Spielt die Länge der Plattformen (Bahnsteige) einen Rolle?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich stellte fest, dass wenns der Zug nicht ganz an den Bahnsteig passt, das Be- und Entladen immernoch genauso zügig vorangeht. Ist es überhaupt notwendig dasa der ganze Zug am Bahnsteig steht (außer aus optischen Gründen).

  • Und je nach Gleisführung kommt ein Zug nach dem Wenden auf einer Weiche nicht mehr weg, weil er den Weg nicht findet. Was zb. bei Doppelgleisen passieren kann, wenn diese Richtungsbestimmend sind.
    Deswegen sollte man nur dann längere Züge als die Bahnsteige erstellen, wenn man Seine Bahnhöfe und den tatsächlichen Weichenfreien Bereich davor/hinter kennt!

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ladegeschwindigkeit steht in keiner relation zur plattformgrösse.


    Es gibt hingegen in tpf2 einen zusammenhang mit der zu lagerneder maximalmenge an gütern / passagieren!
    Je grösser die plattform, umso mehr güter können gelagert und somit verladen werden.

  • Jeder Bahnsteig und jede Plattform (also auch bei Straße) haben eine bestimmte Kapaität. Wenn mehr Einheiten an einer Station warten, als die Bahnsteige Platz bieten, geht ein Teil der überschüssigen Einheiten verloren. Das erkennt man im Spiel daran, dass ein Ausrufezeichen neben der Anzahl der wartenden Einheiten steht, wenn man auf die Station klickt.
    Somit hat die Länge der Bahnsteige in TPF2 mehr Bedeutung als im ersten Teil.

  • Jeder Bahnsteig und jede Plattform (also auch bei Straße) haben eine bestimmte Kapaität. Wenn mehr Einheiten an einer Station warten, als die Bahnsteige Platz bieten, geht ein Teil der überschüssigen Einheiten verloren.

    Ach, haben sie das (seit TF) wieder eingeführt?!
    Bei TPF (1) wurde das ja "glücklicherweise" Abgeschafft.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ach, haben sie das (seit TF) wieder eingeführt?! Bei TPF (1) wurde das ja "glücklicherweise" Abgeschafft.

    Soweit ich das beobachten konnte, ist es noch abgeschafft. Die Überlastung bezieht sich auf die Warenmenge, die von der Linie transportiert wird.

    In diesem Sinne
    photoshotter

  • Jeder Bahnsteig und jede Plattform (also auch bei Straße) haben eine bestimmte Kapaität. Wenn mehr Einheiten an einer Station warten, als die Bahnsteige Platz bieten, geht ein Teil der überschüssigen Einheiten verloren. Das erkennt man im Spiel daran, dass ein Ausrufezeichen neben der Anzahl der wartenden Einheiten steht, wenn man auf die Station klickt.

    Zumindest besteht in TPF2 die Möglichkeit, Bahnsteige nachträglich gezielt zu verlängern - ein durchaus gelungenes Feature, wie ich finde. Was aber die verlorenen Einheiten angeht, so fürchte auch ich, dass es sich um zu lange wartende Passagiere bzw. Güter handelt...

  • Was aber die verlorenen Einheiten angeht,

    Also ich denke auch das es eher die Menge als die Zeit ist die diese Meldung auslöst ?(
    Bei mir war das oft der Fall als ein Zug abgeladen hatte und das ganze dann mit Lkw weiter transportiert wurde. Da liegen die Waren im Grunde nicht sehr lange dann, auch weil ich zugesehen habe das sie zur Fabrik kommen :whistling:

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Ich mache meine Vermutung an folgendem fest - zumindest für Bushaltestellen:


    An einer der Bushaltestellen meiner Karte explodierte die Auslastung förmlich - ab etwa 50 Personen kam die Anzeige mit der Überlastung der Station, die Auslastung stieg aber noch bis 80 Personen an.


    Hätte die Haltestelle nur Platz für 50 Personen, so hätte die Auslastung nicht weiter ansteigen können (denke ich mal)...

  • Dann doch mal die Grundsatzfrage stellen :D


    Wo steht eigentlich geschrieben wie groß die Menge der Güter(Personen)pro Plattform ist ?(


    Und es muß ja auch einen Auslöser für die meldung geben, wenn man den hat weiß man auch ob es die Menge oder die Zeit ist :thumbup:
    So zumindet mal mein Gedankengang :whistling:

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von andy2612 ()

BlueBrixx