Stimmungsbarometer: Welche Features wünscht ihr euch am meisten?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Welche Features würdet ihr zukünftig am liebsten in Train Fever haben wollen? 773

    1. Gleiskreuzungen & Kreuzungsweichen (519) 67%
    2. modulare Bahnhöfe ("Bahnhofsbaukasten") (467) 60%
    3. Straßen über Gleise bauen (298) 39%
    4. Straßenbahnen (Trams) auf Mittelstreifen & neben der Straße (290) 38%
    5. Karteneditor (185) 24%
    6. kurzer Bahnhof / Haltepunkt (80m) (184) 24%
    7. Oberleitungen für Straßenbahnen (174) 23%
    8. Signale auf Brücken und in Tunneln (128) 17%
    9. Einbahnstraßen (116) 15%
    10. Minimap (113) 15%
    11. modbare Schienen (108) 14%
    12. Ersetzen von Fahrzeugen (102) 13%
    13. Seilbahn oder Zahnradbahn (88) 11%
    14. platzierbare Bäume (64) 8%

    Hallo, nach Rücksprache mit den Entwicklern möchten wir euch hier mal nach den am meisten gewünschten Features fragen. Bitte habt Verständnis, daß ich nicht ALLE Wünsche mit aufnehmen kann. Zudem soll es hier um Features gehen und nicht um Bugfixes. (Diese sind zwar auch sehr wichtig, gehören hier aber nicht hin!)


    Stark gewünschte Features werden in der Liste ergänzt.


    Ihr könnt eure Stimme jederzeit ändern!


    Hinweis: Die Umfrage dient primär der Übersicht und stellt keine Verpflichtung von Urban Games dar die genannten Punkte umzusetzen.

  • Auf meiner Wunschliste stehen aktuell nur ein paar Dinge:

    • Kreuzungsweichen :love:
    • Brücke/Tunnel mit Signalen ausstatten und das man auch dort Weichen legen kann
    • Möglichkeiten U-Bahnen oder Hochbahnen zubauen mit entsprechenden Bahnhöfen ^^
    • (Kreuzungsbahnhöfe)
    • Edit1: Modding Möglichkeiten für Schienen (Um Stromschienen und der gleichen zu ermöglichen)


    Klein aber Fein :D

  • Interessante Punkte die hier aufgeführt worden sind. Aus der Liste finde ich folgende Punkte interessant:


    - Straßenbahnen abseits von Straßen


    Hier erhoffe ich mir einfach deutlich vielfältigere Möglichkeiten was die Planung des ÖPNV in großen Städten anbelangt. Man wird einfach nicht mehr von den sich stauenden Autos ausgebremst, was ja derzeit zu einer Abwärtsspirale führt. Durch den Stau wird ÖPNV behindert > Längere Taktzeiten > mehr Autos > Verkehrskollaps. (Auch wenn @Kiwi schreiben wird, dass man das alles ganz einfach verhindern kann ;) )


    - modulare Bahnhöfe


    Es gibt nichts nervigeres als den bestehenden Bahnhof abreißen zu müssen, weil man ein weiteres Gleis braucht. Hat man hier nicht voraussichtig genug geplant funktioniert das ganze vielleicht gar nicht, da durch bestehende Gebäude Kollisionsfehler verursacht werden. Das würde ich aus der Liste (für mich) als Top Prio einstufen.


    Beim letzten Punkt habe ich lange zwischen 80m Bahnhöfen und platzierbare Bäume hin und her überlegt. Beides fände ich eigentlich toll. Der 80m Bahnhof würde innerstädtischen Zugverkehr via S-Bahn deutlich ansehnlicher gestallten (möglich ist es ja bereits) aber irgendwie finde ich die auto-generierten Städte einfach zu trist. Daher würde ich entweder gerne selber Bäume pflanzen oder die Engine macht das von alleine (was sicherlich auch möglich ist).


    Edit: die genannten zusätzlichen Punkte von @Revyn112 bekommen meine volle Zustimmung, Kreuzungsweichen, U-Bahnen oder Hochbahnen und modbare Schienen wären auch traumhaft!

  • Was ich mir noch wünschen würde:

    • Ausführlichere Finanzstatistik (Da fehlt z.B. der aktuelle Wert des Fahrzeugfuhrparks und des Schienennetzes. Interessant wäre sicher auch die Anzahl der Beförderungen je Jahr.)
    • Eine Option zum Abschalten der Pop-Up-Fenster beim Kauf der Fahrzeuge. (Wenn ich 10 Busse kaufe, gehen da jedes mal 10 Fenster auf, die ich wieder manuell zu machen muss und die die Frame-Rate spürbar senken. Das ist bisl nervig)
    • veränderbare Fenstergrößen (Wieso kann ich die z.B. Linienübersicht nicht größer ziehen?)
  • Eine Option zum Abschalten der Pop-Up-Fenster beim Kauf der Fahrzeuge. (Wenn ich 10 Busse kaufe, gehen da jedes mal 10 Fenster auf, die ich wieder manuell zu machen muss und die die Frame-Rate spürbar senken. Das ist bisl nervig)


    Da musst du nur ENTF/DEL drücken. Dann sind alle Fenster zu.

  • Was die Trams angeht habe ich eine Wunschvorstellung, die allerdings viel mehr Flexibilität voraussetzen würde.


    Ich fände es richtig geil, wenn man Gleise beliebig über Strassen legen könnte. Das würde ein paar nette Details ermöglichen:
    - Stadtbahnen, Tram-Trains, Bahnstrecken mit Strassenbahnabschnitten (siehe RhB in Chur), also allgemein Strecken die teilweise auf eigenem Trassee und teilweise im Mischverkehr verlaufen
    - realistische Mindest-Radien für Strassenbahnen
    - eingleisige Strassenbahnabschnitte
    - realistische Wendeschlaufen
    - Schmalspur gleich mit abgedeckt
    - Bahnübergangsproblematik entschärft


    Ist natürlich anspruchsvoll eine KI zu implementieren, die regelt, wie der Individualverkehr dann auf Züge reagiert.


    http://de.wikipedia.org/wiki/T…ile:Zwickau_TrainTram.jpg
    http://www.bahnbilder.de/bild/…chtsignalanlagen-hat.html

    Einmal editiert, zuletzt von wato ()

  • Ganz wichtig Karteneditor !
    Dann kann man so viele Wälder und Bäume setzen die man brauch und ne Schöne Landschaft zaubern!
    Städte Planen, und die da setzen wo man möchte ich finde Teilweise sind die Städte viel zu nahe beieinander!
    Und Karten untereinander Tauschen, das währe echt der Hammer!
    Kreuzungs Weiche
    Und Bahnschienen abseits der Straßen alla Citys Emotion und U-Bahn!
    Und ich würde mir Wünschen, das die Waren, nicht alles nur Kisten auf Paletten sind
    Sprich Stahl oder Eisen auch so ausschaut wie Eisen, Bretter wie Bretter....
    Bei Öl bin ich mit nicht sicher :)
    Ah ja und, das man Straßen auch über Gleise bauen kann und nicht nur Gleise über Straßen! Das nervt immer erst die Gleise abreisen zu müssen um ne Straße zu bauen was alles ein Heiden Geld Kostet!


    EDit.. Und noch ganz Wichtig einen Lade Button neben dem Save Button!

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

    7 Mal editiert, zuletzt von Veruslux ()

  • Danke für diese Umfrage. Sind schon mal ein paar gute/wichtige Punkte dabei.
    Was mir aber noch fehlt ist der Punkt:


    - Mehr unterschiedliche Industrie und Güter incl. der Auswirkungen auf die Stadt- und Industrieentwicklung. (darauf würde ich glatt 3 meiner 4 Stimmen setzten) ;)


    Sollte ja nicht so sein, dass man diesen Bereich komplett den Moddern überläßt, auch wenn diese bisher schon super Arbeiten dahingehend abgeliefert haben!!


    Gruß Steiner

  • -Ein Karteneditor wäre echt Klasse. Vielleicht auch die Möglichkeit größere echte Maps zu erstellen z. B. ganz Europa oder Teile von Europa aber das würde wahrscheinlich die Performance total in die Knie zwingen.


    -Ampeln für den Straßenverkehr.


    -Was ich mir auch sehr wünschen würde ist ein besserer Industriesektor. Mehr Waren und vor allem ändern dieses Systems das die Industrie erst zum Leben erwacht wenn die ganze Kette etabliert ist.


    - Tag und Nachtwechsel, beleuchtete Städte und Fahrzeuge wären absolut genial.


    Au, Au, Aua hört bitte auf mit Steinen zu werfen. Ich habe nur geschrieben was ich mir wünschen würde ohne darüber nachzudenken was wirklich machbar davon ist :)


    Viele Grüße
    Antonio

  • Ich würde es begrüssen, wenn man die Anzahl Gleise des Bahnhofs raufschrauben könnte. Sprich bis Max 15 UND auswählen ob auf beiden Seiten des Bahnhofs ein Strassenanschluss ist. Ich finde das nicht hübsch wenn man direkt nahe des Bahnhofs eine "Strassenbrücke" oder ein Bahnübergang bauen muss damit die Stadt in beide Richtungen wächst.

    Alle sagten es sei unmöglich, bis einer kam der das nicht wusste und es einfach gemacht hat


    Egal wie gut du fährst, ein Zug fährt Güter


    Dem guten Frager ist schon halb geantwortet - Friedrich Nietzsche

  • Also Frei Legbare Tramgleise wären schon mal richtig genial, Kreuzungsweichen auf Gleisen ebenfalls, somit wäre eine sich auf 2x2 Gleise teilende Hauptstrecke kein Problem mehr.... die anderen Punkte sind auch ganz nett. Aber die ersten zwei Punkte würd ich mir für die nahe Zukunft wünschen

    Gruß


    Martin

BlueBrixx