Usertreffen in Hamburg - Ankündigung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • NEIN .... da wohne ich schon in Hamburg und es wäre kein Problem dabei zu sein und dann so was .... ich bin im Urlaub in Ägypten in diesem Zeitraum :(

  • kannst ja mal Fragen, aber ich kenne die Preise für den Doppelgelenkbus :) Das Ubahn Stellwerk kenne ich jedoch auch nicht als Hamburger. Schade dass Stepke es so Früh ansetzt, das Treffen mit einer Tour beim Verkehrshistorischen Tag, wäre sicherlich auch ne Spannende Sache geworden.

    MySystem: R5 3600, 32 GB Ballistix DDR3200, GTX 3060Ti
    TPF2 und ETS2 Spieler

  • ja läuft aber bestimmt mit preis anders wenn ich frage ich gukk mal
    wir haben mehrere stellwerke hagenbeck schlump farmsen das größte ist in barmbek da ist auch die fahrschule und die werkstatt
    soweit ich weiss ich bin ja nur xxl fahrer auf der 5 :D und paar andere linien

  • Hallo, ich wünsche schonmal allen Teilnehmern viel Spass, ich muß zu der Zeit auf jeden Fall arbeiten und kann deshalb nicht dabei sein.
    Meine letzte Hafenrundfahrt ist auch schon wieder 6 Jahre her, wäre gern dabei, was soll man machen...

  • wohne in Celle ungefähr 2 Stunden fahrt mit dem Metronom. samstag vormittag oder morgens könnte ich da sein keine Übernachtung fahre samstag abend zurück. Frage: kann mein Sohn (5) mitkommen er spielt manchmal auch TF. 8o

  • Frage: kann mein Sohn (5) mitkommen er spielt manchmal auch TF. 8o


    Ich persönlich wüsste nicht was dagegen spricht. Der Finanzielle Mehraufwand dürfte Minimal bis kaum existent sein.
    Zu bedenken sei, das der Tagesablauf selbst allerdings evtl. für so einen kleinen Bub etwas anstrengend sein/werden "könnte", da das meiste eben doch alles Zeitlich geplant sein wird.
    Aber allein im Miniatur Wunderland dürften seine Augen schon leuchten. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • @'Jey_Bee mit dem anstregendem Tagesablauf das könnte knifflig werden, mit meinem Sohn, aber wie du treffend sagtest das ihm die Augen leuchten würden im Miniatur-Wunderland, es sind aber nicht nur seine Augen die leuchten sondern meine auch lol....... :D

  • Hallöchen an alle, ich probiere den Programmablauf so entspannt wie möglich zu gestalten. Ja der Samstag wird viele Aktivitäten beinhalten aber es wird kein abgehetze :-)


    Bisher sind die Anmeldungen noch ziemlich mau, ich hoffe das sich das noch ändert :) Es kamen einige Fragen wieso wir solch ein Treffen machen: Das ist kurz erklärt. Wir schreiben alle ja fast täglich miteinander und da wäre es natürlich auch mal nett, die Gesichter hinter den Usernamen zu sehen und dem ganzen mehr Persönlichkeit zu verleihen. Das kann auch im Forum bei Differnzen recht hilfreich sein.


    Außerdem kann man natürlich über das Spiel fachsimpeln, sich Insider-Tipps zum Thema Modding austauschen oder auch über andere Themen. Es wird kein freakiges Stoffelbeutel-Bahntreffen, sonst hätte ich sicherlich nicht auch andere Programmpunkte fernab von Bahn, Bus oder Straßenbahn eingeplant. Das Miniaturwunderland ist aber auch für Train Fever Fans ein Highlight und wir haben die Möglichkeit, den "Profis" über die Schulter zu schauen.


    Ich freue mich auf jedenfall sehr auf das Treffen.

  • Mich würde es Interesseieren bis wann sich spätest angemeldet habdne dafür? weil ich bin da in einer kleien Ziegmühle mein Arbeits.... läuft nur bis 02.15. .Dadurch wird meine Anmeldung leider erst Spät oder gar nicht.
    Aber über die Auskunft würd ich mich freuen.


    Kamuî

  • Was mich noch davon abhält mich anzumelden sind die Kosten. Auch wenn andere darüber lachen können, für einen Studenten sind 250-300€ (150 Teilnahmebeitrag, 60-100€ Fahrtkosten, Verpflegung, ...) für 3 Tage eine Menge Geld.


    Daher fände ich es super, wenn vor dem Ende der Anmeldefrist eine Übersicht veröffentlicht werden würde, in der die Aktivitäten und ihre Kosten dargestellt werden, damit das Ganze etwas transparenter wird und man eher entscheiden kann ob einem das Programm das Geld wert ist.


    Ich sag schonmal danke im Voraus :-)

  • Liebe Mitglieder und Besucher,


    ich möchte dieses Thema zum Treffen noch etwas pushen und euch das ganze noch schmackhafter machen :D


    Miniaturwunderland:
    Wir werden einen geführten Blick hinter die Kulissen machen können und eben auch Bereiche erkunden die sonst nur innerhalb von zubuchbaren Führungen möglich sind. Ein absolutes Highlight für alle Modellbaufans!


    Schiffstour:
    Auf der Schiffstour wird ein Buffet geboten um den Abend in netter Gesellschaft bei Speis und Trank ausklingen zu lassen. Das ganze ist im Reisepreis inbegriffen!


    Gäste:
    Ja auch da erwarten euch einige Überraschungen ;) Da darf gerne gemunkelt werden :D


    sonstiges:
    Für Sonntag ist eine Besichtigung in einem Bahn-Betriebswerk (HVV oder S-Bahn) geplant. Dort warte ich aber auf eine Antwort aber da bin ich sehr zuversichtlich :D Wenn nicht hab ich da auch eine grandiose Ausweichlösung :P


    Es wird für Teilnehmer auch kleine Gimmicks/Geschenke geben :D


    Anreise:
    Für alle die sich vor den Anreisekosten grauen, kann ja mal schauen ob er hier ein günstiges Angebot findet: http://www.goeuro.de/


    Wer noch Platz im Auto hat, kann gerne auch eine Fahrgemeinschaft aufmachen, hierzu bietet sich dieses Thema an: Fahrgemeinschaften für das Usertreffen in Hamburg


    oder diese Seite für alle die aus der Schweiz kommen: http://www.carreisen-aktuell.ch/


    Bei Fragen könnt ihr euch ruhig trauen und auf dieses Thema antworten oder mir eine PN zukommen lassen.

BlueBrixx