Update Build 4619 (12. November)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Bei mir funktinoieren die Pfadsignale irgendwie nicht mehr , wen ich im Jahr 1900 Starte ist das normale Formsignale aber wen ich 1950 starte ist nur der Wegpunkt da -.-

    PC Prozessor - Intel Core i7-4790K 4x 4.0 GHz
    PC Arbeitsspeicher - 16GB DDR3 dual Channel
    PC Mainboard - ASRock Z97 Pro3
    PC Grafikkarte - NVIDIA 1080
    Festplatte - 1000GB SATA III 7200upm
    Windows Betriebssystem - Windows 10 64Bit

  • Was heißt "irgendwie nicht mehr"?


    Ich habe jetzt jedes Startjahr kurz ausprobiert und jedesmal waren die entsprechenden Signale da.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Das Wegpunktsignal hat übrigens Ähnlichkeit mit dem Signal hier:
    http://xover.mud.at/~invisible…/asr/desigchvers1.html#S4


    Es bedeutet (mit etwas Fantasie), dass an dieser Stelle Zugsicherungsgeräte zur Geschwindigkeitsüberwachung eingebaut wurden.


    Die Gelb-Schwarze Tafel bezeichnet ein Hindernis, dass nahe ans Lichtraumprofil heranragt.
    http://www.bahnstatistik.de/Signale/SB-SBB_FDV.pdf (Seite 100).


    Sieht zugegebenermassen nicht zu gut aus.. Wer baut ein schweizerisches Sperrsignal? :D

  • Das hier meine ich:1850
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141112/temp/dng2t4e7.png]


    Und 1950 wo eigentlich das Lichtsignal sein müsste oder kann das sein das ich es nicht mehr habe weil ich Jay bees Signal Instaliert hatte und gerade gelöscht hab?
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141112/temp/c5pyfv7w.png]

    PC Prozessor - Intel Core i7-4790K 4x 4.0 GHz
    PC Arbeitsspeicher - 16GB DDR3 dual Channel
    PC Mainboard - ASRock Z97 Pro3
    PC Grafikkarte - NVIDIA 1080
    Festplatte - 1000GB SATA III 7200upm
    Windows Betriebssystem - Windows 10 64Bit

  • weil ich Jay bees Signal Instaliert hatte und gerade gelöscht hab?


    1. Da liegt der Fehler. Benutze die Reparatur-Funktion von Steam, danach sollte das orginale Signal wieder da sein.


    2. Keine Bildhoster verwenden. Das Forum erlaubt (und wünscht) es dir die Bilder hier direkt hoch zu laden.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • *KREISCH* Wegpunkte... endlich Wegpunkte. :D


    Wenn ich das richtig sehe, ist dein gemoddetes Signal derzeit mal wieder hinüber durch das Update ;)


    Edit: Ups, zu spät.....

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Hab ich schon Jey_Bee gemeldet ;) der wollt sich drum kümmern =)

    PC Prozessor - Intel Core i7-4790K 4x 4.0 GHz
    PC Arbeitsspeicher - 16GB DDR3 dual Channel
    PC Mainboard - ASRock Z97 Pro3
    PC Grafikkarte - NVIDIA 1080
    Festplatte - 1000GB SATA III 7200upm
    Windows Betriebssystem - Windows 10 64Bit

  • 1. Da liegt der Fehler. Benutze die Reparatur-Funktion von Steam, danach sollte das orginale Signal wieder da sein...

    So isses. Jay_Bee's Signal funktioniert leider (gerade mal wieder) nicht mehr. Wie beschrieben die TF-Daten auf Original zurücksetzen und auf ne neue Version des Signals warten. Wie ich Jay_Bee bisher erlebt habe ist das nur eine Frage von Stunden :D


    Im Originalzustand funktioniert alles einwandfrei: [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/index.php/Attachment/17875-signale-jpg/]


    Für alle, die den WP super häßlich finden, sollte es noch nicht klar sein: ALLE Signale (auch die Pfad) haben jetzt einen (änderbaren) Namen und können in der Linienplanung als WP verwendet werden. Man muss das neue Teil also nicht verwenden, außer man hat eine Stelle, an der ein Pfadsignal Probleme machen würde... ;-)


    PS: Erste Versuche zeigen, das mit den Wegpunkten funktioniert einwandfrei. Ich freu mich wie ein kleines Kind 8o


    Eine Frage meinerseits: Hab ich das richtig verstanden, dass Modder nun zusätzliche Signale einbauen können? Ein Traum wird wahr! :rolleyes:

  • Wie ich Jay_Bee bisher erlebt habe ist das nur eine Frage von Stunden :D


    Ganz genau. :P
    Schon aktualisiert. Ich weise ausdrücklich darauf hin, das die Hauptsignale nun HINZUGEFÜGT und NICHT mehr ersetzt werden.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • @Jey_Bee
    Ein Link (119-Hauptsignal-Build-4619) wäre noch schön gewesen, besonders wenn dein Signal in der Liste der aktualisierten DL runter rutscht, wird man suchen müssen.
    Ansonsten: Vielen vielen Dank, du bist mein absoluter Held! :thumbsup:
    Ich werde nun die nächsten 2 Stunden damit verbringen, in meinem aktuellen Spiel die meisten Signale auszutauchen... :D


    Edit: Schein einwandfrei zu funktionieren, vielen Dank nochmal!
    [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/index.php/Attachment/17878-signale2-jpg/]


    Verständnisfrage: Auch wenn 2 von den Signalen von der .mdl her "block" heißen, funkionieren doch alle 4 als Pfadsignal, also eben identisch zu bisher, oder?


    @Jey_Bee
    Edit2: Ich glaube, ich hab hier nen Fehler gefunden. Das "Grün" funktioniert nicht richtig:
    [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/index.php/Attachment/17881-signale3-jpg/]

  • Das ist so einfach, das es schon "peinlich" ist.
    Einfach beim Linien erstellen, Wegpunkte oder Signale mit einbeziehen (Anklicken). ;)
    Auf diese Weise lassen sich nun auch endlich Gleise an Bahnhöfen fest zuweisen, in dem man vor dem Bahnhof erst ein bzw. das entsprechende Signal oder Wegpunkt anklickt.


    Beispiel für Linienerstellung: Bahnhof 1 - Wegpunkt - Bahnhof 2 - Signal etc.


    @CC_Johnson
    Nein das ist KEIN Fehler im herkömmlichen Sinne. Im Regelfall bedeutet Rot/Grün gleichzeitig -> Langsamfahrt.
    Deswegen hat das Signal im Original den Namen Pfad-Signal!
    Das ist aber schon so von den Entwicklern definiert. Ich habe das Signal ja nur "aktiviert". ;)


    Ließt eigentlich keiner Mehr die Beschreibungen zu den Downloads? Gerade bei Updates durchaus Sinnvoll. ;)


    Aber die Entwickler scheinen generell nicht so viel Ahnung von Signalen zu haben.
    Ich werde das in einem zukünftigen Update versuchen zu ändern. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • ...@CC_Johnson
    Nein das ist KEIN Fehler im herkömmlichen Sinne. Im Regelfall bedeutet Rot/Grün gleichzeitig -> Langsamfahrt.
    Deswegen hat das Signal im Original den Namen Pfad-Signal!
    Das ist aber schon so von den Entwicklern definiert. Ich habe das Signal ja nur "aktiviert". ;)...

    Ja, ich weiß, was du meinst. Habe aber echte Zweifel, dass das hier so gedacht ist.
    Was mich irritiert ist zum einen, das bisher das von dir erstellte "Ersatz"-Signal dies nicht hatte und eindeutig rot oder grün anzeigte. Zweitens das neue Signal scheinbar kein "nur rot" mehr zu haben scheint. Und drittens, wenn man genau hin schaut, es aussieht, als ob bei "nur grün" das "grüne Licht" etwas vor dem Punkt zu "schweben" scheint, an dem es bei "rot/grün" ist und auch vorher war.
    Vor allem aber der erste Punkt. Dein altes Signal hat perfekt funktioniert und das neue zusätzliche macht dann ganz was anderes. Finde ich schon komisch...

  • Nein das ist KEIN Fehler im herkömmlichen Sinne. Im Regelfall bedeutet Rot/Grün gleichzeitig -> Langsamfahrt.


    Das kommt aber höchstens bei amerikanischen Signalsystemen vor (und vll in anderen Ländern, von denen ich es nicht weiss). In Deutschland und der Schweiz bedeutet rot immer Halt.
    Langsamfahrt wäre beim alten System (System-L in der Schweiz, H/V-System in Deutschland) grün/gelb!
    Bei den neuen Systemen (System-N, Kombinationssignale Ks) wird normalerweise die Geschwindigkeit als Zahl zusammen mit grün angezeigt.


    Aber selbst dann wäre der Haltbegriff rot und der Fahrbegriff grün/gelb - also umgekehrt zum Signal im Spiel. Kurzum, keine Ahnung was sich die Entwickler dabei gedacht haben, aber realistisch ist's nicht!

  • Steam hat bei mir eben gerade wieder 4,1 MB gezogen? Oo Auf build 4625!!!!!^^

    PC Prozessor - Intel Core i7-4790K 4x 4.0 GHz
    PC Arbeitsspeicher - 16GB DDR3 dual Channel
    PC Mainboard - ASRock Z97 Pro3
    PC Grafikkarte - NVIDIA 1080
    Festplatte - 1000GB SATA III 7200upm
    Windows Betriebssystem - Windows 10 64Bit

BlueBrixx