Mehr " realer Bezug " durch entsprechende Bauwerke

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die leidige Frage von Lizenzen ...aber es gibt ja genügend lizensfreie Vorlagen, markant, die das Spiel deutlich bereichern würden. Das fehlt mir ein wenig, auch vom Producer, der sicher auch über mehr Möglichkeiten verfügen würde. Man sollte wirklich nicht alles auf die Schultern von engagierten Moddern packen. Brücken, Kirchen, öffentliche Bauwerke.

  • Hast Du mal die Kampagnen-Missionen gespielt? Das gibt es schon je nach Mission markante Gebäude/Sehenswürdigkeiten.
    Eiffelturm, Hollywood-Schriftzug, Tempelanlagen... etc. pp.


    Vor allem darf man aber nicht vergessen, das TF, TPF und TPF2 vordergründig eine WiSim ist, und der Fokus so schon auf dem Transportwesen liegt.
    Ja die Meinungen bei den Schönbauern geht da auseinander... es hat auch viel Modellbahn-Flair.


    Die Scenarien sind aber insgesamt schon sehr Charakteristisch und in relation zum "Maßstab" auch gut wieder zuerkennen.


    Ansonsten fehlt es wohl an Kontext deinerseits, worauf genau Du hinaus willst?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Die Idee hatte ich auch schon... aber es ist sooooo viel.
    Denke es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis all der Krempel als Assets etc. erscheint. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Also ich denke, es als reine WiSim hätte das Game nicht den Erfolg den es hat... denn um diese zu betreiben bräuchte man ja nur stereotype Modelle, die nicht mal Realitätsbezug haben sollten. Ich finde TPF 2 eine wundervolle Alternative für all die, die zu wenig Platz für eine Modellbahn haben. Ziel beim engagierten Modell bau ist ja möglichst hohe Realitätsnähe. Nein, Kampagnen habe ich noch nicht gespielt. mache mich ja erst mal mit allen Features bekannt. Leider bin ich ein absoluter Vollnoob was Modding anbelangt, habe auch nicht den Nerv mich da reinzuwühlen. Wenn man sich aber überlegt, dass ja der HBF Dresden 2 Jahre Entwicklung brauchte, dann verstehe ich natürlich, dass viele sich mit derart wuchtigen Projekten nicht beschäftigen. Ich finde auch, UG sollte das pecuniär honorieren


    Hallo,
    Das müsste noch ein bisschen erweitert werden und ich bräuchte Internet zum hochladen ^^

    Also quasi jemanden mit vodafone Totalprogramm :-)… also wenn du mir keine Viren reinbruzelst könnt ich das machen


    AdminEdit: Vollzitat vom Vorbeitrag gekürzt, Doppelbeitrag zusammengefügt, bitte Forenregeln beachten @UlrichDD
    Mfg Sebastian

  • Ach so, das meinst du. Na ja, in Deutschland dauert das eben mit Internet... P.S. Hattest du nicht Kirchen in der " Mache " ?

  • Ich kann mich ans I-phone erinnern, dass das gerne mal gezickt hat.
    Dann musste ich den "Network Adapter" reseten und dann gings.


    Bei meinem jetztigen Telephon von einem Chinesischem Hersteller :D klappts ohne Probleme.


    Ich weiß natürlich nicht was du für eins benutzt.

  • um wieder zum Thema zurück zu kommen - die Bauwerke (ob reale oder generische) wie Kirche, Rathaus, Oper, Stadion, Markplatz etc (öffentliche Gebäude also) hätten noch deutlich mehr realen Bezug, wenn sie auch entsprechendes Publikum (also Passagiere) anziehen würden. So könnten dann echte Stadtzentren und Verkehrsknotenpunkte an diesen Gebäuden enstehen wie in echt auch. Einfach ein paar dieser generischen Bauwerke (auch erweiterbar als Mods dann) in jeder Stadt beim Karte generieren entstehen lassen und fertig ist die Laube.
    Aber was rede ich, der Wunsch besteht ja schon seit Jahren, aber wird von UG auch schon seit Jahren konsequent ignoriert. Wäre dabei so einfach zu realisieren.....

  • Worauf ich hinaus will ist doch offensichtlich. Im " freien Spiel" Modus kann man ja dank der tollen Arbeit von Moddern schon sehr viel, aber es sieht eben schon besser aus, wenn das Landleben auch bäuerliche Aspekte hätte. Z.B. den Strang Milchwirtschaft könnte ich mir wirklich gut als Umsetzung für den wirtschaftlichen teil des Spiels vorstellen. Mal ehrlich, einfach nur Getreide durch die Gegend rumpeln ist doch auch nicht so wirklich prickelnd. Zudem frei placierbare regional typische Bauernhöfe, entsprechende Kirchen und andere typische Bauwerke. Das Spiel ist scheinbar rein auf die urbanen Aspekte beschränkt ( urban games :-) ), was der Variantenvielfalt schadet. Das ist natürlich nur meine Meinung.


    um wieder zum Thema zurück zu kommen - die Bauwerke (ob reale oder generische) wie Kirche, Rathaus, Oper, Stadion, Markplatz etc (öffentliche Gebäude also) hätten noch deutlich mehr realen Bezug, wenn sie auch entsprechendes Publikum (also Passagiere) anziehen würden. So könnten dann echte Stadtzentren und Verkehrsknotenpunkte an diesen Gebäuden enstehen wie in echt auch. Einfach ein paar dieser generischen Bauwerke (auch erweiterbar als Mods dann) in jeder Stadt beim Karte generieren entstehen lassen und fertig ist die Laube.
    Aber was rede ich, der Wunsch besteht ja schon seit Jahren, aber wird von UG auch schon seit Jahren konsequent ignoriert. Wäre dabei so einfach zu realisieren.....Ich denke mal, es geht wie bei vielen

    Ich denke es geht hier auch wie bei vielen Games um Kosteneffizienz. Entwicklung bedeutet Geld ausgeben. Viel einfacher ist es doch, ein gut funktionierendes Grundgerüst zu liefern, und sich den Rest sparen, sprich Moddern überlassen.

  • gutes Game Design kann es auch mit Kosteneffizienz geben, es sei denn die Position des Game Designers wurde auch wegrationalisiert. Soweit ich weiß wurde aber das Personal bei UG verdreifacht.
    Mein Vorschlag wäre nun mit einfachsten Mitteln zu realisieren. Lässt sich sogar mit dem Besuchermagneten und Assets halbwegs nachbilden, aber für sowas sessentielles sollte es keiner Mods bedürfen. Und von einem gut funktionierenden Grundgerüst sind wir bedauerlicherweise weit entfernt.
    Ausserdem schreibst du doch selber: "Man sollte wirklich nicht alles auf die Schultern von engagierten Moddern packen".

  • Hmm… ich denke du hattest nicht ganz verstanden was ich meinte : urban games und Partner schauen ZUERST auf den Profit, ist ja logisch. Wenn ich also einen zufriedenstellend bis sogar guten Profit mit weniger Aufwand erziele, warum sollte ich dann mehr Geld investieren ? ein Problem ist auch die bei fast allen Publisher übliche Informationspolitik. Über Projekte und Planungen zu informieren, die Community bissel anzufüttern, hat früher nichts geschadet, im Gegenteil. Nun ich kenne die Personalstruktur von Urban Games nicht... bisher haben sie ja nur diese Bahnsims released. Das Game hat deutlich Luft nach oben . Mit meinem Beitrag wollte ich eben darauf hinweisen, dass es deutlich kosteneffizienter ist engagierte Modder basteln zu lassen, als teuer bezahlter Designer was basteln zu lassen. Man könnte ja auch von Seiten der Publisher einen vierteljährliche Poll Umfrage auf der Webpage starten. Keine Ahnung on von denen überhaupt die ganzen Foren liest :-)


    AdminEdit: Vollzitat vom Vorbeitrag entfernt, bitte Forenregeln beachten @UlrichDD
    Mfg Sebastian

BlueBrixx