[MOD] Inter City 2000

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ehj SwissCH ich wohne auch in der Schweiz und wollte dich fragen ob du den Steuerwagen machst? (Kann jemand evtl. den EWIII Wagen machen in Swiss Express Lackirung wie auch in Der Heutigen Schnellzug BLS lackirung? Ich habe selbst nicht so viel Ahnung sonst würde ich es sehr gerne machen.;)


  • mir nicht möglich:
    IC 2000 Bt (Triebwagen)


    Ich lass das mal vorsichtig so stehen. ;)

    Ehj SwissCH ich wohne auch in der Schweiz und wollte dich fragen ob du den Steuerwagen machst?


    Mist... da war der SwissCH schneller. :)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Allright...


    Hier mal ein Test des eingefügten Textes. Zu lesen ist er nicht mehr aber das stört wie ich finde gar nicht sondern dient eigentlich auch gerade dazu dass der Zug eine ix belibige Strecke fahren kann dennoch sieht der Bildschirm wie ich finde relativ autentisch aus. Ein bischen Feinschliff evt könnte er noch benötigen aber alles im allem bin ich zufrieden.


    Ich rede nur vom Bildschirm wohlgemerkt nicht vom ganzen Zug, denn da gibts momentan leider noch kleinere Unreinheiten und falsche Lüftungssysteme.

  • ja so meine das , sieht super aus :thumbsup:


    ist der orginal Bildschirmhintergrund auch schwarz ?


    ich habe mir mal orginal Bilder vom Zug angeschaut , ich glaube die Ecken/Enden vom Wagon sind ein bisschen rund . so eine ganz leichte Rundung ringsum ... glaube ich :)


    aber das Orginal kennst du bestimmt besser als ich , denn ich habe noch keins gesehen , nur auf dem Bild :D

  • Ja ich sehe was du meinst. Es ist für Mich leider einfach sehr sehr schwer (eigentlich fast unmöglich) Änderungen (vorallen dingen grössere Änderungen am Modell vorzunehmen. Ich scheue mich auch sehr davor da mein Mapping zur Zeit gut funktioniert . Mit jeder Änderung am Modell muss ich aber auch das Mapping ändern. Das macht es unglaublich kompliziert und Zeitaufwendig selbst für die kleinsten Änderungen am Modell. Texturtechnisch ist für mich auf der anderen Seite alles möglich und auch zutraubar

  • ist mir schon klar das das eine schwere Arbeit ist , denn ich habe da gar keine Ahnung davon :)


    ich habe mir mal das Video von wohlstandskind ( Baureihe 111 Video Modding ) an geschaut . er hat die Rundungen mit ganz kleine Dreiecke gemacht und dann noch hin und her gezogen bis die Form passte . echt tolle Sache , denn ich konnte mir sowas vorher nicht vorstellen wie sowas gemacht würd . Beim zuschauen sieht das einfach aus wie er das macht aber selber machen geht gar nicht :D


    Ein 3D Model erstellen habe gesehen aber wie dann dem Model das Leben eingehaucht würd , kann ich mir noch nicht vorstellen . Aber vieleicht gibt es bald auch ein Video da von .


    Um sowas zu lernen braucht man viel Geduld und Spucke , aber die habe ich nicht ... :D

  • Geht mir genauso ich bin auch kein 3 d Modder. Jeder der mich dafür hielt tut mir wirklich leid. || Ich fühle mich sicher mit Retexturieren und habe da auch klare Stärken und Erfahrung. Aber 3d Modden ist leider nur was um ab und zu zum Spass ein Apfel zu bauen und das wars dann!


    Eine Idee falls sich ein Modder mir erbarmen will und den Triebwagen machen will. Hier schon mal die Idee (SIEHE ANHANG BILDER) dazu eigentlich relativ einfache Idee einfach die Front der Re 460 an den Wagen ranbatschen. Muss danach natürlich auch noch smooth aussehen und genau da liegt das Problem! Ich für meinen Teil werde schon jetzt klar sagen: NEIN LEUTE DER Triebwagen KANN UND WERDE ICH NICHT MACHEN es sei denn jemand erbarmt sich mir und baut das Modell dann bin ich auch bereit das zu Texturieren und auch zu mappen!



    Wenn ein 3d Modder das sieht und Interesse hat Bitte Bitte nur zu machen SIE diesen Triebwagen!

  • Idee für Fahrziel: IC Romanshorn-Zürich-Bern-Brig oder irgendwas was zwischen Bern und Zürich unterwegs ist. Bis auf den RE (KISS) werden alle vier Linien mit mindestens einem Dosto-Pendel geführt.

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Hallo alle. Erst mal vielen Dank für das Interesse und die Inputs die ihr mir gebt. Ich gedenke so weit es mir möglich ist auf eben solche besonders Rücksicht zu nehmen. Denn es sind meist die kleinen Dinge die im Ende das Produkt ausmachen.
    Auch wenn ich wie bereits angesprochen nicht eine Affinität für 3 d Programme habe kann und habe ich bereits Hand an das 3 d Modell angelegt und gewisse Änderungen vorgenommen. Zum Beispiel werden die Räder des Wagens nun Teilweise (wie beim Original ) von der Hülle des Zuges verdekt. Auch plane ich die vorgeschlagene Änderung mit der hinteren Abrundung beim Zug zu modelieren.


    Noch eine wichtige Afrage: Falls Ihr Bilder vom Zug habt (hohe Auflösung so zwischen 1400-3000 pixel ) bitte lasst mir diese zukommen. Sie würden mir sehr helfen noch detailierter an gewissen Stellen zu arbeiten. Vorallem Seitenansichten sind da sehr erwünscht. Es kann sich auch um einzelne Elemente handeln am Zug. Alles was mir mehr aufschlussw gibt ist wilkommen.

  • Dito.. Und ich brauch auch keinen Steuerwagen.. Fahren diese Dostos in Festen Zuglängen oder werden sie nach Bedarf zusammen gestellt?


    @SwissCH


    Danke für diese Info, ich wusste zwar, dass sie einen Übergang auf dem ersten Stock haben aber wusste bisher nicht, dass man diese IC2000 frei einsetzt in den Längen. Dachte da gibts wie bei ICEs eine Bestimmte Zugreihenfolge. Heisst das, wenn man einen Stw EW IV nimmt, die Leute nicht in den restlichen Zug kommen?

    MySystem: R5 3600, 32 GB Ballistix DDR3200, GTX 3060Ti
    TPF2 und ETS2 Spieler

    Einmal editiert, zuletzt von Unrockstar-HH ()

  • 1. das sind keine Dostos. Diese Wagen unterscheiden sich von allen anderen Doppelstockwagen die sonst in Europa zu fnden sind. da Ihr übergang zum anderen Wagen im 2ten Stock ist sind diese nur bedingt mit anderen Wagons kompatibel. Sie sind auch die ersten Doppelsteckwagen die für den Schnellverkehr gebaut wurden in Europa. Sie fahren desshalb im grunde nur im eigenen Verband. Eine Ausnahme bilded der EW IV welcher manchmal an der Zugspitze angehängt wird diese Wagen sind dann meist die für die Reisegruppen. Sprich das tolle an diesen Wagen ist das man sie nirgends sonst in der Welt in dieser oder auch nur ähnlicher Form findet.


    Aber untereinander werden sie zusammengestellt wobei sich da auch eine Norm durchgesetzt hat sprich die haben fast immer etwa die selbe Länge

BlueBrixx