[Advanced] Tutorial Train Fever + Cargo Mod (modified)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Schwierige Aufgabe bei wenig Information, ich versuche es exemplarisch darzustellen.


    @Mischgebiet
    Das Mischgebiet ist entstanden da der Verkehrsverbund ÖPNV[A] + Zug + ÖPNV[B] weit größer 20 Minuten ist und somit keine komplette Netzabdeckung hat.


    @Straßenerweiterung
    Damit erreichst du nur das sich die bisherige Bevölkerungsdichte ausdünnt, zum Nachteil deiner Effizienz (Betriebskosten) des ÖPNV.


    @Lösungsansatz
    Die Stadt sieht keine Notwendigkeit sich umzustrukturieren, selbst wenn du ÖPNV[A] + Zug + ÖPNV[B] auf 20 Minuten bringst. Was benötigt wird ist ein Wachstumsimpuls der betreffenden Stadt selbst.
    Diesen Impuls erreichst du, in dem du eine weitere Stadtverbindung ins Spiel bringst, mit einer Stadt [C]. Dies bringt neue Einwohner und eine Erhöhung des Landwertes an den bestehenden Haltestellen.
    Die KI wird umbauen, da neue Gebäude benötigt werden, bevor du dies tust, stelle aber sicher das ÖPNV[A] + Zug + ÖPNV[B] auf 20 Minuten gebracht wird, bevor du die neue Stadtverbindung [C] ins Spiel bringst.


    Erweiternd je nach Stadtgröße könnte man auch Überlegungen anstellen einen 2ten Bahnhof ins Spiel zu bringen, dessen Zeit größer 20 Minuten ist um GRÜN anzusiedeln, oder gleich/kleiner 20 Minuten für die anderen Farben.


    Insgesamt ist dies aber ein langwieriger Prozess, der mal nicht eben über einen Zeitraum von 5 Jahren korrigiert ist.

  • Danke für Deine Erklärung. Nur leider ist das Mischgebiet von selbst entstanden. Ich hatte 5 Jahre keine Verbindung innerhalb der Stadt und auch keine außerstädtischen.

  • Hunter:


    Dieses Problem hatte ich auch, doch hatte es sich irgendwie von selbst gelöst, nachdem eine weitere Zugverbindung zu einer Stadt eingerichtet wurde, die relativ viele offene Arbeitsplätze hatte... Der Ausgleich dauerte aber so *hust* 10 Jahre mindestens...

  • Hallo!


    Ich habe gerne die beiden Tutorials gelesen und wollte gerne wissen wann denn Teil drei des Guides erscheint. Mir ist klar, dass es eine Heidenarbeit ist und man keine Termine von vornherein festlegen kann, doch wäre eine auch recht grobe Zeitangabe nützlich, wann der nächste Teil erscheint.


    Unbeachtet dessen, stellt sich mir die Frage, wie ich das Städtewachstum in eine "bestimmte Richtung" (z.B. wenn Städte zusammenwachsen sollen) steuern kann ohne auf MIttel wie Das Platzieren von Schienen bzw. Straßendepots an Straßenenden zurückgreifen zu müssen. Ich dachte, ich hätte den Bogen raus, bis der "Autoknick" kam und die Vororte ganz schnell wieder menschenleer waren.


    Leider ist meine Zeit zu Spielen recht begrenzt, da ich beruflich kreuz und quer durch die Welt fahre und nach Feierabend meine Familie ebenfalls zu ihrem Recht kommen soll...

  • Um die letzten Kniffe der Spielmechanik zu erklären bedarf es etwa 20-30 Seiten, nicht viel im Vergleich zu den vorhergehenden Tutorials. Ein Teil des Inputs für Teil 3 ist ja ab der ersten Seite zu entnehmen, sowie im Artikel: "Effiziente Tramlinien". Hies glaub ich so, jedenfalls auch hier in dieser Rubrik zu finden. Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen entsprechend das gepostete von da nach hier zu verfrachten.
    Insgesamt, an den Downloadzahlen für Teil 2 gemessen, herrscht hier mangelndes Interesse komplexe Dinge erklärt und verstehen zu wollen, die meisten drücken halt 2-, 3 Knöpfe und erfreuen sich an den Bewegten Bildern auf dem Monitor.

    Wann und ob überhaupt ein Teil 3 erscheint steht in den Sternen, da ich mit meiner Zeit derzeit voll und ganz mit [Advanced] Train Fever Total beschäftigt bin.
    Ich denke "ATT" scheint den meisten wichtiger zu sein, als irgend ein Lesestoff.

    Zur deiner Frage mit dem Städtewachstum (Edistein) gibt es auch einen Topic, einfach mal die Suchfunktion benutzen, dort das Problem nochmals Schildern um eine Diskussion anzuregen. Werde mich entsprechend einklinken und Ergänzen.


    :)

BlueBrixx