Zusätzliches Fake-Rollmaterial?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich wollte mal horchen ob sich nicht ein paar unserer Mod-Gurus für folgende Ideen begeistern könnten?


    Und zwar geht es um die Erstellung von zuzsätzlichen Fake-Rollmaterial. Und damit meine ich nicht das faken von schon vorhandenen Loks oder Waggons, sondern gänzlich eigenständigen Mods von z.B.:


    Gleisinstandhaltungsmaschinen: http://www.plassertheurer.com/…ng-oberbaumotorwagen.html


    Gleisbauzügen: http://de.wikipedia.org/wiki/Gleisbaumaschine


    oder Feuerlösch-/Rettungszüge: http://de.wikipedia.org/wiki/Rettungszug_(Deutsche_Bahn_AG)


    Wäre schön wenn ich jetzt vielleicht den Ein oder Anderen Modder neugierig gemacht habe und man sich in Zukunft solche Maschinen auf die Gleise stellen könnte. ;)



    Mit besten Grüßen


    Steiner

  • bei deinem letzten link hat er die klammer nicht geschluckt ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Rettungszug_(Deutsche_Bahn_AG)

  • Ich habe auch das Gefühl, das die Idee mit den Fake-Trains bei den Moddern generell weniger ankam oder schlicht in Vergessenheit geraten ist.
    Die Downloadzahlen und Likes schienen ein gutes Indiz dafür zu sein, das die Fake-Trains recht gut bei den Spielern ankamen. (Vor allem bei den schön-Bauern)


    Aber "eigentlich" ist es auch nicht soooo schwer sich selbst Fake-Trains zu erstellen... dank meinem Tutorial:
    Fake-Train erstellen.


    Aber eigentlich hat noch nie ein Modder sein Rollmaterial parallel auch als "Fake-Train" angeboten. ?(
    Somit ist es auch wenig wunderlich, das bisher niemand an eigenständigen "Fakes" gedacht hat.
    Vielleicht aber auch nur, weil dann zu schnell die Frage aufkommen würde, ob/warum das Rollmaterial dann keinen Nutzen hat?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Meine Idee/Wunsch ist schon in erster Linie für die schön-Bauer. Womit sich natürlich die Frage nach dem Wieso und Warum schon fast beantwortet. Ich dachte mir, es gibt jetzt so tolle Mod´s mit neuen Bahnhöfen, frei platzierbaren Gebäuden, zusätzlichen Bahnhofsgebäuden, usw.. Und alle sind hauptsächlich dazu da um Schön auszusehen und Abwechslung rein zu bringen. Also warum nicht auch mal "anderes" Rollmaterial das halt auch nur Deko ist?! Aber mal schauen, viell. findet ja noch ein begnadeter Modder Interesse an der Geschichte. ;)


    @ Furi ... danke für den Hinweis/Berichtigung!!



    Gruß Steiner


  • Aber eigentlich hat noch nie ein Modder sein Rollmaterial parallel auch als "Fake-Train" angeboten. ?(


    Stimmt - leider. Muss ich wohl auch nochmal ein paar Fakes bei mir erstellen für den Eigenbedarf. Wobei man natürlich auch nicht von allem einen Fake benötigt, aber hier und da sind die schon mehr als nur "nett" anzusehen auf der "Anlage" ^^

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Das wäre natürlich nett.... spart Arbeit :D

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Ich habe auch das Gefühl, das die Idee mit den Fake-Trains bei den Moddern generell weniger ankam oder schlicht in Vergessenheit geraten ist.


    Doch doch, die Idee war gut und auch praktikabel... nur solange die Entwickler nicht etwas am Kaufmenü ändern, biete ich keine Fake-Versionen mehr an. Diese Scroll-Orgie geht mir schon tierisch auf den Keks, weshalb ich sie selbst nicht mehr nutze.

  • Ja das ist schon ein Krampf mit Depot-Menü. :(
    Auch ohne Fake-Versionen.
    Wenn wenigstens der Scrollbalken nutzbar wäre... so wünschte ich mir ein dynamisches oder motorisiertes Mausrad. :)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Das war für mich eigentlich auch der grund die fake sachennicht zu gebrauchen.
    Würde es aber toll finden eine menge locs und waggons auf den abstellgleisen zu haben. Jetzt wird ja ab und zu ganz schön teuer :-p

  • Ich finde die fake-sachen ganz geil. Eine fake-train erstellen ist das einzige was ich selber machen kann. Aber wie vorher gesagt, insbesonderes nach 1950 scrollt man sich verrückt.


    Es würde aber schön sein wenn alle Fake-trains auf ein Platz gesammelt sind, oder das Modder ein Fake-version gleichzeitig anbieten. ABer ucg begriffe das man erst warten will bis den Depot geordnet ist.


    P.S.
    Ich hab die Idee das meine Sätze nicht ganz stimmen. Entschuldigung dafür, deutsch is nicht meine Muttersprache.

  • Gibt es hier im Forum einen Bereich wo diese Fake-Versionen zusammengefast wurden, wie zB. die Loks oder Busse auch, in einem eigenem DL-Bereich ?

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Einen zentralen Fake-Bereich gibt es tatsächlich nicht. Das ist auch nicht verwunderlich, da der Wartungsaufwand enorm wäre. :thumbdown:


    Ich persönlich erstelle von JEDEM Rollmaterial, welches ich einsetze, eine Fake-Version. Das Scrollen ist zwar Mühsam, jedoch liebe ich es, meine Bahnhofsbereiche zu Schmücken. Sei es durch Fake's oder auch solch schöne Dinge, wie Bekohlungsanlage, Stellwerk(e), etc.


    Auch habe ich bereits überlegt, diese von mir angefertigten Fake's (ist ja eigentlich recht einfach), zumindest zum Teil zu veröffentlichen. Abgehalten hat mich bisher, dass dies ohne Rückfrage nicht so ohne weiteres vom Modder gewünscht wird. Ich habe da nicht die Muße zum Nachfragen, ob ich dies denn auch darf. Wäre dies ansich kein Thema, so käme meine kleine Sammlung an die Öffentlichkeit.


    Die von mir aktualisierten Repaints, z.B. 'The "Donnerbüchse" Project (aktualisiertes Repaint)', verfügen über einen separaten Download von Fake-Versionen. :thumbsup:


    @fred1690, in der Regel sind Fake's natürlich nicht ohne das Original lauffähig. Technisch wäre es aber durchaus möglich ein völlig unhabhängiges Fake zu erstellen.
    Übrigens machen sich Deine Lok's auch hervorragend als Fake's auf meiner Platte, ähm Karte meinte ich natürlich. :D


    Liebe Grüße
    Enno :)

  • Ich fertige auch von jedem Schienenfahrzeug die entsprechende Fake-Version an. Ich weiche dabei immer leicht von den Vorgaben im Tutorial ab. So verpasse ich den Loks immer die Standard-Geschwindigkeit, damit ich sie im Doppelverband einsetzen kann.

    In diesem Sinne
    photoshotter

  • "Meine" Versionen weisen IMMER folgende Merkmale auf:

    • Max-Geschwindigkeit 20 km/h
    • Doppelter Anschaffungspreis
    • keine laufenden Kosten
    • Lebensdauer 250 Jahre
    • kein Transport von Waren und/oder Personen
    • Das Erscheinungsjahr ist original. Das Endjahr jedoch nicht. Möchte jedes beliebige Fahrzeug IMMER einsetzen können.

    Desweiteren mache ich bei Dampf-, und Dieselloks zusätzlich eine "kalte" Version. Diese hat keine Emissionen un ebenso keinen Sound.
    Auch bei E-Loks lösche ich oft den Sound heraus.


    Liebe Grüße
    Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Ich habe nun begonnen meine ganz persönliche "Fake-Sammlung" zu veröffentlichen (Fake's verschiedener Loks und Züge).
    Mittlerweile sind dort 9 Fake's verfügbar.


    Alle meine Fake's hatte ich bisher erstellt und einfach ins "res-Verzeichnis" geworfen :D . Nun arbeite ich dies erstmal korrekt auf, damit ich ordentliche Zip's zum Download anbieten kann. :thumbup:


    Liebe Grüße
    Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

BlueBrixx