Train Fever bei "Schweiz Aktuell"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Leute, die Schweizerdeutsch sprechen (oder wenigstens verstehen), finden hier einen Beitrag der Sendung "Schweiz Aktuell" zu Train-Fever. Die Entwickler sind auf Besuch bei einem Modellbauklub. Neuigkeiten gibts nicht wirklich, ist aber ganz witzig :D

    TT herrscht!

  • Da ist der Titel "Härtetest für Bahn-Computerspiel" gerechtfertigt. Ich bin selber in einem Modelleisenbahnclub (EAS Schwyz http://www.eas-schwyz.ch) und habe TF schon mal gezeigt. Kritik war fast keine da. Wir haben im Dezember eine Ausstellung (6.12.-8.12.) und ich darf ein paar Spiele zeigen, darunter auch Train Fever :D
    Vielleicht soll ich mal bei Urban Games anfragen, ob sie evtl. bei uns an der Ausstellung TF zeigen wollen und evtl. ein paar Retail-Versionen verkaufen möchten (Man muss es möglichst vor Ort verkaufen. Die Leute vergessen das Spiel bis sie zu Hause sind :-( (Ausser denen, den das Spiel super gefallen hat, denen ist TF dann schon ins Hirn graviert :D )

    Es grüsst aus der schönen Schweiz
    Jan

  • Der Bericht war ganz nett... aber diese Sprache :S


    :D

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Vielleicht sind passionierte Modellbauer ja auch einfach Fummelei gewohnt. Das Spiel ist toll, keine Frage. Die Grafik ist erste Sahne, die Mods ebenfalls, und es macht Freude, zu micromanagen und zuzusehen.


    Allerdings gibt es die bekannten Problemfelder "Brückenbau" (inkl. Pfeilersetzproblemen), "Kollision" beim Straßenausbau und Bahnübergang, und die Megastaus, wenn man sein Netz nicht gut optimiert hat. Und es gibt noch keine spiel-internen Tutorials, die da Erklärungen geben. Man ist auf externe Wissensquellen angewiesen (ein Hoch auf dieses Forum!).


    Wenn deshalb jemand das Spiel vorführt, der die Kniffe kennt, und die Probleme schon umschifft hat, wird er die Zuschauer/Interessenten kaum zu Kritik animieren.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Ihr seid sowieso eine der wenigen Städte die unser Dialekt versteht :P .
    Jeder Deutsche der in die Schweiz arbeiten kommt, sagt immer wir sollen sprechen wie uns der Schnabel gewachsen ist. Das habe ich mir so verinnerlicht, das ich in Hamburg nicht gemerkt habe das ich nicht Hochdeutsch spreche, und die haben fast alles verstanden....

  • Einfach "unscharf zuhören", dann geht das. Vielleicht ein Nebeneffekt vom Plattdeutschen. ;)

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Moin zusammen,


    zur allgemeinen Info, es bestanden 2 dieselben Themen, beide wurden zusammengefügt.


    Zum Thema:
    Mal das Video reinziehen, scheint interessant zu sein.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Also ich finde den Beitrag klasse( bin Schweizer). Aber ich finde, da ich selber eine grosse Modellbahn besitze, man kann Train Fever nicht mit einer richtigen Modellbahn vergleichen. Klar Train Fever ist natürlich massiv günstiger als eine Modellbahn.

BlueBrixx