Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das wird nix werden, solange die Strassenbahnschienen an Strassen gebunden sind. K.A: ob das mal modbar wird.
    Ich hab mir mal all die existierenden Scripte für small_station vorgenommen, scheint aber so zu sein das selbst wenn cargo = true, es nicht angenommen wird.
    Ich gehe davon aus, dass auch hier noch ein Block davor liegt: nicht zum Modden frei gegeben.... Oder einfach Scheisse dokumentiert. *tschuldigung*
    So ne richtige Dokumentation über was beim Modding geht und was nicht, ist für Normalanwender (hier ich, ich, ich total normal) nicht zu finden - tendiere dazu das auch die Erfolgreichen mehr als geglaubt über trial & error zum Erfolg gekommen sind.
    Tja, das Leben ist grausam....


    Naja, ehrlich gesagt ist dieses TF, so wie es hier vorliegt ohnehin nur eine (bestenfalls closed) Beta
    Also, in den 20ern bis späten 70ern übliche Milchrampen, wo einfach ein zwei Milchkannen (also mit Frischmilch, nicht dem weissen Wasser was wir heute kaufen dürfen) am Strassenrand auf den entsprechenden Holzrampen abgestellt wurden, sind für alle Liebhaber der jeweiligen Epochen leider nicht realisierbar.


    Oder der eine oder andere Modder hat die zündende Idee...


    Naja, man muss auch mit Enttäuschungen umgehen können, hilft der Charaketerbildung - ähm, sagt man... ;-)

  • Klar - die Straßenbahnschienen sind an die Straße gebunden - macht ja nichts - weil die Straße kann verschiedene Texturen erhalten so, dass sie nicht mehr wie eine Straße aussehen muss.


    Dann zieht man eine quasi-Straße mit Straßenbahnschienen lang, die z.B. wie ein Rasen aussieht.


    Das richtige Problem sind die Autos und die Einwohner - diese müssten ja wegbleiben.


    Aktuell habe ich eine kleine Karte fertig, wo kein einziger Zug, Bus oder LKW fährt - nur Trams und Cargo-Trams. Spitzen Einnahmen und die gesamte Produktion brummt nur noch.


    Im Übrigen kann ich Deine Skepsis nicht nachvollziehen - es ist ein Spiel, welches Spaß macht.


    Ja, es animiert tatsächlich nicht dazu, im RL auszuprobieren, ob ein Erschossener wieder aufsteht oder nicht, so wie es die übliche Jahresproduktion der Spiele-Branche nach wie vor für lustig hält.
    Es muss nicht immer Kaviar sein und es muss nicht immer Gemetzel sein. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von karel53 ()

  • Klar, dann müsste man eine Straße ohne Autos = Fußgängerzone haben, bei der man die Texturen passend verändert.


    Wäre unter dem Strich dasselbe und für die Städte sogar sinnvoll.


    Eine Fußgängerzone mit Straßenbahn könnte uns Urban-Games wohl schenken. ;)

BlueBrixx