NEUES UPDATE! Build 4519

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Was die Fehlermeldungen mit Wagen angeht habe ich mal JEDEN Wagen im Depot, Original oder Mod, angeklickt, und bei jedem Crash neugestartet, bis ich komplett durch war (allerdings nur Züge/Loks/Waggons).
    Ergebnis:
    1. Es crasht immer, wenn man im Depot auf "Kaufen" geht (nicht wie bei anderen Crashs, wenn man das Depot aufruft)
    2. Bei den folgenden 5 FAKE-Versionen der Original-Wagen crasht das Spiel: Spanish B., Verbandswagen, Donnerbüchse, BC4, EW IV
    3. Savegames, bei denen einer dieser Waggons "Draußen" ist, stürzen beim Laden ab. Dass er installiert ist, macht allein noch nichts.


    Als Nicht-Modder kann ich jetzt nur spekulieren, aber ich schätze, dass die Entwickler etwas an den Originalen dieser 5 geändert haben, worauf sich die FAKEs in der mdl beziehen. Hat wohl mit den neuen LoDs zu tun.

  • Was die Fehlermeldungen mit Wagen angeht habe ich mal JEDEN Wagen im Depot, Original oder Mod, angeklickt, und bei jedem Crash neugestartet, bis ich komplett durch war (allerdings nur Züge/Loks/Waggons).
    Ergebnis:
    1. Es crasht immer, wenn man im Depot auf "Kaufen" geht (nicht wie bei anderen Crashs, wenn man das Depot aufruft)
    2. Bei den folgenden 5 FAKE-Versionen der Original-Wagen crasht das Spiel: Spanish B., Verbandswagen, Donnerbüchse, BC4, EW IV
    3. Savegames, bei denen einer dieser Waggons "Draußen" ist, stürzen beim Laden ab. Dass er installiert ist, macht allein noch nichts.


    Jey_Bee hat hier schon geantwortet, dass er sich das bezüglich des Fake Train-Mod anschaut.

  • Jey_Bee hat hier schon geantwortet, dass er sich das bezüglich des Fake Train-Mod anschaut.

    Ich bitte um Entschuldigung. Die "Recherche" hat eben gedauert. Und danach habe ich "nur" geprüft, ob hier im Thread was neues geschrieben worden ist, bevor ich poste... Und in "Ungelesene" war auch nichts. Nach einem Kommentar in der DL-Sektion habe ich nun wirklich nicht gesucht. Danke für den Link.

  • Hab gerade mal meine große sehr weit fortgeschrittene Map geladen, um die Performance Unterschiede zu sehen und ich finde es so immer noch zu nervig um ehrlich zu sein.
    Es nervt einfach nur wenn man immer eine neue Map anfangen muss weil es irgendwann anfängt zu ruckeln.

  • Nach dem Anpassen, der entsprechenden Fake- Dateien (*.mdl), startet das Game nun ohne Probleme.
    ---
    Die Performance hat sich erheblich vergessert, wenn auch noch nicht optimal. Nun kann ich auch wieder mit dem Zug in Städte reisen und die Kamera auch mal waagerecht halten, ohne das es im Sekundentakt stottert.
    Für mein Empfinden eine sehr gute Arbeit.


    Übrigens hat das stundenlange Zuschauen, wenn ein Signal umschaltet, auch seinen Reiz. :D

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Hm, ich würde die Neuerungen ja gerne testen, aber TF startet einfach nicht mehr unter Linux (Kubuntu 14.04): Hauptmenü funktioniert noch, aber beim laden eines alten Spielstands bzw. beim Erstellen eines neuen Spiels bekomme ich nur noch einen schwarzen Bildschirm und Linux friert ein. Ich habe TF auch neu installiert - keine Änderung. :(

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Ich würde ja auch mal Gerne die wechselnden Lichter sehen, aber ich hab Jay_Bee´s Signal Mod drauf ;) Die Performance ist etwas besser geworden, den Rest muss ich erst mal Testen.

    Mein System: Phänom X4-955 BE @3,6 GHz, Zalmann Water Cooling, Gigabyte GA-990 FX-A UD3, 8 GB Corsair Vengeance DDR3 1600, Asus Radeon HD-6870 Direct CU OC 1 GB, Win 7 64 Ultimate.

  • Also mit Version 4414 lief mein Spielstand (große Karte) durchaus sehr flüssig. Mit dem Update ruckelt es kontinuierlich. Die Fahrzeuge fahren nicht mehr flüssig sondern springen durch die Gegend. Geht das nur mir so?


    Kann ich bestätigen, zwar kann ich jetzt etwas flüssiger über die Karte scrollen, aber die Fahrzeuge (Straße, Schiene) "hüpfen" irgendwie über die Landschaft, sie fahren nicht mehr flüssig, selbst in der niedrigsten Einstellung. Der stockende Mauszeiger im Menue hat sich bei mir nicht geändert, ich kann das Spiel nach wie vor nicht ordnungsgemäß spielen (kleine Karte, flach, alles auf niedrig, 1280x768px)

    ---
    Mein PC:
    Intel Core2Quad Q9450 - 4x 2,86GHz
    AMD Radeon HD 7870 mit 2GB RAM DDR5
    WIN 7 64BIT

  • Bin mit dem Update sehr zu frieden, große Karte war zum schluss (ca. 2010) nicht mehr spielbar und jetzt läuft Sie sauber und ruckel frei


    Besten Dank an das Entwicklerteam !!!!

  • Hallo Liebe Forummitglieder


    Seit ich das Update habe sind die mods weiß also haben keine Textur mehr und meine Frage ist gibt es eine Löskng so das ich nicht alles löschen muss? Das wäre Toll wenn mir jemand das beantworten könnte Danke im Voraus.

  • Also mit Version 4414 lief mein Spielstand (große Karte) durchaus sehr flüssig. Mit dem Update ruckelt es kontinuierlich. Die Fahrzeuge fahren nicht mehr flüssig sondern springen durch die Gegend. Geht das nur mir so?


    Auch bei mir ist es nun unspielbar geworden. Vorher lief es flüssig. Jetzt bewegt sich alles wie im Zeitraffer. :(


    Edith sagt: Nach System Neustart läuft es wieder ruckelfrei...!? 8|

    Einmal editiert, zuletzt von tomot ()

  • Wohl etwas zu früh Gefreut, ich kann die meisten Save Games nicht mehr laden, fehlermeldung bezieht sich auf eine Lod wie man im Scrennshot sieht. Egal ich fahre gleich erst mal ins Stadion und teste heute Abend weiter, zumindest die Saves die noch Funktionieren, einige sind in Ordnung, nur die "Donnerbüchse" macht Probleme beim Laden.

  • Streng genommen sind weniger die LODS an sich das Problem, sondern das sie "viele" vorhandene Dateinamen umbenannt haben.
    Damit haben sie Uns Usern (Selbst reine Vanilla Spieler) wirklich keinen Gefallen getan, da so viele Spielstände unbrauchbar werden.
    Dafür habe ich zugegeben auch nur wenig Verständnis.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx