Update Build 4619 (12. November)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Mal probiert das Depot entgegen der eigentliche Fahrtrichtung einzubauen? So das der Zug im ersten Bahnhof drehen muss? Das hat bei mir geklappt. Dann fahren sie nicht durch. Also nicht am Ende vom Bahnhof, sondern auf der Strecke.

  • Das sin auch meine Beobachtungen. Ein Depot mit Anschluß ziwschen den Bahnhöfen verhält sich wie erwartet. Ein Depot am Kopf der Route verursacht eine Bahnhofsdurchfahrt.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Habe das auch beobachtet und beim Lesen eurer Beiträge, kam mir der Gedanke, das vielleicht ein Wegpunkt zwischen Depot und Bhf 1 das Problem beheben könnte. Kann es gerade nicht testen, bin auf Arbeit.


    Da ist aber noch was merkwürdig. Aufgefallen beim elektrifizieren einer Strecke, die in Betrieb war. Normalerweise konnte ich das Gleis bearbeiten, wenn kein Zug im Bhf. war. Jetzt darf der Zug nicht mal mehr zwischen dem ein und dem anderen Bahnhof sein.


    Also entweder: Der Bhf gilt nicht mehr als "Signal", wie ich es mal in Xanos Signalschule gelernt habe ^^ oder aber der Zug interessiert sich neuerdings doch für den Abschnitt, der bereits hinter ihm liegt.

  • Da an der 1. Stelle des Linienfahrplans ein Bahnhof (Oder Haltestelle) funktioniert ein Wegpunkt zwischen Depot und Bahnhof logischer Weise nicht.
    Auch funktionieren Wegpunkte nicht als "Kehrgleis" wie es bei Bahnhöfen der Fall ist.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • hat noch jemand das Problem, dass die Fahrzeuge nichtmehr "flüssig" fahren sondern nurnoch leicht stockend? (schwer zu beschreiben, sieht nicht nach ruckeln aus etc. vor allem da ich nix an den Einstellungen geändert habe und mein PC mehr als genug Power für das Spiel hat)

  • Mit zunehmendem Spielfortschritt, sinkt die Spielperformance, und ist so in der Form auch "normal".
    Lediglich wie Stark dieser Effekt auftritt unterscheidet sich mitunter extrem, bis zur "Unspielbarkeit" bei einigen.


    Besonders stark ist dieser Effekt generell direkt nach dem Laden eines Spielstandes. Da kann es schon mal ein paar Minütchen dauern, bis alles geladen und im Speicher optimiert ist.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ideal ist das alles noch nicht. Aber ich konnte inzwischen auch beobachten, das Mods, oder generell alle Fahrzeuge eine zentrale Rolle beim Thema ruckeln spielen.
    TF scheint die Angewohnheit zu haben, einmal geladene Meshes im Speicher zu behalten. Deshalb kann man einmal gekaufte Züge auch nie wieder aus Savegames entfernen, da diese dauerhaft im Speicher bleiben, was im laufe der Spieljahre natürlich ein ganzer Haufen ist.

  • Die Lösung in TF ist sogar ziemlich dumm... sorry für die harschen Worte.
    Ein simples prüfen, ob die im Save vorhandenen Mods noch existieren, und dann einfach löschen, falls nicht....das wäre in meinen Augen wesentlich effektiver.
    Ich könnte mich dann mal von ein paar alten, unausgereiften eigenen Mods trennen, ohne meine Saves zu vernichten. :D

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • "Ist das Kunst, oder kann das weg?"


    Es ist die einfachste Lösung, alles erstmal als Kunst zu bezeichnen, wenn man als Programmierer noch andere, dringendere Features zu programmieren hat, und sich um die Garbage Collection nicht kümmern kann. Vor allem, weil das für das reguläre Spiel ja ein Nicht-Feature ist, die Original-Fahrzeuge wird man üblicherweise nicht entfernen wollen.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • habs jetzt ohne Mods getestet und diese Mikroruckler sind immernoch da, liegt also am Patch :(


    Spiel läuft flüssig, nur die Fahrzeuge sind am "ruckeln"


    edit: könnte es daran liegen?


    Zitat

    Removed dependency on OpenGL extension GL_ARB_timer_query

    3 Mal editiert, zuletzt von RAZORLIGHT ()

  • Moin,


    also ich bilde mir auch ein, dass die Fahrzeuge ruckeln. Und das sogar unterschiedlich stark. Hatte eine Linie NS MAT64 gegen Stadler Flirt Fahrzeuge getauscht. Das Ruckeln ging auf einmal sehr stark zurück. Vor allem beim mitfahren mit dem Zug viel es auf.

  • Woot


    Was ist das für eine verk***** Sch****. Der markierte Bus steht dort seit besch******, gefühlten 5 Jahren und muß nur rechts abbiegen. Ich sehe keine Veränderung am Fahrverhalten der Sims. Haben die jetzt noch mehr Vorfahrt vor den gemoddeten Fahrzeugen als vorher?


    Bei sowas krieg ich Plaque! Er muß doch nur rechts abbiegen! :cursing: AAAAAHHH! Ich beiß in die Tastatur ey!


    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

  • Im Regelfall hilft es das Fahrzeug kurz manuell "anzuhalten" und gleich wieder weiterfahren zu lassen.
    Dieser Bug entsteht in seltenen Fällen, wenn in unmittelbarer Nähe zum Fahrzeug zu viele oder zu oft die Straßen umgebaut wurden, und selbiges dadurch des öfteren hin und her "gebeamt" wurde.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ok, ich probier das mal.
    Hab gerade Buslinien installiert und weitere Ausweichstraßen gebaut. Deinen Tipp setz ich heute Abend mal um. Danke Dir.

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

BlueBrixx