Emissionen verringern

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Huhu,
    nach dem ich nun den *Erfolg* nicht in meinem Hinterhof bekommen habe frage ich mich, wie ich die Emissionen effektiv senken kann.


    Der betreffende Bahnhof hat 6 Bahnsteige und wird jährlich von 6000 Passagieren frequentiert... 2 Überregionale Linien a 8 Dampfloks, 2 Zubringer a 2 Dampfloks.


    P. S. Linien nach dem Muster 1 2,8 3,7 4,6 5 bringen zu viel Geld

  • Würd ich nicht machen, weil die Züge dann schnell voll werden und schwer zu steuern, wenn in manchen Bereichen mehr gefragt ist, als bei anderen.


    Außerdem muss man dann häufig auf Stoßstange fahren.


    Für Geld gehts ja, aber auch kurze Strecken sind profitabel. Man sollte halt grade bauen und nicht um die Kurve.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Eigentlich Bau ich auch kurz aber die Krebsen irgendwo bei 1 Million rum, die lange Strecke bringt halt 30 Millionen bei 10 Zügen, wird aber ausgedünnt, wenn ich schnellere Loks einsetzen kann. Ich nehme an die 20 min Regel funktioniert hier nicht richtig, der Takt ist zwar 5 min aber von einem Ende der Karte zum anderen brauch der Zug sicher länger und einige Passagier sitzen halt von Anfang bis Ende drin. Da die Einnahmen mit der Entfernung steigen rechnet sich so eine Strecke.

  • Also ich finde den Greta-Faktor (Emissionen) ja eine durchaus spannende Bereicherung.


    Aber wie schon an anderen Stellen öfters erwähnt, ist das nicht so ganz zu Ende gedacht.
    insbesondere, da in einer Kampagnen-Mission der Eindruck vermittelt wird, das diese mit Bäumen zu reduzieren sind. (Direkte Aufgabe: Pflanze Bäume im Markierten Bereich blabla)


    Deswegen frage auch ich mich, wie man Emissionswerte im Spiel senken kann?
    Also außer die Eigenen Fahrzeuge so gut es geht aus der Stadt fern bzw. möglichst Modern zu halten.


    Mods die die Emissionswerte einfach nur pauschal senken, sind meines Erachtens nicht die Ideallösung.
    Wenn es den Faktor gibt, sollte man auch etwas mehr Einfluss drauf haben.
    - Bäume
    - Schallschutzwände
    - Evtl. Müllabfuhr


    Letzteres wäre doch ein Interessanter neuer Güterzweig, der auch eine Stadt etwas Produzieren lässt. :D

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Nur zur Info: Mein Mod senkt sie nicht pauschal.
    Mit neuerer Technik haben sie aber deutlich mehr Unterschied, vanilla ist der Wert vielleicht eins niedriger mit einem neuen Fahrzeug, bei mir mehr.
    Dadurch haben neuste Fahrzeuge auch weniger Emissionen.


    Flugzeuge machen dafür deutlich mehr genauso wie Elektro weniger macht bzw. Dampf im Vergleich mehr.


    Trotzdem ist die Berechnung nicht soo toll.
    Da wäre mehr Potential und ich denke UG ist das auch bewusst.
    Aktuell kannst du nur Tunnel bauen um sie zu verhindern.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

BlueBrixx