Artmoney - Geldwert Manipulieren

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also da ich im bei Allgemeines schon eine Frage gesehen habe zu Artmoney, kurz eine eine Erklärung zu dieser Freeware die problemlos an mehreren Orten heruntergeladen kann. (Kiene Ahnung ob ich den Downloadlink einbetten darf ?( )


    Artmoney ist ein Programm bei welchen man einen laufenden Prozess auf dem Computer auswählen kann und diesen nacht Werten durchsuchen. Sobald man den gesuchten Wert gefunden hat, ist es möglich diesen Wert zu manipulieren.



    Schritt 1: Spiel pausieren und genauen Geldwert auslesen (Mauszeiger auf Kontostand lassen)
    Schritt 2ArtMoney starten, und Prozess Train Fever auswählen
    Schritt 3: Auf " Search" klicken und beim öffnenden Fenster bei " Value " den genauen Geldwert eingeben anschliessend "Ok" klicken
    Schritt 4: Ins Spiel wechseln und irgend etwas am Geldwert ändern, bsp. etwas kaufen. anschliessend das Spiel Pausieren und Wert auslesen
    Schritt 5: Wieder zurück bei ArtMoney auf "Filter" klicken und bem öffnenden Fenster bei "Value" den neuen Geldwert eingeben und mit "Ok" bestätigen
    Schritt 6: Schritt 4 & 5 so lange wiederholen bis nurnoch ein Wert in der Liste erscheint
    Schritt 7: Auf der linken Tabelle die Speicheradresse des Geldwertes anklicken und dann mit dem roten Pfeil auf die rechte Seite bringen.
    Schritt 8: Bei der Spalte "Value" den gewünschten Geldwert eingeben und Enter drücken


    Einmal in der rechten Spalte muss der Wert nicht immer neu herausgesucht werden.


    Zurück im Spiel wird der neue Wert aktualisiert. Somit ist es kein Problem sich kurz ein paar Milliarden $ anzuhäufen, die Map richtig schön Ausbauen und den überschüssigen Teil wieder wegzunehmen.
    Ich selber habe es benützt um herauszufinden wie schnell die Städte wachsen wenn meine eine mittlere Map startet ()beginn 1950) und direckt alle Linien ( Güter & Personen) mit betriebsbereiten Fahrzeugen ausstattet. Und dazu brucht es halt schon von Beginn an 200-300 Mio (also ich zumindest :P )


    Weiterhin denkbar ist es, wenn man sich sagen würde, dass man selber ein "Unternehmen" ist, das auf verschiedenen Maps vertreten ist, mit dem erwirtschafteten Geld der Map 1 sich auf einer 2. Map niederzulassen. Also wie wenn eine Reale Firma sich z.b von der Schweiz nach Deutschland ausbreiten will. So wäre ja dessen Startguthaben ja auch nicht auf 10 Mio Kredit beschränkt.
    Mit diesem Programm eine sehr praktische Methode um von der Map 1 auf Map 2 Geld zu überweisen.


    Evt. führen ja die Entwicker irgend einmal eine Methode ein, um beim Starten einer Map, sich mit einer anderen Savegame zu koppeln damit sich die Vermögen immer abgleichen, so dass automatisch beim Gebrauch von 50 Mio auf der einen Map es dies bei der anderen Map abzieht.


    Dieses Programm funktioniert bei den meisten Spielen, die nicht online gespielt werden und die Werte mit einem externen Server abgeglichen werden. Da quasi immer bei unterschiedlichen Werten der Wert des Servers vorrang zum lokal gespeicherten Wert hat.

    Alle sagten es sei unmöglich, bis einer kam der das nicht wusste und es einfach gemacht hat


    Egal wie gut du fährst, ein Zug fährt Güter


    Dem guten Frager ist schon halb geantwortet - Friedrich Nietzsche

  • Von Artmoney halte ich nicht so viel. Ich hatte das auch mal irgendwann installiert. Eventuell hatte ich eine schlechte Quelle, da ich auf einmal 10 Spiele installiert hatte, die wirklich kein Mensch braucht.


    Es gibt meines Erachtens viel elegantere Lösungen wie beispielsweise die Geldkutschen.
    Sollte man den TF-Editor installiert haben, kann man auch die laufenden Kosten seines Lieblingfahrzeugs auf einen hohen Minuswert setzen und schon hat man keine Geldsorgen mehr.
    Bei mir ist das der BeBerlin-Bus, der mir jährlich 500.000 einbringt. Da ich grundsätzlich 1950 anfange und der Bus da auch erhältlich ist (*timelessmod), werde ich immer reicher, je häufiger ich ihn einsetze.


    Wenn deine Quelle funktioniert und sicher ist, wunderbar, wenn nicht, dann sollte man lieber mit demTF-Editor arbeiten.

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von CountMOPS ()

  • Ich vertrete @CountMOPS Ansicht.
    Warum "umständlich" über Extraprogramme, wenn man mit wenigen Scripteingriffen im Spiel selbst oder MOD, das Gleiche bewirken kann?! Und das ggf. sogar deutlich schneller.
    Aber das muss jeder für sich selbst wissen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Danke für die Tips. Ich versuch zu erst die Cheat Engine. Wollte eigentlich nicht cheaten aber habe jetzt ein tolles map aber mach jedes Jahr ein bisschen verlier von Geld und hab schön 10 Million von Bank benützt. War 1 million in minus, wieder hoch zu minus 300, 200 und 1 mal in plus und danach wöllte die Passagiere nicht mehr mit meiner Zug :( So, brauche nu een paar Hunderdtauzend um en frachtlinien zu machen :) Ah ja, Deutsch ist nicht meine Muttersprache, Hollander ;) Danke euch. Schau mir die Artmoney später an.

  • Why you don´t use the "Geldkutsche" from @EAT1963?
    Only install the MOD: Geldkutsche


    Tip: Use the Geldkutsche v 1.0 ... its availible at 1850, and brings you every month money. ;)


    No Cheat-Engine... and very easy. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ah ok, mach ich mal. Hab schön in der zwischenzeit versucht mit cheat engine aber ich kann kein -480000 einführen und danach etwas kaufen da ich noch immer im minus bin (vielleicht kann es, die Tutorial die ich gesehen hätte waren von menschen mit +3 millionen :) Ich versuch mal die Geldkutsche. Wenn ich wieder in Plus bin werf ik die wieder weg. Danke! Supertip, denke das ist was ich wirklich nötig hat.


    And no idea why i replied in German when you replied in English :) I can speak German pretty good but writing it sucks, especially with dem/der/den/das etc.


    Edit: Hmm, leider kostet die Brinks geldwagen 690 tausend.
    Edit 2: Mein fehler, hätte nicht gesehen dass du 1.0 gemeint hatte. Funktioniert jetzt. Super!
    Edit 3: Haha, dachte es werde funktionieren da er 0 kostet, aber leider gibt es ein error :(
    [Blockierte Grafik: http://s27.postimg.org/o01zbwikj/Train_Fever_2014_11_09_00_08_55_25.jpg]


  • Wieso ist die Geldkutsche bitte keine Cheat-Energie? Weil es ein Mod ist? Dann hast du aber seltsame Ansichten. Es wird genauso ein Geldwert manipuliert. Nur auf einer anderen Weise.
    Was und warum jemand einsetzt sollte ferner jedem freigestellt sein. mM.


    Erst einmal war von Cheat-Engine und nicht Energie die Rede. ;)
    Zweites bezeichnet man EXTERNE Programme wie Artmony etc. als Cheat-Engine, die meist alle nach dem Ausschlussverfahren arbeiten.
    Sprich Wert merken, vergleichen, ändern etc. bis das gewünschte Ergebnis erzielt ist.
    Wie im Kontex zu erkennen, handelt es sich dabei um ZUSÄTZLICHE Programme, die ein gewisses Einarbeiten und Verständnis erfordern.


    Diesen Aufwand kann man sich aber sparen, wo das "Geld bekommen" (Cheaten) auch deutlich "einfacher" und vor allem eleganter lösbar ist.
    Eben Durch Mod oder den Einsatz von einem Text-Editor, der nahezu jedem Betriebssystem mitgeliefert werden, oder eben vorgefertigte Modifikationen. ;)


    Ich habe an keiner Stelle behauptet, das die Geld-Kutsche "kein Cheaten" ist.
    Auch habe ich niemandem "vorgeschrieben" was/wie er Cheaten soll/kann/darf.
    Ganz im Gegenteil, ich habe sogar in meinem Ersten Kommentar sogar geschrieben, das es jeder für sich selbst wissen muss.


    Die Geldkutsche ist lediglich mit Abstand die einfachste und vor allem originellste Variante sich Geld zu beschaffen. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Da ich noch 3 mal ein Edit gemacht habe, weisst du was hier denn loss ist vielleicht?
    Naja, ich geh mal eine dusche nehmen und das Spiel laufen lassen, vielleicht komme ich wieder im Plus. Wir schauen mal was passiert.

  • Hmm ok... das ist "schräg". Man kann also nicht einmal etwas kaufen, was 0 Kostet, wenn man im Minus ist!? =O


    Einzige Lösung: Verkaufe temporär einen "oder mehrere" Züge/Fahrzeuge, um wieder ins plus zu kommen.
    Sobald dir auch nur 1 Dollar (Oder was auch immer) im Plus bist, Geldkutsche kaufen und einer Linie zuweisen, und etwas warten. (Natürlich kannst Du auch mehrere Kutschen kaufen)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ja, werde ich machen. Kein lust auf Dusche auch auf moment. Will weiterspielen ;) Dank, ich sag noch berscheidt oder es funktioniert hatte, merci für dein Hilfe.


    Hätte geklappt. Mein Zug und alle trams verkauft und schnell pause gemacht vor die Kosten abgezogen werden weil ich 60k hatte . Er fahrt jetzt unterwegs. Problem gelöst. Dank.

  • interessant, dass man im Plus sein muss... Aber man rechnet ja auch nicht mit, dass man was umsonst bekommt :-)


    Sollte EAT1963 in seinem MOD dringend vermerken inkl. der letzten einzigen Lösung (sofern man schon alles beliehen hat was geht)

  • Die Geldkutsche ist lediglich mit Abstand die einfachste und vor allem originellste Variante sich Geld zu beschaffen.


    Nicht wahr :thumbup:


    Schön das geholfen werden konnte. Die ersten 2 Male habe ich auch ohne "Cheats" gespielt und bin natürlich auch einmal bankrott gegangen, da mich die zu viel gekauften Züge finanziell aufgefressen haben.


    In diesem Spiel ist mein Ziel eine schöne und realistiche Welt zu bauen. Dazu gehören Fakelinien, die einfach nur ihrer Optik wegen die Gleise verstopfen oder Züge/Loks, die nur vor dem Ringlokschuppen stehen. Wenn ich ohne meinen BE-Berlin Geldesel spielen würde, dann müsste ich immer Ewigkeiten auf Geld warten. Darauf hatte ich einfach keine Lust.


    So hat jeder seine Spielziele. Ich wünsche allen maximalen Spielspaß, egal welche "Cheats" ihr verwendet ^^

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

  • ja mal sehen, ob ich die Geldkutsche (oder vermutlich eher ein neueres Gefährt, da ich sicherlich nicht 1850 starten werde) denn fürs Schönbauen auch benötige, wenn ich denn mal Zeit finde und ein Spiel im schwierigen Modus starte.

  • Ich kann die grundsätzliche Abneigung gegen ArtMoney nicht verstehen. Dieses Tool ist wirklich hilfreich und es hat den Vorteil dass man die Spieldateien nicht modifizieren muss.
    Das geht sehr schnell und ist unkompliziert.
    Man kann damit übrigens auch Text modifizieren, d.h. Städte können umbenannt werden. CheatEngine kann das nicht.


    @Stonedashell
    Minuswerte kannst du mit Hexeditoren(ArtMoney,CheatEngine) nicht bearbeiten.
    Du hast doch vermutlich einen Kredit aufgenommen. In Train Fever ist das ein positiver Wert. Suche also die Kreditsumme und setze sie auf 0. Dann solltest du wieder ein bisschen Luft haben. ;)

  • Scav: es ging nie um eine Abneigung sondern nur darum, dass der Geldkutschen-Mod vor allem durch den Modmanager um Weiten schneller funktioniert, keine weitere/spezielle Schritte ausführen zu müssen und vor allem sicherer ist. Ich könnte beides nutzen, sofern ich aber doch mal das Bedürfnis habe, zusätzliches Geld zu benötigen, würde ich vermutlich auch eher den Mod aktivieren.


    PS: Minuswerte kann man sehr wohl ändern, man benötigt nur das Wissen in welchem Format die Minuszahl (siehe u.a. Intel/ Motorola-Format) gespeichert wird. Das uralte Hexedit konnte dies schon.

BlueBrixx