[MOD] Station Deco Pack + Rail Deco Pack

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das war nicht böse gemeint.
    Nur mit genauem hinsehen hat das nicht viel zu tun... sondern ehr mit dem offensichtlichen, das es "nur" ein 2 Gleisiger Portalkran ist/wird.
    Und "scheinbar" soll es auch nicht mehr werden.


    Dein Beitrag hatte aber einen einen stark "fordernen" Beigeschmack, bezüglich "müsste" und "darfst".
    Deswegen habe ich da so ironisch drauf reagiert. ;)


    Es ist wie so oft einfach der Ton (bzw. Formulierung), der die Musik macht.
    Also nimm es bitte nicht zu persönlich. ok? ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Immer schön durch die Hose atmen....


    Der Kran ist ja noch im Anfangstadium. Diesen Kleinen soll es später noch für 1-gleisig geben. Für 3, 4 oder 5 -gleisige Bahnhöfe dacht ich eher an eine Art Containerbrücke oder eben einen grösseren Kran.


    Edit:
    Den Kran gibt es nun bereits zum Download: Station Deco Pack
    Zudem hab ich das ganze nun als Pack geplant und es kommen mit der Zeit weitere Objekte hinzu :)

  • Also Wohlstandskind, wenn Du das wirklich animiert kriegst (ich flipp aus!) und einen Weg findest (in Punkto Skript) das mit Geräuschen zu unterlegen, dann wäre es mir ein Vergnügen dich mit entsprechendem Schallmaterial zu versorgen. Kannst Grimes fragen, ich bin da (ungefragt) zuverlässig. ;)


    Muss mich hier genrell auch mal für all die Leidenschaft der Modder bedanken! Was hier gezaubert wird, lässt mich nichts anderes mehr als Train fever zocken. Stimmt schon, ohne euch wären die Spielstunden garantiert nicht dreistellig. Danke dafür! <3

  • In der Theorie ist das absolut möglich, vermutlich aber nur als "Event". (Wenn sich ein Zug nähert)
    Denn bei den Wegpunkten handelt es sich im Prinzip um passive Signale. (Ohne Zugkontrolle)
    Und Signale lassen sich animieren (Besonders schön beim Formsignal bis 1925 zu sehen)


    Was jedoch den Aufwand, und auch Zeitraum der Animation angeht, müsste ich komplett passen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ok in speziell Deinem Fall "Portalkran", müsstest Du vom Technischen her, "nur" Kran und Brücke trennen.
    Nun müsste man via Script, den Kran selbst auf der Brücke zb. drehen lassen können.


    Deswegen habe ich ja das Form-Signal erwähnt, das besteht auch aus 2 Teilen. Mast und Kelle. Und die Kelle wird via Event-Animation bewegt... wenn sich ein Zug nähert und der Vorblock frei ist.


    Ähnlich würde ich mir das mit dem Kran vorstellen. Nur das die Animationszeit natürlich entsprechend langsamer sein sollte, das es nicht nur wie eine Zustandsänderung aussieht.


    Im Ergebnis stelle ich mir das so vor, wenn der Zug sich dem Bahnhof (Genauer gesagt dem Wegpunkt-Portalkran) nähert, das der Kran sich zb. dreht.
    Natürlich wäre nur ein Zyklus möglich. (Beginn-Ende)Also Zug kommt an, und der Kran dreht sich langsam im Uhrzeigersinn, und zurück, wenn der Wegpunkt passiert ist.


    Das ist natürlich alles blanke Theorie. Da ich praktisch null Ahnung von TF Event-Animationen habe. :(

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Die Art und Weise wie der Kran sich zu bewegen hat ist im Grunde klar.
    Ich muss noch herausfinden ob es genügt die Keyfram Animation per Hand in die msh zu schreiben, oder ob es zwingend erforderlich ist die Animtiaon im 3D Programm zu machen.
    Desweiteren steht die Frage, ob ich eine Animation in je einem msh mit dem gleichen Namen anlegen kann und diese dann auch beide gleichzeitig abgespielt werden.
    Das Script ist hier unwichtig, da es im Spiel schon vorhanden ist und die Zustände "Red" und "Green" vorgibt.

  • Die Art und Weise wie der Kran sich zu bewegen hat ist im Grunde klar.


    Naja, sooo klar ist es nicht unbedingt.
    Er könnte sich auch auf den Kran-Schienen vor und zurück bewegen. ;)


    Wie ich schon sagte... wirklich Ahnung hab ich von den Animationen nicht wirklich. :(
    Vielleicht könnte man den einen oder anderen Modder Fragen, der zB. schon Türen für Waggons animiert hat? @Grimes zb?
    Also in Bezug auf die Vorgehensweise von TF-Animationen an sich.


    Betrachte meine Kommentare am Besten als "Brainstorming". 8)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Haha, wie geil. Alles hat im ersten Anlauf funktioniert... Der Kran bewegt sich auf den Schienen und gleichzeitig dreht sich die Kanzel.
    In Kürze gibts das Update zum Download. Dann könnt ihr es selbst ausprobieren...


    Edit: Update mit Animation ist Online.

  • Ich bin mal wieder baff. Tolle Arbeit !!!Danke dir.
    Und nur so am Rande: die "Englischunterhaltungen" fordern mich hier schon argh, da es in meiner Region (Saarland) früher -(so vor gefühlten 100 Jahren ;) ) in der Schule "nur" Französischunterricht gab *

    Nur wer Fehler macht kann daraus lernen !
    System
    Intel i5 4690k @4.4Ghz mit Alpenföhn-Kühler
    Grafik : NVIDIA GTX 1070 8GB ,Treiber 382.05
    Motherboard : Gigabyte Z97-HD3
    RAM : Crucial PC3-12800H 16GB (4x4GB)
    4x 240GB SSD Samsung 850evo
    Sound Blaster Z-Series
    WIN 10 Professional 64-bit ( Build 14393 )
    Internet : 100 MBit/s

  • Alter, Du bist ja schneller als die Feuerwehr! Dann fang ich mal an in meiner Soundkiste zu kramen.

BlueBrixx