TPF2 Mods aktiviert aber nicht im Spiel vorhanden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey Leute sorry wenn die Frage schon mal gestellt wurde, bin neu bei TPF2. Also ich hab ein Problem mit den mods. Habe einige Mods aus dem Forum heruntergeladen und auch in den Mod Ordner Entzipt. Als ich dann im Spiel war und auf Spiel laden ging wurden vor den Modnamen 2 Rufzeichen in Gelb angezeigt. Als ich dann das Spiel gestartet hatte, und in das Lokdepot zum test baute um zu sehen ob ich die Fahrzeuge nun auswählen könnte und kaufen könnte, war kein einziges da! Auch die Gebäude nicht. Kann mir wer helfen?

  • Hallöchen,


    Das Problem hatte ich heute auch. Hast du beim entzippen dir die erstellen Ordner angeschaut? Wenn im neuen Ordner nur ein weiterer Ordner mit dem Modnamen vorhanden ist, solltest du diesen in den Modordner verschieben. Es ist eine Ordnerebene zu viel vorhanden und TF2 findet die Moddateien so nicht. Also sozusagen eine Ebene nach oben verschieben. Das hat bei mir geholfen.

  • wie meinst du das jetzt mit dem verschieben? Ich konnte mir heute die Ordner nicht mehr genau ansehen weil ich am Weg zu meinen Großeltern bin, ich werde versuchen das ganze Morgen zu lösen und hoffe das du nochmal nen Tipp hast wenn des nicht klappt :^)

  • Thankyou - I found this thread and it solved my problem. My mods loaded into the game but did not appear in the menu.
    Yes - there was one folder level too many, removed and it works now!


    Danke - Ich habe diesen Thread gefunden und mein Problem gelöst. Meine Mods wurden in das Spiel geladen, aber nicht im Menü angezeigt.
    Ja - es wurde eine Ordnerebene zu viele entfernt und es funktioniert jetzt!

  • Also, ich habe das gleiche Problem mit der Stahlbogenbrücke und dem Dresdener HbF.
    Im Modordner (Steam/Steamapps/Common/TF2/Mods) kann ich keine doppelten Einträge finden.
    In der Modliste im Spiel sind beide vorhanden, aber nicht im Kaufmenü.


    Ausser dem habe ich auch viele Mods mit gelben Ausrufezeichen.
    Manche Mods laufen, andere bringen das Spiel zum Absturz.

  • Also, ich habe das gleiche Problem mit der Stahlbogenbrücke und dem Dresdener HbF.
    Im Modordner (Steam/Steamapps/Common/TF2/Mods) kann ich keine doppelten Einträge finden.
    In der Modliste im Spiel sind beide vorhanden, aber nicht im Kaufmenü.


    Ausser dem habe ich auch viele Mods mit gelben Ausrufezeichen.
    Manche Mods laufen, andere bringen das Spiel zum Absturz.

    Wo hast du denn überall danach geschaut? Der Dresdener Hbf ist bei mir zum Beispiel nur bei den Assets drin. Die Stahlbogenbrücke widerum bei den Gebäuden der Züge.

  • Ich habe gerade nochmals nachgesehen und festgestellt, wenn ich auf Assets klicke und dann das 2. kleine Häuschen anklicke
    erscheinen 6 kleine blaue Quadrate. Ich brauche da noch nicht mal drauf klicken, nur das öffnen der Assets führt schon zum Absturz.
    Habe versucht einen Screen zu machen, leider ohne Erfolg.

  • Der Dresdener Hbf ist bei mir zum Beispiel nur bei den Assets drin.

    Das stimmt so aber nicht :whistling: in den Assets ist zwar das Bild des Bahnhofs dort sind aber nur die Stützmauern Der Bahnhof selbst ist dort wo er sein muss bei den Bahnhöfen :D

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Plötzlich sind auch noch meine Deutschen Oberleitungsmasten von JJ_Johnson verschwunden? Die verschiedenen Gleise sind aber noch da.

    Und die Formsignale fehlen jetzt auch.

    Ist alles noch aktiviert und hat auch vor 3 Tagen noch funktioniert.

  • I am having similar problems as Didi04, however it seems to occur to ALL mods I install manually.

    The mods show up in the start menu and can be chosen although they have the yellow arrow woth two exclamation marks inside it.

    When I click the slider it activates the mod, but it still doesn't show up in the depots when I try to buy them.

    In my case I have tried several mods and now I am suspecting that it has to do with how the models have been converted from TpF 1 (the BR01 steam locomotive and the Bavarian steam locomotives and carriages for instance).

    If I am lucky enough to find a mod both here on the website and in the Steam workshop (Angier's bridges for instance) the Workshop mod works fine while the manually installed version refuse to show up in game.

    Since there are many models here in the Downloads section that I would like to use I would appreciate any help You can provide in this matter.

  • Hab gestern eine neue Karte gestartet nachdem ich keinen Bock mehr auf die alte hatte. Leider hab ich dieselben Probleme. Von Dresden und der Stahlbogenbrücke weiß ich genau das sie aktiviert sind, aber nicht Ingame im Menü stehen.

    Ich kann aber nicht generell sagen, dass nur manuell installierte Mods betroffen sind oder nur welche von hier oder der Modwerkstatt. Konnte auch heute nicht mehr nachschauen welche noch betroffen sein könnten, weil ich nicht zum spielen kam.

  • So ich habe "mal eben" alle Mods die ich manuell installiert habe um eine Ordnerebene angehoben, wie es hier schon mal erwähnt wurde. Leider werden diese durch das Spiel nicht mehr erkannt, vermutlich weil die Ordnerpfade nicht mehr mit denen übereinstimmen, mit denen ich die Karte erstellt habe.

    Daraufhin habe ich jetzt die als "fehlerhaft" angezeigten Mods deaktiviert und ich konnte die Karte laden und habe - um sicherzugehen - um ein Industriegebiet nen Zaun gezogen und danach abgespeichert und das Spiel komplett verlassen.

    Anschließend neu gestartet und die Mods aus der neuen Ordnerstruktur/dem neuen Pfad aktiviert und danach funktioniert bislang alles. Ich habe allerdings noch nicht alle Mods wieder aktiviert, weil ich erstmal schauen wollte ob es klappt.

  • Nee. Das war nur damit ich nicht nur das Spiel lade und direkt wieder raus. Ich hätte auch ein Stück Gleis oder Straße ziehen können. Oder nen Baum setzten. Wichtig war mir ( auch wenn es garantiert keinen Einfluss hatte) irgendwas auf der Karte zu machen, damit der Speicherstand in irgendeiner Form verändert ist im Bezug auf den vorherigen! Ist garantiert nur Einbildung.

    Ich denke das wichtige ist nach Veränderung der Ordner bzw das Verschieben der Mods eine Ebene höher, ist das Deaktivieren dieser Mods im Spielstand, Karte laden, abspeichern, Spiel verlassen und neustarten. Anschließend die Mods wieder aktivieren!!!

BlueBrixx