Der KieskutscherEF Versucht sich an Reisezugwagen...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Sodaleeee...
    Das Modell im Z-mod ist quasi fertig, Texturen stehen auch, nun nach ner Stunde hab ich das Ding im Blender (man sehe dem ersten Auftritt im Spiel fehlt nicht mehr viel)
    Nun im Blender passt auch alles, Texturen Modell etc.
    Jetzt befasse ich mich mit dem Thema Animieren der Türen, Drehgestelle und Achsen. Wer da zwecks Animation, Export einzelner Teile etc vor hat mir ein paar Tipps zu geben, gern auch per pn oder Mail, darf das ab hier gern tun.
    Plan ist: Modell bald im Spiel... evtl muss ich aber an die Drehgestelle und Achsen noch mal ran, kann sein dass die zu breit sind.
    [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/7c/1104-7c715716-large.jpg]

    Gruß


    Martin

  • Die Halberstädter Seitengangwagen gab es meines Wissens nach nur in ganz grün als Regierungs- und NVA Zug. Der normale Bürger reiste in diesen Wagen entweder in den grün elfenbeinfarbenen oder im Städteexpress. Später dann als IR zumindest bei DR Zeiten. Ganz in grünem Kleid gab es nur den Y/B70 (leicht zu verwchseln mit dem Halberstädter Seitengangwagen), die Rekowagen, Mod-Wagen sowie den Bmhe also den Halberstädter Mitteleinstiegswagen (für Regional/Personenzüge). Da der Seitengangwagen erst in den 80ern in Serie kam also Epoche 4 war das grüne Farbkleid beim Seitengang nicht mehr in Gebrauch. Falls ich mich irre lasse ich mich gerne eines besseren belehren und würde grüne noch machen, aber ich bin mir meiner Sache ziemlich sicher, als Quelle dient Wikipedia, sowie Modellbahnerlektüre und auch in anderen Mods für dem MS Train Simulator sind mir die nie unter gekommen.
    Falls ich die Mitteleinstiegswagen noch schaffe, die kommen definitiv in grün. Aber erst mal kommen die Seitengangwagen. Und bis der rollt dauerts noch ne Ecke. Ich hoffe die vorm 2. Dezember fertig zu haben, da ich dann wohl etwas TrainFever abwesend sein werde, und sich dann alles verzögert wenn ich virtuell durch die USA heize.


    Edit: wenn der Wagen fertig ist, und alles passt, stelle ich bei Interesse die Dateien also die z3d oder wavefront.obj zur Verfügung, falls jemand ein Projekt plant in dem Drehgestelle Görlitz V geplant sind, oder jemand aus dem Seitengang was andres bauen will. Wichtig wäre mir dann eine Erwähnung von wem das Ursprungsmodell ist wenns modifiziert wieder veröffentlicht wird

    Gruß


    Martin

  • Bei dem Angebot finde ich ja keine Zeit mehr, noch was anderes zu zocken. Deine Wagen sind eine Erinnerung an meine damalige Reiseerlebnisse. Der DDR-Otto-Normalverbraucher kannte ja fast nur die Bahnreisen. Von daher schon jetzt ein ganz dickes Danke an Dich.

  • Hallo,


    ui Mitropa :)


    stimmt schon ein Seitengang hatten die grünen Teile nicht.
    Ich mein halt Die, mit welchen man damals immer von Dorf zu Dorf gependelt ist. "also meist in Bummelzügen aber auch in D-Zügen hatte man die hin und wieder eingespannt".
    Die genaue Bezeichnung kenne ich natürlich nicht.



    Eben die meine ich ...

  • Halberstädter Mitteleinsiegswagen oder 4 Achsige Rekowagen (Bmhe und Bghw Wagen)


    Rekowagen Bghw: Quelle Tillig Modellbahnen Sebnitz Spur TT <Link>
    http://www.tillig.com/dateien/….jpg?t=0.3904478754758326


    Halberstädter Mitteleinstiegswagen Bmh / Bmhe: Quelle Tillig Modellbahnen Sebnitz Spur TT <Link>
    http://www.tillig.com/dateien/…jpg?t=0.08392944143136438


    Edit Goya: Externe Bildeinbettung entfernt. Bitte beachten: Externe Bildeinbettung

    Gruß


    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Goya ()

  • Hallöchen ticc,


    das du den ersten Wagon nicht kennst, sagt mir, dass du noch recht jung bist.
    Diese Wagen und die 2/3achs-Rekos waren das Rückrad der DR schlechthin!
    Ich freue mich schon sehr darauf, diese auf meinen Strecken fahren zu dürfen.
    Vorab schon mal ein Lob an den KieskutscherEF! Sieht alles toll aus.



    MfG Uwe

    ...und ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die olle Rübe! ^^:thumbsup:

  • Leider sind noch zu viele Macken drinne, und ich muss dringend Polys sparen, daher wird es noch ne Weile dauern. Aktuell hab ich auch nicht die rießen Muße, nacharbeiten sind eben immer blöd, aber die Performance leidet auf meinem nicht grade High End Rechner doch schon kräftig.
    Kommt Zeit kommt Rat, Texturtechnisch passt das weitesgehend, aber am Mesh ists noch ne Ecke, und die Drehgestelle müssen neu, da diese zu viele Poly haben um ins Spiel zu dürfen, hab es da zu gut gemeint mit den Details.

    Gruß


    Martin

  • Wow !


    Die Mitropa wird ja sehr geil !


    Kommt vom Reko-Wagen (ich kenne die auch noch) evtl. ein Repaint vom "Rennsteig-Express" ? (beige-orange)


    http://www.gerdboehmer-berline…Statistiken/IMG-1976.html



    Gruß Trainmatti

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch eine entgegen kommende Lok sein ! ;-)


    Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

  • Aktuell Pausiert das Projekt, da Maverick2002 jedoch bald seine fertig hat wird es so sein, dass ich meine Halberstädter einstelle. Die Geplanten Lackierungen erscheinen in dem Paket von Maverick2002. Er hat von mir alle Texturen der Halberstädter erhalten und kann daraus seine Wagen mit Texturen vesehen. Darunter befindet sich auch ein Städte EX.
    Welche Wagen noch nicht im Bau sind, sind dei 4 Achs Reko Wagen, somit gibt es auch erst mal kein Speisewagen für den StädteEX Soljanka gibts also nur bei Muddern zu Hause ;)
    Wenn ich mal wieder Lust, und Zeit habe im Modding was zu machen, werd ich das Wissen lassen.
    Der Grund warum mein Projekt ist, wurde ja schon beschrieben.
    Hier gehts aber zu den fast fertigen Wagen vom Maverick2002...
    Schnellzugwagen der DR

    Gruß


    Martin

  • Der Grund warum mein Projekt ist, wurde ja schon beschrieben.


    Der Grund, warum Dein Projekt pausiert ist? Wo wird der beschrieben? Ich find das furchtbar schade, Du bist doch schon so weit? Brauchst Du irgendwo Hilfe? Oder nur ausgebrannt?


    EDIT: Ok habs beim Maverick2002 gelesen. Schade schade. Aber nicht aufgeben, der nächste Mod kommt bestimmt!

BlueBrixx