Dampfloks der DB

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen. Mir fehlen auf jeden Fall die wichtigen Dampfloks der DB. Das wären die Baureihe 01.10, die Baureihe 41, Die Baureihe 50 (event. sogar mit Kabinen-Tender) und natürlich die legendäre Baureihe 44, die es ja schon als Reichsbahn-Version gibt. Ich weiß, dass der Bau von Dampfloks nicht gerade einfach ist. Aber schön wäre es schon die Dampfrösser in Train Fever zu sehen :-)

    LG


    House M.D.


    »The concept you have about me won't change who I am, but it can Change my concept about you!«

  • Vielen fehlt vieles nur sind die aller wenigsten überhaupt bereit etwas zur Community bei zusteuern.
    Wie @Jey_Bee anmerkte braucht es Unterstützung in Form von Blueprints etc., die Modelle werden ja nicht so einfach aus dem Ärmel geschüttelt.


    Blueprints erhält man in dem man technische Fakultäten aufsucht oder mit ihnen in Kontakt tritt.
    Des weiteren gibt es noch die Möglichkeit über die Suchanfrage im Internet die Begriffe: Werkzeichnung/Schnittzeichnung/Konstruktionszeichnung etc. mit anzufügen.

  • Hallo Kiwi-NZ,


    mein Beitrag war auch mehr als Anregung und nicht als Forderung zu verstehen. Falls das so verstanden wurde bitte ich das zu entschuldigen. Was jeder einzelne im Forum mal anmerkte weiß ich natürlich nicht, da ich nicht alle Beiträge lese.

    LG


    House M.D.


    »The concept you have about me won't change who I am, but it can Change my concept about you!«

  • Ich nehme mal an, das @Kiwi-NZ sich auf das angepinnte Thema hier im Unterforum bezog: ;)
    Tipps für Mod-Wünsche, oder: "Wie steigere ich die Aufmerksamkeit und Chance, das mein Wunsch realisiert wird"
    Auch war es bestimmt nicht "böse" von Ihm gemeint.
    Grundsätzlich hast du natürlich nicht ganz unrecht, das es zu den früheren Epochen zunehmend Magerer wird mit dem Rollmaterial.
    Das aber liegt auch ein kleines bisschen in der Natur der Sache. Da es für modernere Dinge einfach mehr Vorlagen etc gibt, und/oder sich notfalls auch schnell mal selbst Fotos machen lassen etc.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Hallo Jey-Bee,
    ich habe es auch nicht böse verstanden. Leider habe ich vor einigen Jahren meine umfangreiche Eisenbahnliteratur verkaufen müssen. Daher kann ich nicht mehr mit Unterlagen aushelfen. Logisch auch, dass es für moderne Lokomotiven mehr Unterlagen gibt. Ich fände es toll, wenn es solche Lokpakete irgendwann von Urban Games als Payware geben würde.

    LG


    House M.D.


    »The concept you have about me won't change who I am, but it can Change my concept about you!«

BlueBrixx