Bahnhof Konstanz / Konstanz station

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich lese schon seit einiger Zeit intensiv in diesem Forum mit und bin begeistert von der regen Aktivität und der Vielzahl an Mods, die das Spiel so viel schöner machen. Irgendwann habe ich mir gedacht, das kannst du doch bestimmt auch ...


    Jetzt sitze ich also bereits seit ein paar Wochen dran und lerne, wie ich so ein Modell erstellen kann, weil ich in dem Bereich fast gar keine Erfahrung mitbringen konnte. Besonders haben es mir die Bahnhöfe angetan, da es in dieser Richtung ja langezeit nichts gab. Ich denke, vom Aufbau und der Funktionsweise her (Teile, Anordnung, Pfade für die Passagiere) weiß ich einigermaßen bescheid, jetzt fehlt eben noch mein Modell.


    Ich habe mir den Bahnhof Konstanz vorgenommen, aus mehreren Gründen:
    1. habe ich dort ein paar Jahre studiert
    2. finde ich den Bahnhof recht schön
    3. hat er eine gute Größe für die derzeitgen Vorgaben, die Train Fever an den Aufbau eines Bahnhofs stellt
    4. liegt er an der deutsch-schweizerischen Grenze und hat so direkt eine große Auswahl an Rollmaterial, mit dem er originalgetreu bedient werden kann
    5. habe ich ein paar Skizzen gefunden, nach denen ich das Gebäude konstruieren kann.


    Ich habe ein paar Bilder angehängt, um euch den derzeitigen Fortschritt zu zeigen, nachdem es das Gebäude zum ersten Mal heil ins Spiel geschafft hat.


    Bisher habe ich nur das Gebäude modelliert und mit Fototexturen versehen von den einzigen paar Bildern, die ich gefunden habe. Die Texturen werden auch noch überarbeitet, Normal Maps fehlen noch völlig und die Bahnsteige samt allen dazugehörigen Details müssen auch noch erstellt werden, deshalb sind auf den Bildern noch die Standard-Bahnsteige. Für all das brauche ich bestimmt noch einige Zeit, weil Studium und Privatleben ja auch noch da sind und weil auch die Abläufe bei mir noch etwas länger dauern. Ich hoffe aber, euch dieses Schmuckstück (was es in meinen Augen ist) möglichst bald zur Verfügung stellen zu können.


    Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen! Und selber bin ich natürlich auch auf den Bahnhof von Meister Zogi gespannt, das ist ja nochmal eine ganz andere Hausnummer ...

  • Das sind mir die Richtigen... heimlich mitlesen und mit dem allerersten Beitrag/Thema, mit so einem Brecher daherkommen! =O8o


    Also wenn der "Rest" (Das Drumherum) nur halb so geil wird, wie das Gebäude selber, dann steigst Du definitiv auf direktem Wege in den Modding-Olymp auf!
    Das sieht ja echt fantastisch aus.


    Sicher gibt es noch einiges zu tun, damit das Gesamtbild stimmt, aber irgendwie habe ich nicht den geringsten Zweifel dran, das Du nicht am falschen Ende mit dem "pfuschen" anfangen wirst. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Hey Andi,
    ich finde das Gebäude macht doch schon was her. Kenne den Bodensee auch recht gut wegen meiner Familie.
    Bin echt gespannt wie es bei dir weiter geht bleib bitte dran.


    Bezgl. Bahnhofsdetails etc. ich habe bereits angefangen Schilder Bänke etc. zu basteln. Wollte soweiso darraus ein Paket schnüren und das für Bahnhofsbauer anbieten. Weil letzten endes sehen dieTicketautomaten, Notrufsäulen etc. der DB überwiegend gleich aus.
    Ich denke ich werde das die Woche irgendwann fertig bekommen. Kannst es ja mit ein par anderen Sachen ergänzen sodass wir auch Bänke für "ältere Bahnhöfe" haben. Dann muss nicht jeder alles zweimal modden. Wenn du willst können wir uns hier über Chat oder TS abstimmen.


    Aufjedenfall schonmal schöne Arbeit und weiter so :-)

  • Super Arbeit!! Definitiv eine enorme Aufwertung der Bahnhöfe. :thumbsup:


    Wenn es jetzt noch mehr -positiv- Verrückte gibt die sich z.B. den Leipziger oder Dresdner Hauptbahnhof vornehmen, dann fall ick hier endgültig vom Glauben ab.



    Gruß Steiner


    Edit: Ok, ok ... ich weiß das diese Bauten mit den derzeitigen Beschränkungen im Spiel nicht umzusetzen sind, aber man kann ja mal träumen. :rolleyes:

  • Einfach schön.genau das ist es, was ich mir schon eine Weile Wünsche. Wenn man die Bahnöfe in der Funktionsweise nicht veränder kann, dann aber doch am Aussehen !
    wenn dann solche Modelle als ZUSÄTZLICHE Modelle ins Spiel kommen, dann wird das schön.
    Freue mich schon auf Konstanz.
    gruß, 0810LCH

  • Oh ich bin ganz begeistert. Endlich mal ein richtig schöner neuer Bahnhof.
    Mir gingen die alten so auf den Geist das ich schon mit Repaints angefangen habe. Leider habe ich weder die Software noch die Kentnisse für 3D modeling.
    Ach was könnte ich dann alles basteln :D
    Nur weiter so, der wird toll werden. :thumbsup:

    Als Kind ist jeder ein Künstler.
    Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben

  • Also echt Hammer das Gebäude selbst mit den "Standard"-Bahnsteigen macht das einiges her. Vielleicht reicht es allein die mit ein paar Details aufzuwerten, so dass mehr Atmosphäre entsteht und du hättest weniger Arbeit.
    Bahnhofsgebäude bräuchte es mehr zur Auswahl denn die Standardbahnhöfe passen irgendwann nicht mehr zur Stadt was Größe und Aussehen angeht.

  • Wow, den brauch ich,Jetzt :thumbup: .... ok, dann halt wenn er fertig ist.Verdammte warterei ;(

    Nur wer Fehler macht kann daraus lernen !
    System
    Intel i5 4690k @4.4Ghz mit Alpenföhn-Kühler
    Grafik : NVIDIA GTX 1070 8GB ,Treiber 382.05
    Motherboard : Gigabyte Z97-HD3
    RAM : Crucial PC3-12800H 16GB (4x4GB)
    4x 240GB SSD Samsung 850evo
    Sound Blaster Z-Series
    WIN 10 Professional 64-bit ( Build 14393 )
    Internet : 100 MBit/s

  • 8o Kann mir mal bitte einer ans Schienbein treten,
    das kann doch wirklich alles nicht war sein,
    seid ihr Modder und Repaniter alle Bescheuert,
    Leute das Spiel is gerade mal 3 Monate auf'em Markt,
    und mein Mod Ordner hat jetzt schon 3,7 Gb,
    wo soll den das enden ?? ?(


    Wenn ihr so weiter macht is der Ordner noch vor Weihnachten auf 10 Gb,
    und nächstes Jahr um die Zeit bei 100 Gb,
    und dann können wir uns irgend wann ne Terabite Platte kaufen nur für eure Mods,
    das is doch völliger Wahnsinn was ihr hier mit uns Treibt,
    kann nicht mal einer was Modden/ Repainten wo mann nicht Downloaden
    bzw. haben muss weil's einfach schlecht is ?? 8|


    Aber nein,
    da kommt wieder einer und klatscht einem gleich mit seinem 1 Mod
    voll ein Brett in die Fresse das einem nur noch die Kinnlade runterklappt
    und nimmer hoch will,
    dabei rinnt einem dann der Sabber langsam aus der Schnautze
    und verteil sich gemächlich auf der Tischplatte,
    Jungs bald, bald habt ihr uns soweit das wir mit Starren Blick,
    verständnissloses Zeuch brabbelnd mit der hinten geschnürten Jacke
    abgeholt werden......dabei seid ihr die Verrückten. :rolleyes:


    So, ich geh mir jetzt ne Externe Terabite Platte holen....*grummel* :whistling:

  • Vilen Dank euch allen für die Rückmeldungen! Heute gings leider noch nicht direkt weiter, ist ja aber auch spät geworden gestern bis ich die Screenshots endlich im Kasten hatte. Ich halte euch aber über den weiteren Fortschritt natürlich auf dem Laufenden.


    it ls great what year whot be in the game


    The real world station was opened in 1863. However, I am going to realize a present day version first and I am not yet sure when it will be available in the game.


    @Meister-Zogi
    Ich melde mich gerne noch bei dir wegen der Ausstattung, das klingt nach einer sehr sinnvollen Sache!


  • Wie in einem anderen Thread bereits geschrieben, wirst Du für die Mod´s eine Extra Platte benötigen ... Das Spiel selber passt ja auf einen mittleren Stick ... Ich vermute da eine Verschwörung, sicher eine geheime Absprache mit den Festplattenherstellern, die Modder sind gartantiert am Gewinn beteiligt !


    Weiter so ! Und Danke für Eure genialen Umsetzungen der vielen Ideen !

  • Ja träume ich? Schon der zweite geil Bahnhof innerhalb kürzester Zeit. Ihr seid einfach nur Wahnsinn was ihr uns da hin zaubert. Der Bahnhof sieht ja echt mal super geil aus.


    Manchmal könnt ich neidisch werden, da ich mich mit diesen 3d Programmen zu blöd anstelle.

BlueBrixx