TF stürzt ab

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Servus miteinander,


    durchlebe gerade eine ziemliche Frustphase: das Spiel lässt sich wunderbar starten, aber sobald ich auch nur minimal zoome, friert das Spiel ein und nix geht mehr.


    Ist mein Rechner zu schwach?


    Acer Aspire V3-772G
    Intel i7-4702 MQ
    Nvidia GeForce GT 750M
    8 GB DDR Arbeitsspeicher
    Windows 7 64 bit


    Hab auch schon neu installiert, Grafikkartentreiber ist aktuell...


    Danke vorab für die Hilfe!!!


    VG
    Maggal

  • Also an der Geschwindigkeit sollte es nicht liegen - deine Gegebenheiten sind weit über den Anforderungen. Es könnte aber an der Grafikkarte liegen. Mobile Version. Wenn der Treiber aktuell ist wird es schwierig. Vlt mal einen älteren Treiber probieren.

    i7 980 - 12GB RAM - GTX 980 Ti

  • Dumme Frage wegen älterm Treiber: hab ich im Netz gefunden und runtergeladen.
    Jetzt einfach den aktuellen deinstallieren und dann den neuen installieren (ahb Angst, dass die Mühle nicht mehr läuft...). Läuft ja alles über das Programm Nvidia GeForce Expierience...

  • Wenn du einen älteren Treiber installieren möchtest, dann deinstalliere zuerst den alten. Nach einem Neustart des PCs kannst du den neuen Installieren und nach erneutem Neustart erneut dein Glück mit dem Spiel versuchen. Vorab aber folgendes versuchen:


    Dein Notebook hat 2 Grafikkarten, eine im CPU integriert und zum anderen die von nVidia. Der Treiber von nVidia kennt Train Fever noch nicht, daher startet dein PC das Spiel mit der Grafikkarte im Prozessor. Du kannst dies aber ändern, indem du einen Rechtsklick auf die Verknüpfung machst und dann "Mit Grafikprozessor ausführen" anklickst und da deine nVidia Karte auswählst. Das musst du aber bei jedem Start machen, es sei den zu erzwingst dies. Dies geht über die Treibereinstellungen deiner Grafikkarte. Wenn du dies machen möchtest, folge einfach den Anweisungen in diesem Link: http://www.tippscout.de/notebo…auswaehlen_tipp_4181.html

    Where words fail, hate speaks!

  • MERCI!!!


    ES HAT FUNKTIONIERT!!!


    Tausend Dank!!! Hatte zwischenzeitlich schlauerweise die interne Grafik deaktiviert und Mühe den schwarzen Bildschirm wieder zum Laufen zu bringen...

  • Hallo zusammen,


    habe das gleiche Problem wie Maggal, dass mein Rechner abstürzt wenn ich ranzoome.
    Ich habe allerdings einen Desktop-PC


    microstar
    Intel Core i7 2,93 GHz
    6 GB DDR
    Windows 7 64 bit
    allerdings ne ATI Radeon HD 5750


    und ich kann leider mit euren Problemlösungen nicht so viel anfangen.


    Kann mir wer weiterhelfen?

BlueBrixx