[MOD] Inter City 2000

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • ich weiss nicht genau was du jetzt mit den "Luken" meinst, aber der Steuerwagen greift halt auf die Steuerung der Lok zu. Und die Re 460 it so designt das wie ich das verstehe bis zu 3 Triebwagen in einer Kopplung sein können und auf die Steuerung zugreifen können.


    Fluchtweg.. Wenn also der Steuerungsraum brennt gibts laut dem link Fluchtluken und eine Abseilvorrichtung:
    Der Führerstand selber entsprach jenem der Re 460. Einzig den direkten seitlichen Zugang gab es beim Steuerwagen nicht mehr. Der Lokführer musste also zwingend den ersten Einstieg nehmen. Dabei ergab sich aber ein Problem, denn gab es imMaschinenraum einen Brand, war dem Lokführer der Fluchtweg abgeschnitten. Damit er den Führerstand verlassen konnte, vergrösserte man die seitlichen Luken und legte ein Seil in den Wagen. So konnte sich der Lokführer abseilen.
    Was ist damit gemein? Dachluken oder habt ihr da gesonderte Ausgänge?

    MySystem: R5 3600, 32 GB Ballistix DDR3200, GTX 3060Ti
    TPF2 und ETS2 Spieler

  • @SwissCH


    Hab Zuhause einen IC2000 Bt. Kann dir Morgen, wenn ich wieder Zuhause bin, einige Bilder schiessen. Hast du eigentlich auch daran gedacht, das die Seitenwände ein Stück weit übers Waggonende hinauskommen?
    Und für den Bt kannst du dich ruhig an einer Re 460/465 bedienen. Musst halt nur die höhe anpassen, sonst sind sie so gut wie identisch.
    @Unrockstar-HH


    Die Luken, die Seitlich vom Führerstand vorhanden sind, sind beim IC2000 Bt auch vorhanden. Der grösste unterschied zum EW IV Bt ist wohl die Tatsache, dass dieser zweistöckig ist. ;)


    Und was das Zugbus-System betrifft. Es können pro Zugverband vier Lokomotiven enthalten sein. Ein EW IV Bt oder IC2000 Bt, welcher am Zugende ist und als Steuerwagen gebraucht wird (kann auch am Zugsende sein, aber keine Steuerungsfunktion haben), wird im Zugbus ebenfalls als Lokomotive angesehen, nur halt ohne Antrieb. Im Zugbus erfasst werden können die beiden Loks Re 460 und 465 und die beiden Steuerwagen.


    LG Tiger

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Danke für die Infos und das grosszügige Angebot. Ich habe nun das Mapping ein letztes mal radikal verändert. Sieh nun etwa so aus und sollte so sehr einfach sein zu repainten ohne gross rumschieben und rummprobieren müssen (hoffe ich jedenfalls)
    Das hat mich natürlich jetzt zurückgesetzt aber dafür kann ich nun wirklich präzis arbeiten und andere Leute die ebenfalls diesen Wagen repainten wollen haben es leichter.

  • Update :


    Nach einigem zögern und hin und her habe ich doch noch einmal das Mapping von vorne gemacht und wirklich mit pingligster Genauigkeit alles bedacht. Das hat sich sehr gelohnt.
    1st Klass Wagen sowie 2te Klasse Wagen sind so gut wie fertig in Ihrem Grundaufbau.(also Details Schmutz usw kommt noch alles). Auch die nrml maps müssen noch gemacht werden. Ich versuche mich da gerade an einer Technik um nicht mehr auf die Originalen zurückgreiffen zu müssen. Wenn alles klappt kann ich bald schon mit den restlichen Wagons anfangen.


    Und bitte Leute bombardiert mich nicht mit Steuerwagen Hier Steuerwagen Da ! Alles zu seiner Zeit wer geduldig ist wird ja bekanntlich belohnt!


    Auch bringt es nichts mir Modellveränderungen vorzuschlagen (sprich 3d Objekt/mesh Veränderungen. Auch da gilt alles zu seiner Zeit evt ganz am Ende wenn ich wirklich mal Zeit habe mich da mehr reinzufinden.


    Zum Repaint an sich könnt ihr gerne Kritik und Inputs bringen :


    Gruss Swiss!

  • Soo habe hier mal eine Überraschung.


    Hier seht Ihr den IC 2000 Triebwagen ;)


    Ich werde das Thema hier weiterführen auch wenn es sich sowohl beim Wagen als auch beim Triebwagen längst nicht mehr um ein Repaint handelt, da ich eigentlich mitlerweile nur noch die Räder mir vom Twindex entleihe und alles andere neu modeliert ist.


    Hoffe euch gefällt es, natürlich fehlen noch viele sachen wie der Übergang den ich ebenfalls neu mache und kleinere Dinge. Danach gehts noch einmal ans ganze Remapping.

  • Soo habe hier mal eine Überraschung.


    Hier seht Ihr den IC 2000 Triebwagen ;)


    Der IC 2000 besitzt keinen Triebwagen da es sich um einen Pendelzug handelt welcher mit einer Re 460 gezogen bzw. geschoben wird.
    Bei dem vermeintlichen Triebwagen handelt es sich lediglich um einen so genanten Steuerwagen, welcher einen Führerstand besitzt aber kein Motor.
    Der Führerstand dient dazu die Lok am anderen ende fern zusteuern.
    Diese Steuerung nennt man Vielfachsteuerung.
    Damit können sofern alle Loks das Selbe Steuerprogramm besitzen,im gleichen Zugverband, ferngesteuert werden.


    Aber so wie ich das sehe kommt das Projekt gut voran.


    Werden die Wagen Einzel im Depot-Menü angezeigt, denn dann könnte man die IC selber zusammen bauen, 6-, 8- oder 10-Teilig?


    Freue Mich drauf Gruss
    Re 460-066 Finse

  • Das wird er logischwerweise auch. Du hattest ja auch recht dass es ein Steuerwagen und nicht ein Triebwagen ist werde es ab nun versuchen richtig zu schreiben. Das Ding ist das ich zwar Eisenbahn Fan aber kein Freak bin sprich vieles kann manchmal auch falsch sein was ich sage ich versuche mich da natürlich immer an gute Quellen zu halten beim Modell sowieso. Momentan muss ich aber eingestehen sitze ich da in einer Sackgasse da ich die Türen nicht zum Laufen bekomme und alle meine Hilfegesuche auf taube Ohren gestossen sind. Ich schätze es ist leider so dass es keine Grosse Anfrage für Schweizer Fahrzeuge gibt da die meisten nun mal Deutsche sind und mehr Interesse an DDR Zügen haben.

  • Schreib doch mal einen Modder direkt an.
    Ich meine klar bin ich auch an deutschen Fahrzeugen interessiert und hab keine Ahnung wie es sich mit den ganzen Schweizer Repaints so verhält... Hab nur paar wenige... Aber zu nem tollen Doppelstock IC von euch sage ich nicht nein.


    Ich denke das Problem is, dass es bei Repaints drin steht und somit nicht so viele Modder hier rein schauen weil sie eben denken es wird nur neu gemalt und das können auch andere erklären bei Problemen.

  • Ich schätze es ist leider so dass es keine Grosse Anfrage für Schweizer Fahrzeuge gibt da die meisten nun mal Deutsche sind und mehr Interesse an DDR Zügen haben.


    Das würde ich daraus jetzt nicht schlussfolgern! Vll gibt es einfach weniger Schweizer Modder - bei Faktor zehn in der Bevölkerungsgrösse (D <-> CH) gehe ich sogar davon aus ;)


    Ich bin jedenfalls sehr an Deinem Projekt interessiert. Bei Gelegenheit schau ich mir auch gerne mal die Türen an - habe nur leider von Modellierung und den Animationen in Train Fever (noch) keine Ahnung.

  • Naja meine Erfahrung beruht halt jetzt auf Meinen Anfragen im Teamspeak wo halt viele der Modder meistens drauf sind. Und die Leute sind tatsächlich auch Hilfreich nur war das wohl letztes mal grad schlechtes Timing oder irgend wer anders wollte einfach lieber über DDR Fahrzeuge reden als mein Problem anzuhören. Ist ja auch kein Ding ich finde das sicher noch raus.
    PS: Bitte nehmt das nicht zu hart liebe Ost-Deutsche

  • Guten Abend meine Lieben.


    Ich hoffe doch sehr dass sich in dieser Community jemand findet der dieses super Projekt mit seiner Erfahrung unterstützt.
    Es mag vielleicht nicht der schönste Wagen auf dem Schienennetz sein, aber einer der innovativsten und flexibelsten Schnellzugswagen meiner Meinung nach. Und ich hoffe die Wagen können nachher im Spiel einzeln verwendet werden für völlig individuelle Zusammenstellungen, was die Welt von Trainfever auch wieder spannender macht.


    Und wenn tatsächlich alle nur DDR Züge wollen, dann zahle ich SwissCH gerne eine Kiste Bier, sodass er dem Modder der ihm unter die Arme greift, auch noch ein erstes IC2000 Repaint im DDR-Design macht. :D8|


    lg
    acon

BlueBrixx