Fehler beim Gleisbau & AmpelSystem

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hiho Forum. Ich hätte da zwei kurze fragen. Was ich auch mache ich bekomm das nicht hin
    http://de.tinypic.com/view.php?pic=2m7jllt&s=8#.VAlxcfl_vh4


    Egal was ich mache mit dem Pfadampeln ich schaff es nicht den Zug ( Blaue Blöcke ) auf Gleis B zu bringen was frei ist. Gleis A ist vom gelben Zug belegt. Weiss jemand eine Lösung?


    A ist Besetzt von gelben Zug.Blauer Zug Soll zu Gleis B am Bahnhof was er aber NICHT macht! Egal wie ich die Pfadsignale aufstelle!Wen ich Xanos Richtig verstanden habe Reserviert der Zug den vorderen Gleisabschnitt ABER durch das Pfadsignal soll er doch erkennen das Gleis A besetzt ist aber Gleis B noch Frei ist da könnte er Halten & entladen doch das macht er nicht wieso?



    Ist das Spiel wirklich soo nur "gebaut" das Züge nur von A nach B Fahren?


    Lg. :P

    3 Mal editiert, zuletzt von Tekhu ()

  • Ja das kriege ich auch nicht hin. Ich habe eine Doppelgleisstrecke zu einer anderen Stadtgebaut. Nu wollt eich eigentlich 2 Züge fahren und zwar so das die sich qausie immer ungefähr bei der Mitte der Strecke entgegenkommen. Aber es klappt n icht und das finde ich einfach ein NoGo. Das SPiel ist absolut Top nicht falsch verstehen aber wie kann sowas nicht funktionieren? :(




    Weiche bauen allerdings geht, zieh die Maus einfach ma nen Stück weiter dann erscheint die Weiche.

  • @Xanos hat dazu mal ein Video gemacht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Kann ich nicht so recht nachvollziehen.
    Baue eine DG Strecke. Sind die Bahnhöfe Endbahnhöfe, reicht für jede separate Linie ein Bahnhofsgleis, da eh immer nur eins im Bahnhof genutzt wird.
    Nach dem Bahnhof eine Weiche auf das zweite Gleis. Hinter die Weiche kommt für die Richtung zum Bahnhof ein Signal vor die Weiche (Einbahnstrecke) und für die Richtung vom Bahnhof weg ein gutes Stück hinter die Weiche (damit bei Halt die Weiche frei bleibt) ebenfalls ein Signal (Eunbahnstrecke). Das Selbe beim anderen Bahnhof. Und fertig.

    i7 980 - 12GB RAM - GTX 980 Ti

  • @Xanos hat dazu mal ein Video gemacht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ok spätestens nach dem Beispiel mit Signalen vor der Weiche mit dem Ausweichgleis komm ich nich mehr hinterher... naja ichversuchs erstmal mit den ersten Beispielen.

  • Das mit dem Weichen hat sich erledigt das Terrain ist wohl noch nicht ganz fertig...


    Naja es geht mehr darum das der Blaue Zug auf gleis B gehen soll weil dieser Bahnhofabschnitt noch frei ist was er aber NICHT macht sondern stehenbleibt sich immer noch für abschnitt A fixiert ist somit blockiert er den Weg.


    Bild anschauen! jaa ich weiss ich bin Miserabel in erklären!
    http://de.tinypic.com/view.php?pic=2m7jllt&s=8#.VAlxcfl_vh4


    A ist Besetzt von gelben Zug.
    Blauer Zug Soll zu Gleis B am Bahnhof was er aber NICHT macht! Egal wie ich die Pfadsignale aufstelle!
    Wen ich Xanos Richtig verstanden habe Reserviert der Zug den vorderen Gleisabschnitt ABER durch das Pfadsignal soll er doch erkennen das Gleis A besetzt ist aber Gleis B noch Frei ist da könnte er Halten & entladen doch das macht er nicht wieso? Anscheinen können die Züge wirklich nur von A nach B fahren...

  • Ich kann das Problrm nicht ganz nachvollziehen, Xanos löst sogar den von das von dir genannten Problem im Video bei ca min 6 auf.


    Hast du dir das Bild angeschaut?


    Glaub eher nicht. Weil im Tutorial kommt solch ein Scenario gar nicht vor also bitte!


    Wie gesagt der blaue Zug soll zu Gleis B was er aber NICHT macht! Egal wie ich die Pfadsignale aufstelle die Ki beharrt darauf das es soo abläuft das der blaue Zug auf Gleis A muss/ghet/will.... & das läuft so leider nicht da sie sich gegenseitig Blockieren Evtl mach ich was falsch keine Ahnung :S

    2 Mal editiert, zuletzt von Tekhu ()

  • Eigentlich ganz einfach.


    Du machst das Gleis von Gelb per ASig zur Einbahnstrasse. Dann wikll blau da garnicht mehr hin. Das Asig beim freien Gleis lässt Du so wie es ist. Dann kann blau einfahrenhalten drehen, was auch immer.


    Blöd wird es nur wenn gelb aus der gleichen Richtung wie blau kommt.


    Das wiederum geht aus Deiner Skizze nicht hervor.

  • Hast du dir das Bild angeschaut?


    Glaub eher nicht. Weil im Tutorial kommt solch ein Scenario gar nicht vor also bitte!


    Wie gesagt der blaue Zug soll zu Gleis B was er aber NICHT macht! Egal wie ich die Pfadsignale aufstelle die Ki beharrt darauf das es soo abläuft das der blaue Zug auf Gleis A muss/ghet/will.... & das läuft so leider nicht da sie sich gegenseitig Blockieren Evtl mach ich was falsch keine Ahnung :S


    Ich kann dir sagen, warum das nirgends erklärt wird wie es geht - weil es nicht geht ;) Bahnhofsgleise sind fest definiert. Ein Zug der gleichen Linie wird also prinzipiell den gleichen Bahnsteig nehmen, ob da was drin ist oder nicht. Du musst ein Ausweichsgleis direkt vor dem Bahnsteig bauen. Wie das aussieht ist im Lexikon hinreichend erklärt :)


    BASTI

  • Hast du dir das Bild angeschaut?


    Glaub eher nicht. Weil im Tutorial kommt solch ein Scenario gar nicht vor also bitte!


    Wie gesagt der blaue Zug soll zu Gleis B was er aber NICHT macht! Egal wie ich die Pfadsignale aufstelle die Ki beharrt darauf das es soo abläuft das der blaue Zug auf Gleis A muss/ghet/will.... & das läuft so leider nicht da sie sich gegenseitig Blockieren Evtl mach ich was falsch keine Ahnung :S


    dann nimm einfach die Bauweise aus Bild 6 und lege auf den Strang B ein paar hundert meter hinter der Weiche ein Einbahnsignal, wie im Video beschrieben. Das funktioniert aber nur wenn das Gleis hinter dem Bahnhof noch weiter geht, in Kopfbahnhöfen nicht. Auch das sprach er im Video an (Ziemlich zum Schluss, wo die beiden Linien in einem Kopfbahnhof enden) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Eickes ()

BlueBrixx