Update Build 4587

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Build 4587 (October 31)


    Fixed train signal lights rendering (when anti-aliasing is disabled)
    Fixed bus lanes rendering (when anti-aliasing is disabled)
    Fixed a music player crash
    Fixed a crash which occurred when an industry was not able to send a cargo item to its destination (because a street was removed just before)
    Fixed line manager multi delete click bug
    Fixed a crash which occurred when bulldozing bus or train stations
    Fixed 100% achievement unlock problem (removed special achievement so that all players can reach 100% now)
    Fixed a random crash on Mac OS X 10.10 Yosemite
    Fixed a selection rendering crash on AMD Radeon 3xxx/4xxx graphics cards
    Fixed a bug on Intel graphics cards which caused the sky to be rendered in black
    Fixed a bug on Intel graphics cards which caused the scene to be rendered completely in fog
    Fixed several random crashes on Intel graphics cards with old drivers
    Improved Lua script robustness (important for modding, script files get verified now)
    Improved Lua script syntax error handling (important for modding , message boxes are displayed)
    Improved Lua script semantic error handling (important for modding , message boxes are displayed)
    Improved run-time modding error handling (important for modding , message boxes are displayed)
    Improved selection rendering performance on Mac OS X
    Improved sky box textures
    Added level of detail models for building cranes
    Added level of detail models for vehicles (MAN 19.304, 40 Tons Truck, Mercedes-Benz O 6600, Aboag, Volvo 5000, Saurer Tüscher)
    Added 4K resolution to main menu graphic settings
    Added Italian translation


    Laut Steam ist das Update 1,2 GB groß.


    EDIT: Tatsache. Da hat mich Steam anfangs wohl verarscht. Ist wirklich nur 8,3 MB...
    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von chef1702 ()

  • Die Deutsche Übersetzung ist schon im Lexikon.
    Bei mir sind es übrigens nur 8,3 MB (macht auch mehr Sinn, die meisten Änderungen betreffen ja die .exe).


    Edit: Immer dieser mediziner. ^^

  • Die Übersetzung ist da wo sie immer ist: Changelog (oder hast du etwas anderes gemeint?)
    Wenn ich die Originalnachricht richtig verstanden habe, war das jetzt das letzte große Stabilitätsupdate (vorausgesetzt es läuft jetzt bei den meisten stabil). Als nächstes sollen jetzt die zusätzlichen Funktionen kommen.

  • Ich hoffe es gibt nochmals einen Performance-Patch....bei mir hackt es immer noch ganz gewaltig.

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • Klar wichtig ist es. Aber ich halte lieber 98% der Leute an der Stange indem ich die Performance steigere als 2 % die dann vielleicht spielen können weil ein seltener Bug behoben wurde ;) Das soll aber gar nicht als Meckerei gewertet werden. Ist nur eine nüchterne Denkweise meinerseits. Ich würde halt gerne auch mal nach dem Jahr 2000 nicht im Zeitlupenmodus spielen. Sicherlich der Rechner ist nicht 2 Monate alt, aber vor 3 Jahren war das noch Highend der Oberklasse und läuft auch jetzt bei jedem anderen Spiel noch nahezu im hohen Grafikbereich sehr flüssig und ohne Probleme. Da wäre es schön wenn man auch hier zumindestens dann ins spielbare kommt

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • Hoffe auch inständig das was an der Performance gemacht wird, weil trotz High End Hardware das Spiel in den späteren Jahren merklich in die Knie bis unspielbar wird.
    Wollte nur noch anmerken das manche Mods wie der AIM von @wohlstandskind nach dem Update offenbar neu installiert werden mussten. War schon geschockt als meine Savegames nicht mehr funktionierten :D

  • Das einige MODs "reinstalliert" werden müssen, ist aber sogar Logisch, und immer dann notwendig, wenn MODs original-Dateien überschreiben, die durch ein Update wieder "repariert" und/oder aktualisiert werden.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ja das ist natürlich klar.
    Bei mir war es nur so, dass ich für 10 min kurz das Spiel beendet hatte und ich plötzlich verwundert war das es beim nächsten start nicht mehr ging, weil ich nicht mitbekommen hatte, das in der Zeit das Update aufgespielt wurde.
    War im nachhinein sogar eher verwundert, das es nur den Mod erwischt hatte :D


    (Bin auch froh, dass es nicht wie bei einem gewissen anderem Spiel nach dem Updaten beim Laden eines Savegames mit Mods einfach alles löscht was nicht geladen werden kann und so im Grunde das Savegame nicht mehr zu gebrauchen ist. Da ist mir ein simpler Absturz dann sogar um einiges lieber ;) )

  • Also ich bin ziemlich enttäuscht. 14 Tage, also 10 Arbeitstage für einen Stabilitätspatch ohne neue Features. Verstehe ich nicht.


    Zwei Dinge ärgern mich am Spiel derzeit arg:
    1. Be- und Entladezeit der Passagiere
    2. nervige Klickerei beim altersbedingten Austausch von Fahrzeugen. Jeder der mal ca 100 Fahrzeuge auf einmal tauschen musste, weiß was ich meine.


    Ohne diesen beiden Punkte wäre ich sehr zufrieden mit dem Spiel.

  • Also ich bin ziemlich enttäuscht. 14 Tage, also 10 Arbeitstage für einen Stabilitätspatch ohne neue Features. Verstehe ich nicht.


    Und die die Bugs haben sich von ganz alleine beseitigt? ;)
    Zur Erinnerung: Urban-Games ist ein 4-Mann Unternehmen. Wovon "vermutlich" nur 2-3 Köpfe effektiv am Programmcode werkeln.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Also ich bin ziemlich enttäuscht. 14 Tage, also 10 Arbeitstage für einen Stabilitätspatch ohne neue Features. Verstehe ich nicht.


    Zwei Dinge ärgern mich am Spiel derzeit arg:
    1. Be- und Entladezeit der Passagiere
    2. nervige Klickerei beim altersbedingten Austausch von Fahrzeugen. Jeder der mal ca 100 Fahrzeuge auf einmal tauschen musste weiß, was ich meine.


    Ohne diesen beiden Punkte wäre ich sehr zufrieden mit dem Spiel.


    Bißchen Geduld....Is ja ein kleines Unternehmen und zumindest ein automatischer Fahrzeugtausch ist schon angekündigt. ;-)

  • Moin,


    mich hätte es auch gefreut, wenn ein oder zwei Features mit dabei gewesen wären.
    Allerdings sind eventuell ein paar Bugs dazugekommen die wichtiger waren als jetzt die Ein- und Ausstiegszeit der Passagiere, wenn ,man sich die Liste durchliest so wurden alleine mindestens 3 Absturzprobleme behoben.
    Für diejenigen, die ständige Spielabstürze hatten ist dies weitaus wichtiger, denn sie können jetzt endlich richtig spielen.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen


  • Und die die Bugs haben sich von ganz alleine beseitigt? ;)
    Zur Erinnerung: Urban-Games ist ein 4-Mann Unternehmen. Wovon "vermutlich" nur 2-3 Köpfe effektiv am Programmcode werkeln.


    Ich kann nachvollziehen, dass es für diejenigen, bei denen das Spiel abstürzte wichtig war, auch wenn ich derlei Probleme zum Glück überhaupt nicht hatte. Zudem bin ich kein Programmierer und kann das auch nicht einschätzen, inwieweit das nun jetzt zeitlich nachvollziehbar ist. Als Außenstehender (keine Programmiererfahrung) und nicht betroffener finde ICH es für zwei Wochen Warterei ein bisschen dürftig. Dennoch freue ich mich über jeden, der das Spiel hat und jetzt auch problemlos spielen kann. Je größer die Community je größer ist gewöhnlich auch der Bedarf und Wille an Verbesserungen.

  • Ich kann nachvollziehen, dass es für diejenigen, bei denen das Spiel abstürzte wichtig war, auch wenn ich derlei Probleme zum Glück überhaupt nicht hatte. Zudem bin ich kein Programmierer und kann das auch nicht einschätzen, inwieweit das nun jetzt zeitlich nachvollziehbar ist. Als Außenstehender (keine Programmiererfahrung) und nicht betroffener finde ICH es für zwei Wochen Warterei ein bisschen dürftig. Dennoch freue ich mich über jeden, der das Spiel hat und jetzt auch problemlos spielen kann. Je größer die Community je größer ist gewöhnlich auch der Bedarf und Wille an Verbesserungen.


    Bin da voll und ganz deiner Meinung, TF ist und bleibt nur ein 3D - Modell Viewer !!


    Ohne die fleissige Modder wäre TF mehr als nur trübe und fande. Meiner Meinung nach kam das Spiel mindestens 1 Jahr zu früh auf den Markt , und bis die Entwickler alles Implantiert haben was Sie angekündigt haben ist das Game Uralt.

  • Zudem bin ich kein Programmierer und kann das auch nicht einschätzen, inwieweit das nun jetzt zeitlich nachvollziehbar ist. Als Außenstehender (keine Programmiererfahrung) und nicht betroffener finde ICH es für zwei Wochen Warterei ein bisschen dürftig.


    Ich kann dir sagen ein Code von Grund auf neu schreiben geht schnell, ein Bug finden dauert dagegen ewig. Für bestimmte Bereiche gilt bei der Code-Entwicklung 60 bis 80% der Entwicklungszeit gehen für das Debuggen und Testen drauf.

BlueBrixx