Ich vermute wenn man erstmal anfängt ist es ein Fass ohne Boden. Dann kommt Jeder mit seinen Problemen. Ohne Diese mindern zu wollen kann ich die Vorgehensweise verstehen.



    Mein Ratschlag wäre, wie schon öfters beschrieben: Abwarten, sich an Dem freuen was man schon hat.

    Sehe ich ein wenig anders. Selbst wenn man nur alle drei Monate mal sich die Zeit nähme um die Leute, die einem letztlich den Urlaub die Wohnung und das Auto finanzieren ( sprich Player/Käufer ) ernst zu nehmen wäre schon eine ganz andere Spielebindung und Communityhaltung da. Mittlerweile sehe ich das so, dass OHNE DIE MODS DAS GAME EIN FAIL wäre... Sich auf die Arbeit von engagierten Fans zu verlassen, und letztlich nur noch einen margianalen Rohbau zu liefern ist schon in meinen Augen dreist. Und diese : ach sei doch froh dass ihr was habt Mentalität kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Wer sich das game kauft, bekommt vielleicht Spaß und Bugs... aber der Publisher bekommt CASH und das bedeutet Lebensstandart. Wer hat also mehr von der Situation. Schön wäre es, man würde sich auch ein wenig mal um den Spielspaß derjenigen kümmern, die so manchen restaurantbesuch mit dem Kauf finanzieren :-). WIN-WIN ist ja komplett ausgeschlossen, weil das eine ist ein bissel Freizeitgaudi, das andere aber massive Beeinflussung der Lebensumstände. Mehr Transparenz, mehr Kontakt, man muß sich ja nicht um alle Anliegen kümmern ( ausgenommen meine natürlich :-) )… aber man sollte das Game sichtbar entwickel

  • Hat er - es blieb überschaubar. 8)
    Es gäbe viele Gedanken, wie TPF2 attraktiver gestaltet werden könnte - ich frage mich allerdings, ob es überhaupt noch Sinn ergibt, so etwas zu posten...

    Ich denke eher nicht. Ich meine dass es Sinn macht. Nur wenn sich massive Beschwerden häufen, Umsatzzahlen zurückgehen wird man vielleicht mal Lauscher aufstellen, aber meist ist das dann zu spät. Passiert ja sehr oft, dass eine gewisse Arroganz der Hersteller zum Überhören von Anliegen führt. Weil das alles heute nur short run Produkte sind. da braucht man eh nicht lange nachzuschieben. Und solange die Käufer schon zufrieden sind, wenn es statt 5 nun 8 töff Töff gibt... ehrlich, da kann man nicht viel erwarten. Ich teste gerade ein anderes Game, das auch herumtransportiert und deutlich MEHR Features bei überschaubar niedrigem Anschaffungspreis bietet. Frage : warum sind Produktionsstätten etc nicht modular ? Die schon hinrissig zu nennende Fahrpraxis auf den LKW Stationen hätte sicher so nicht sein müssen... Town at Night..Fehlanzeige… es ist wie jemand richtig schrieb ab einem bestimmten Punkt eine Zuschausache... aber dann ist es eben auch kein Game... wie gesagt, da kann ich dann bei Youtube im Führerstand mitfahren :-)

  • Nun, gehst du wirklich davon aus, dass sie sich zu was auch immer anstoßen lassen wollen ? Ich mein ne 757 auf ner max 16x16 Map..sorry... das kann man sich schenken. Und da es wie du richtig sagst eine Transport Sim ist sollte man auch wissen dass Luftfracht nur auf LANGEN Strecken wirklich effizient ist... dafür hat man sich ja das Thema Feld- und Schmalspurbahn komplett gespart.

  • Ich mein ne 757 auf ner max 16x16 Map..sorry... das kann man sich schenken. Und da es wie du richtig sagst eine Transport Sim ist sollte man auch wissen dass Luftfracht nur auf LANGEN Strecken wirklich effizient ist...

    Da hast du mMn einen Punkt.


    Für den Rest hoffe ich seitens der User auf ein wenig mehr Geduld, und seitens UG baldige Kommunikation bzw Aktion.


    In diesem Sinne


    Gruß


    Krabs

  • Zum Thema "man hat ja schliesslich Geld dafür bezahlt, also soll das Spiel auch was liefern":


    Niemand wurde gezwungen, Geld für das Spiel auszugeben. Spätestens seit den ersten ersten lets Plays wusste man, was auf einen zukommt. Man weiss, welche Features im Spiel sind und welche nicht. Man ist frei in der Entscheidung, ob für sich selber das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt.


    Hat man sich das Spiel gekauft, obwohl man es scheisse findet... Dann selber schuld.
    Hat man sich das Spiel nicht gekauft weil man es scheisse findet, dann muss man auch nicht meckern. Man hat ja kein Geld dafür ausgegeben und dann kann es demjenigen ja egal sein, wie schlecht er das Spiel findet.


    Sachen, die man nicht voraussehen kann sind eigentlich wenige. Performance und Bugs wären solche Dinge. Performance ist bei mir bisher eigentlich top. Bugs gibts zwar, wie in jeder Software, aber von unspielbar ist das weit entfernt.

    Trolle bitte nicht füttern. Danke!

  • und was soll uns dieser sinnlose Kommentar sagen ? 5 Euro ins Phrasenschwein ?


    P.S.:
    mein TpF2 bekommt gerade ein Update... bin allerdings auf dem Testing-Channel bei Steam,ist eine Beta.


    Fixes for WSAD, audio, and reversed trains are my personal favorites.



    Full Release notes https://steamcommunity.com/app/1066780/discussions/


    Version 27657 (January 10, 2020)


    Fixed rare crash when buying train
    Fixed crash with cockpit camera when animal dies
    Fixed crashes related to using legacy model format (modding)
    Fixed tracks not bulldozable in certain cases (near crossings)
    Fixed cloned trains going to wrong platform
    Fixed cloned road vehicles coming out of remote depot
    Fixed moving waggons between trains when balance is negative
    Fixed issue when replacing reversed train with non-reversible train
    Fixed signals showing red/green at the same time in certain cases
    Fixed construction menu categories not visible in certain cases (e.g. electrification)
    Fixed WASD keys hang when entering in-game menu
    Fixed headquarters achievement not properly unlocked in certain cases
    Fixed audio error when managing many vehicles at once
    Fixed hovercraft engine sound too loud
    Fixed minor town building details
    [Campaign] Fixed rare crashes in missions 11 and 14

    Einmal editiert, zuletzt von Macongo ()

  • Na da haben sie aber einiges angefasst :thumbsup:
    Und jetzt die große Preisfrage, wie wird sich das ganze auf die Savegame auswirken bzw überhaupt wirken ?( Ich will nicht wieder von vorne anfangen um alle Verbesserungen zu bekommen :whistling: Denn dann macht es wirklich keinen Spass mehr ;(

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Das ist die typische Argumentation nach dem Motto : selber schuld. Und ganz ehrlich, ich habs mir a) zugelegt weils ein mega Discountpreis war und b) weil ich 1-2 vids gesehen hatte und dachte das ist was . Und natürlich hat derjenige der produziert UND kassiert zu liefern. In der Bringschuld ist der Lieferant einer Ware. Interessant ist ja, dass man über Steam nur sehr schwer ÜBERHAUPT einen Refund bekommen würde. BUGS sind Mängel, und deine mit Mängeln behaftete Ware kann ich zurückgeben, Wandlung oder Nachbesserung verlangen. Aber das wird ja alles ausgeschlossen, durch die Vereinbarung der Downloadversionen. Wenn ich mir etwas kaufe, dann in Treu gut Glauben. Und das steht eben nicht, dass die Produktionsstätten fest verklebt mit der Basisplatte sind, nicht erweiterbar etc... andere Publisher scheinen da für weniger Geld besseres zu liefern um das mal klar zu benennen. Und nochmal : der Käufer ist nicht derjenige der zu liefern hat, er hat nur zu bezahlen. Und wenn das Produkt dann an allen Ecken hakt und hakelt, und nicht das hält was es verspricht sollte man zumindest die Möglichkeit der 2 Rückgabe 2 haben. Aber das wird ja durch diese Downloadversionen per se ausgeschlossen.
    Ich frage mich ob du persönlich auch so liberal denkst, wenn du bei Media Markt was kaufst und das Ding ist mit Mängeln behaftet ..sagste dann auch : oh ja, selber schuld, hätte ja nicht kaufen müssen. Also sei mal ein wenig selbstkritisch. Und deine Logik hakt ja an einem Zentralpunkt : Das Spiel kauft wohl keiner, wenn er es scheiße findet. Sondern weil er sich das verspricht was die Promovids hergeben. Und ich merke, dass das Spiel deutliche ruckler bekommt, wenn ich anfange so richtig " anzupflanzen "... und mein Maschinchen ist nicht das langsamste :-)

  • Ich frage mich ob du persönlich auch so liberal denkst, wenn du bei Media Markt was kaufst und das Ding ist mit Mängeln behaftet ..sagste dann auch : oh ja, selber schuld, hätte ja nicht kaufen müssen.

    Wenn ich mich vorher über das Produkt Informiert habe und das Produkt dann genau diese Mängel beinhaltet, die ich im vornherein bereits in Erfahrung gebracht hatte... Dann ganz klar ja :/
    Bei tpf2 hattest du deutlich genug Möglichkeit gehabt dich zu informieren, im gegensatz z.B einen Mixer den du irgenwo kaufst.


    In den Promovideos wurde nichts versprochen, was dann nicht im Spiel drin war. Es war auch nichts zu sehen, woraus man falsche schlüsse hätte ziehen können.



    sollte man zumindest die Möglichkeit der 2 Rückgabe 2 haben.

    Hatte man nicht ein 48h Rückgaberecht ?(

    Trolle bitte nicht füttern. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Elli ()

  • Wenn ich mich vorher über das Produkt Informiert habe

    Da muß ich zustimmen, auch bei Steam gibt es eine möglichkeit der Information " Alle Reviews " :whistling: Also keiner kann sagen er mußte die Katze im sack kaufen :saint:
    Spiele und Software war allgemein schon immer schwer beim Umtausch bzw Rückgabe, das ist auch nix neues. Und das es beim Direktdownload nicht einfacher wird das müsste jedem klar sein.

    Wandlung oder Nachbesserung verlangen

    Ja das stimmt , aber man muß dem Händler,Produzenten oä auch die nötige Zeit einräumen. Und das ewtas getan wird kann man hier sehen Negatives zu TPF2?

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Sorry nochmals, was versuchst du hier zu beweisen : der Käufer ist selber schuld ? Wie war das mit dir und Media Markt


    1. es lag vor dem release keinerlei vollwertig spielbare Demo vor, die das GAME 1:1 wieder gegeben hätte. Nur DANN könnte man deiner Argumentation ein wenig Sympathie abgewinnen. Bisher hat das so das Geschmäckle von : wer zahlt ist der Arsch. Also, konnte ich das Spiel wirklich zu 100% SPIELEN so wie es ist, nur dann hätte es Wert überhaupt erwähnt zu werden. In den Promovids war aber auch nichts drin, was erst iIM Spiel aufgefallen wäre, z.B dass es grottig öde mit der fest verleimten Produktionshirarchie ist. Beim Fön bring ich den samt Kassenzettel 14 später zurück. 48 Std Std Rückgaberecht... weiß ja nicht wie du lebst, aber sicher kann es durchaus vorkommen dass man online ist, was kauft, keine Zeit zum Spielen hat und erst nach einer Woche merkt was das überhaupt ist... soll es echt geben, dass Menschen das reallife bevorzugen.
    Und nochmal : man konnte sich nicht im Vorfeld über die Mängel en Detail und en masse informieren die bei TPF2 sind. Du versuchst hier eine Fakesituation aufzubauen, wonach der Käufer im Wissen dass etwas mängelbehaftet ist es trotzdem kauft. Ich glaube kaum, dass das viele Käufer gemacht haben, und ich schon mal gleich gar nicht :-) Also, wenn ihr schon Geld für ein " game " wollt und nehmt, dann liefert ein Game auf das man veritable Einfluß hat : Stichwort GAMEPLAY.. so gesehen kutscht man hier virtuellen Sand durch die Gegend und darf zusehen wie die KI Häusle hochploppt... nicht unbedingt der Megabrüller in Punkto Gameplay. Ich könnte jetzt ein anderes Spiel, das in early acceess ist nennen, das deutlich mehr Features bereits jetzt aufweist.
    P.S. Im übrigen weißt du schon, dass deine Argumentation letztlich folgendes aussagt . wir die Produzenten wissen, dass da jede Menge Murks unterwegs ist, Wir weißen dich natürlich NICHT darauf hin sondern machen gute alte Omo Werbung mit kilometerlanger Wäscheleine. Und wenn du es dann gekauft hast, interessiert es uns einen feuchten Kehricht, was du davon hälst. Hättest ja nicht kaufen müssen. Diese Argumentation könnte dann auch ein Taschendieb anwenden und bei der Festnahme sagen : er hätte ja keine goldene Uhr tragen müssen :-)… gutes Geld gegen gute ware, ich weiß, das ist heutzutage nur noch was fürs Poesiealbum. Aber vielleicht genau deswegen siehts in der Wirtschaft ja so aus wie es momentan ist ??


    Man kann die Halbwertzeit von TPF2 nicht dadurch erhöhen dass man tröpfchenweise die ganzen Mods in Steam dann released…

    Einmal editiert, zuletzt von UlrichDD ()

  • Das Prinzip bleibt aber das Gleiche.
    In Zeiten von Internet und Youtube, hat man MASSIG Möglichkeiten sich genau über ein Spiel zu informieren, BEVOR man einen Kauf in Erwägung zieht.
    Ggf. "muss" man sich dann eben Gedulden, bis man ausreichend Informationen gesammelt hat. Foren und "Mecker-Themen" wie diese hier gehen sogar noch spezifischer auf "Mängel" in einem Spiel ein, so das alles nur eine Frage von "Wie dringend brauch ich das Spiel wirklich" ist.


    Was übrigens auch EINES der vielen Gründe ist, warum es kaum noch Demo-Versionen gibt.
    Mal abgesehen davon, das es auf Grund immer komplexeren Spielen und Umfang, zunehmend schwieriger wird, Spiele so einzuschenken, ohne das man selbige "zu leicht" aushebeln kann.
    Dieser Zusätzliche Aufwand wird schlicht eingespart, um entweder mehr Zeit und Energie in das eigentliche Spiel statt Demo zu investieren, oder aber das Spiel entsprechend früher zugänglich zu machen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich könnte jetzt ein anderes Spiel, das in early acceess ist nennen, das deutlich mehr Features bereits jetzt aufweist.

    Mach mich/uns schlau, was es noch so alles gibt... :)

    Mal abgesehen davon, das es auf Grund immer komplexeren Spielen und Umfang, zunehmend schwieriger wird, Spiele so einzuschenken, ohne das man selbige "zu leicht" aushebeln kann.

    14-Tage Test-Lizenz bei Steam, welche danach ausläuft und bei Weiternutzung zum Kauf verpflichtet? Ich sehe da kein wirkliches Problem...

BlueBrixx