Fehlt mir irgendeine Datei? Kann die meisten Mods nicht laden - Spiel stürtzt nur noch ab.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Sieht fast so aus, als würdest Du versuchen TPF(1) Mods in TPF2 zu laden.
    Ohne Konvertierung geht das schon mal nur in den seltensten Fällen.
    Hier ein recht ausführlicher Artikel zu dem Thema:
    https://www.transportfever.net…port-Fever-Mods-in-TPF-2/

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Die mod's (alle) sind vom TPF2! Workshop von Steam und aus der Mod Werkstatt (TPF2 Downloads). Die Fehler werden auch bei den neuesten uploads angezeigt. Erlaubt mir in diesem Zusammenhang mal eine Frage : Ist es nicht möglich TF, TPF und TPF 2 mal eindeutig zu trennen? Ist es nicht möglich jeder Zip Datei eine eindeutige Bezeichnung zu geben?
    Diese Fehler treten bei mir für die neuesten dl's auf ! Ist Dieser mod auch nur für TPF?

    BR 05, BR 130 Ludmilla, die S-Bahn Züge (600er Bauart), ICE4; ... und, und, und ... eigentlich fast alles zeigt diesen Fehler! Und alles ist von TPF nicht von TPF 2? Bin ich falsch gewickelt? Ich habe alle Mod's (wie geschrieben) aus der TPF 2 Rubrik.

  • Versuch mal über dein TPF2 über Steam auf Fehler zu überprüfen.


    Deine Steam-Bibliothek -> Rechte Maustaste auf das betroffene Spiel -> Eigenschaften.
    Reiter "Lokale Dateien" und dort auf "Dateien auf Fehler überprüfen..."


    Irgendwas scheint sich bei Dir böse zerschossen zu haben.


    Ps: "Eigentlich" SIND TF, TPF und TPF2 klar getrennt.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Die Faals150, Abellio, E95 und die preußischen Abteilwagen gibt es auf der Modwerkstatt nicht als TPF2 Mod.
    TPF2 findest du hier und zwar nur hier: https://modwerkstatt.com/downloads/category/tpf2-fahrzeuge/
    sind derzeit 3 Seiten, keines der Fahrzeuge ist da dabei


    also: hast du TPF1 Mods in TPF2 geladen


    Ps: "Eigentlich" SIND TF, TPF und TPF2 klar getrennt.

    NUR HIER!
    auf der Modwerkstattseite ist das tatsächlich wild durcheinander gewürfelt. Wenn du auf https://modwerkstatt.com/downloads/ gehst ist alles durchmischt (18 Seiten)
    Die Formatierung dieser Seite is leider ein Graus. Wie einfacher wärs wenn die Mods hier angeboten werden würden...

    MfG, die Licaon

  • Habe alles überprüfen lassen, dann hat es ein update installiert, dann habe ich das Spiel direkt von Steam aus gestartet. Dann auf Spiel laden ---> und wieder versucht den mod mit den preußischen Abteilwagen zu laden ... und immernoch fehlt die "seat animation" ---> crash ! ;( Trotzdem Danke, ich kannte bisher die Option zum überprüfen nicht. Ich brauche hier wohl eine andere Hilfe. Kein Fehler konnte beseitigt werden. :huh:

  • und wieder versucht den mod mit den preußischen Abteilwagen zu laden ... und immernoch fehlt die "seat animation" ---> crash !

    Die Faals150, Abellio, E95 und die preußischen Abteilwagen gibt es auf der Modwerkstatt nicht als TPF2 Mod.

    Und noch immer scheinst Du eine TPF-Mod in TPF2 laden zu wollen!?
    Am besten Du räumst erst einmal in Deinen Mods auf.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • @Licaon Danke für den korrekten Link, werde jetzt die fraglichen Mods rauslöschen und die Mods von den drei Seiten nochmal downloaden (damit es auch die richtigen sind) und wieder in den Mod Ordner einfügen, dann schaue ich mal ob es funktioniert. Ich gebe dann noch einmal "Feedback".
    Dankeshön für Eure Hilfe, es bleibt meine Bitte an alle Modder die Zip/ RAR Archive "eindeutig" mit TPF2 oder der jewiligen Version zu kennzeichnen.

  • NUR HIER!
    auf der Modwerkstattseite ist das tatsächlich wild durcheinander gewürfelt.

    Man kann doch auch bei der Modwerkstatt wählen zwischen TPF1 und TPF2 ?(



    Gruß
    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

BlueBrixx