Liège-Guillemins Railway Station

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Jawohl sehr geil! Danke Danke schon jetzt für deine Mühen. Endlich mal jemand der etwas gegen diese langweiligen Vanilla-Bahnhöfe im Alpenstyle macht.


    P.S. Hatte meine Hoffnungen schon aufgegeben :)

  • Danke für das positive Feedback. Motiviert natürlich weiterzumachen :-)


    pumpnC: Ja die wird es geben. Sowohl Vorplatz als auch Gebäude. Derzeit ist "nur" die Haupthalle und Bahnsteig drinne. Details wie Bahnhofschilder etc folgen ;-)


    Ich bin nach wie vor gespannt, wie Du die Halle an die verschiedene Gleisanzahl anpassen wirst. ;)
    Ansonsten kann auch ich eine gewisse Ungeduld nicht ganz leugnen. :D


    @fantomas741
    Ich würde es nicht als besser bezeichnen, sondern ehr als besorgniserregend. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Hyperpyramidonal :thumbsup:


    Beim ersten Hinsehen musste ich blinzeln, die Augen scharf stellen und mich zwicken. Als der Bahnhof beim zweiten Mal hingucken immernoch auf dem Schirm war, hab ich mich gefreut wir Bolle.


    Ps: Ich bin ja selbst mal technische Zeichner gewesen und ärgere mich jetzt etwas, dass ich schon zu lange raus bin aus der Materie.


    Allg. Frage: Kann man eigentlich nur Bahnhöfe bauen, die eine Ebene und 2 Himmelsrichtungen haben oder geht auch sowas wie der Berliner Hauptbahnhof mit 2 Ebenen und 4 Richtungen? Die untere Ebene wäre unterirdisch dann wahrscheinlich wegen der Kollisionsabfrage nicht möglich. hmm, oder die untere Ebene wäre ebenerdig... shice Brainstorming :)



    Tolle Arbeit Zogi

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

  • Nein das geht leider nicht, da die Anordnung der Gleise "noch" nicht modifizierbar ist. :(
    Mehr/weniger als 1-5 Gleise in genau der vorhandenen Anordnung/länge sind also nicht möglich.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Schade, dann müssen wir wohl warten bis Urban Games das zulässt.


    Mir fliegen da so viele Baumöglichkeiten durch den Kopf :)


    Aber danke Jey_Bee

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

  • Selbe Problematik habe ich hier bezgl. Höhe. Der Orginale Bahnhof liegt auch etwas höher sodass der Geschäfteteil des Bahnhofs unter den Gleisen liegt. Ich muss mir jetzt hier auch eine kreative Alternative überlegen. Aber hab da schon was im Kopf.


    @ Jay_Bee


    Der Bahnhof funktioniert auch bei den anderen Gleisvarianten, allerdings mit Kompromissen. Die schöne Symmetrie wird er nur bei der 2 Gleisigen und 4 Gleisigen Variante haben. Bei der 3 und 5 Gleisigen wird der Bogen auf der "Nicht Zufahrts Seite" fehlen. Bei der 1 Gleisigen muss ich mir noch was einfallen lassen.
    Wenn UrbanGames eine kleine Sache ändern würde wäre das Problem nicht mehr da. Vielleicht machen sie es ja. Solange heisst es mit Kompromissen leben.

  • Dieses Meisterwerk wird eh nur einmal (max. zweimal) auf der Karte als großer, symmetrischer Bahnhof in der Hauptstadt plaziert, von daher... 8)

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

  • @Meister-Zogi
    Ein Kompromiss wäre natürlich später im Download drauf hinzuweisen, das der Bahnhof nur in der 2/4 Gleisigen Variante wirklich optimal gut aussieht.


    Zum Thema Höhenunterschiede habe ich schon viele Möglichkeiten "im Kopf" ausgearbeitet, aber leider aus Zeitmangel noch nicht "testen" können.
    Was würde passieren, wenn man Bahnhofsgebäude und Anschlußstr. zb. in den Minusbereich (Unterhalb des Bahnsteigeiges) verlegen würde. Die Kollisionsbox entsprechend anpasst!?
    Diese Idee schwirrt mir schon länger im Rahmen eines Trassenbahnhofes im Kopf.
    Denn meines Wissens nach, werden die Gleise "fest" auf höhe 0 gelegt!? Den Straßenanschluss dagegen könnte man doch theoretisch versetzen... obwohl... *grübel*... :S

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx