Unendliches geld?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wenn man 3 Linien erstellt, einmal Zug zwischen 2 Städten und in diesen dann jeweils eine Bus/Kutschen-Linie zum Bahnhof, macht man unter Spieleinstellung "Leicht" nach 2-3 Jahren immer Gewinn. Vielleicht einfach mal ein wenig warten?

  • Kaum ist das Spiel raus schon wird nach Geld Unlimited Möglichkeiten gesucht^^


    Lest den Eintrag vom Mediziner und probiert etwas rum. Wenn ihr dann Geld verdient könnt ihr richtig stolz sein!;)

  • Ich gehöre auch eher zu denen die erstmal "nach Spielregeln" spielen wollen.


    Für Leute die ohne Zwang einfach Modellbahnfeeling haben,drauf los bauen wollen und direkt mit tollen Gleisanlagen, Tunneln und Brücken hantieren wollen ist es aber eine berechtigte Frage. :-) Das ist doch das tolle am Spiel. Es gibt nicht nur den einen Weg.

  • Solange ihr das Prinzip nicht verstanden habt, lohnt es sich auch nicht in der Sandbox zu spielen.


    Wenn man das Prinzip verstanden hat ist es extrem einfach Geld zu verdienen - wenn man aber ohne Plan in der Sandbox spielen möchte wird man nur enttäuscht sein wenn die Leute die Linien nicht so nutzen wie man es möchte.

  • Moin Moin.

    Das stimmt nicht, mediziner.
    Der cost_mod von Gwinda funktioniert grandios, damit lassen sich relativ einfach alle Kosten und Einnahmen anpassen.


    Ich bekomm irgendwie keinen der Mods zum laufen. Weder den "cost_mod" noch den "timeless_mod". Habe es mit dem Manager versucht und das manuelle einfügen war auch ohne Erfolg.
    Mir gehts nicht unbedingt um die Kosten um was zu bauen "ArtMoney" hilft. Nur hätte ich gerne etwas modernere Fahrzeuge, aber eh die im Spiel freigeschalten sind ist ein halbes Jahr bei mir rum (komme in der Regel nur am Wochenende zum Spielen).
    Also für Tips was ich falsch mache oder wie man das anders freischalten kann wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Cheftrucker

  • Weder den "cost_mod" noch den "timeless_mod".


    Beide Mods benötigen noch ein manuelles ausführen von Lua Skript. Dies ist auch in der Anleitung erklärt.
    Diese Lua Skripe gibt es bei einigen Skript-Mod, bei neuen / geänderten Objekten (z.B. Fahrzeuge) ist dies nicht nötig.


    Für zukünftige Versionen vom TFMM plane ich auch ein automatisches ausführen des Lua-Skripts zu implementieren.

  • Gibts eine Gute Möglichkeit "legal" an viel geld zu kommen ? habe Schon mehrer Linien und mehrer fahrzeuge so um die 4 stück und zwischen 2 Städten 2 Züge auf 1er Linie...
    Habe den Industrie Mod drinne also der für Möbelfabrik usw. Bringt die Warenkette viel Geld wenn sie "ordentlich" läuft ? wenn ja fange ich demnächst an gibts da auch tipps welches material man am besten nehmen soll für die erste industrie strecke ? Thx im vorraus

  • Schau doch mal dieses Video dann weisst du wie Geld cheaten ist sehr einfach ;))


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    ich spiele Train Fever nun seit letztem Sonntag und bin total begeistert von dem Spiel. Probiere immer wieder was Neues aus und habe auch jeden Tag eine neue Karte begonnen, weil mir die realisierten Sachen (Gleise, Linien etc.) am jeweils vorherigen Tag nicht mehr gefielen oder einfach nicht optimal gelöst wurden. Deshalb kenne ich das Problem, dass von den anfänglichen 3 Mille schon nach nicht mal einer Stunde Spiel nichts mehr übrig ist. Zunächst habe ich dann das Darlehen bis auf die maximalen 10 Millionen ausgeschöpft. Aber auch das reichte irgendwann nicht mehr.


    Gestern probierte ich mal eine andere Strategie. Ich habe zunächst 7 bis 8 "Cargo-Linien" eingerichtet. Auf jeder Linie habe ich dann 3 LKW eingesetzt, auf einer Linie sogar 5 LKW. Und siehe da... Meine Einnahmen schnellten im Minutentakt bis über 100 M in die Höhe, ohne dass ich noch irgendwas dafür tun musste. So konnte ich nach Herzenslust Gleise legen, Züge und Straßenbahnen kaufen und den x-ten Straßenbahnwagen auf eine x-beliebige Linie setzen. Ja, ich jabe jedes noch so kleine Dorf mit einer Straßenbahn zugepflastert. Völlig unwirtschaftlich natürlich, aber macht Spaß, einfach so aus dem Vollen schöpfen zu können.


    Wie gesagt, richtet euch erst mal ein paar Cargo-Linien ein. Ich hatte u. a. gute Ergebnisse erziehlt, indem ich Holz in die Sägewerke brachte und anschließend deren Güter in die nächstgelegene Stadt. Die Cargo-Linien liefen über alle Jahre immer mit hohem Gewinn, der mein Budget deutlich ansteigen ließ. Das Einzige, was ich nach 30 Jahren tun musste, war der Ersatz der in die Jahre gekommenen LKW. Habe dann auf einen Schlag 20 neue LKW gekauft und die dann auf meine Cargo-Linien verteilt. So geht Gewinnmaximierung bei Train Fever anscheinend.


    Freundliche Grüße
    Tatrabahn

BlueBrixx