Update Build 4688 (27. November)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Bei mir steht noch "Update Eingereiht"


    das Update zockst Du ja schon. Damit es beim nächsten Mal etwas schneller geht:
    Du kannst die Downloads bei Steam priorisieren oder "im Moment unwichtige" Downloads stoppen :-)


    Muss leider auf Samstag warten mit zocken, aber trotzdem: Danke an die Jungs von Urban Games!

  • freuen wir uns lieber alle gemeinsam über die tollen neuen Features und hoffen und beten trotzdem weiterhin das noch ein paar neue dazu kommen :-)


    Genau das tue ich! Genau das! :D
    Könnte mir das rege treiben an den Bahnübergängen Stundenlang anschauen.


    Ps: Bin mal gespannt, wann die ersten "Fragen/Beschwerden" bezüglich der Güterwagons kommen, das kein Holz mehr geladen wird. ;)
    DENN... Tatsächlich... die normalen (Vanilla) Güterwaggons transportieren KEIN Holz mehr, da dies auf die NEUEN Holz-Rungenwagen verlegt wurde.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ja, aber nur die neu gekauften geschlossenen Wagen können kein Holz mehr transportieren. Wenn in einem Savegame noch Wagen vorhanden sind, die gekauft wurden bevor das Update kam, können sie noch beides transportieren. Da hat UG also schon was dafür getan, dass es nicht so viele Beschwerden werden (aber wahrscheinlich kommen trotzdem welche). ;)

  • Naja, auch die schon Vorhandenen altern ... und wer die Änderung nicht kennt - woher soll man sie auch kennen - die Patches kommen automatisch und wer liest schon stundenlang Foren etc. - der steht dann vor einem Problem, welches nicht einleutchen kann!


    Ich denke, man hätte die neuen Wagen einfach zusätzlich einführen sollen, ohne bestehende zu limitieren.


    Nur vermeintlich schön voraus gedacht von Urban, aber eben nicht bis zum Ende - imho.


    Gruß :)


  • Ich denke, man hätte die neuen Wagen einfach zusätzlich einführen sollen, ohne bestehende zu limitieren.
    Nur vermeintlich schön voraus gedacht von Urban, aber eben nicht bis zum Ende - imho.
    Gruß :)


    Ne, Urban hat zu Gunsten des Balancing genau richtig gedacht, da der Ertrag der Güter in doppelter Höhe gegenüber dem Personentransport ausfällt.
    Dadurch das die alten Güterwagen Holz und Güter laden konnten war dies entsprechend eine logistische Goldgrube.

  • 1. Mal super diese Änderungen. Freut mich sehr :-)


    Hm, ich frage mich wie das ist. Alte Wagen in einem Savegame können noch beides transportieren, aber neue nicht? im selben Savegame unterschiedliche Waggons? Mir ist da grad was aufgefallen und wie befürchtet funktioniert das auch:
    Einen "alten" Holz/Güter - Zug ins depot schicken und klonen. Man hat exakt den selben Zug zusätzlich, er kann immernoch Güter und Holz gleichzeitig laden. Mit den Pfeilen auf und ab, damit man einen Waggon alleine klonen kann und zack gehen die Güterwagen nicht aus, und man kann in einem Savegame dochnoch die alten brauchen :-)
    Das Klonen funktioniert (wenn man den Timelessmod nicht hat) übrigens super um alte Züge die man noch hat wieder zu erneuern obwohl man sie eigentlich nicht mehr kaufen könnte. Zb. die Brötlibahn alle 15Jahre klonen und ersetzen. So kann man diesen Zug auch im 2050 noch ohne horror Kosten gebrauchen.


    Zum Bahnübergang : es klappt noch nicht so ganz alles wie es sollte, aber zumindest sieht es schön aus wenn man nicht gerade Stau hat. Beim Stau warten die Autos vor dem Bahnübergang bis sie genug Platz haben um diesen komplett zu überqueren, aber irgendwie fehlt ihnen eine Autolänge... Grad in doppelter Ausführung


    Alle sagten es sei unmöglich, bis einer kam der das nicht wusste und es einfach gemacht hat


    Egal wie gut du fährst, ein Zug fährt Güter


    Dem guten Frager ist schon halb geantwortet - Friedrich Nietzsche

  • @rony13
    da kommt leider kein Video.


    Allgemein,


    wird wohl mal Zeit dass ich TF wieder zocke.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Kann es sein das Gestern mein Spiel dauernd abgestürzt ist weil ich noch mit dem alten Patchlevel unterwegs war und Steam im Hintergrund rumgewurstet hat ?
    PS: Das mit den Signalen hab ich auch nicht verstanden, dauert der Lichtwechsel jetzt länger?

    Einmal editiert, zuletzt von fantomas741 ()


  • rony13 meint diesen Link .....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann es sein das Gestern mein Spiel dauernd abgestürzt ist weil ich noch mit dem alten Patchlevel unterwegs war und Steam im Hintergrund rumgewurstet hat ?
    PS: Das mit den Signalen hab ich auch nicht verstanden, dauert der Lichtwechsel jetzt länger?


    Wieso und weshalb dein Spiel "dauernd" Abgestürzt ist, können "wir" nur schwer analysieren.
    Im Regelfall sollte ein laufendes Spiel nicht von einem Patch beeinflusst werden, da Spiele-Aktualisierungen in der Regel VOR einem Spielstart durchgeführt werden.


    Mit dem "Added idle animations for signals (to be applied/used by modders)" ist vermutlich gemeint, das man nun festlegen kann, welcher Signalzustand in Ruhe"Position" verwendet werden soll. Derzeit ist es so, das die Signale zb. rot einzeigen, wenn nichts auf der Strecke los ist. Modder haben nun (Sofern ich das richtig verstanden habe) die Möglichkeit per Flag zu entscheiden, das die Ruhe"Position" auch grün sein könnte, und erst auf Rot wechselt, wenn sich ein Zug nähert, wenn der Block hinter dem Signal gesperrt ist.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Meine beiden größten Wünsche für weitere Updates:

    • Automatisches Ersetzen alter Fahrzeuge (von den Entwicklern bereits angekündigt)
    • Von der Zahl der Türen abhängige Aus- und Einstieggeschwindigkeit der Fahrgäste


    Das ist auch das einzige Update auf das ich warte. Der Rest ist mir eigentlich egal.


  • Genau das tue ich! Genau das! :D
    Könnte mir das rege treiben an den Bahnübergängen Stundenlang anschauen.


    Ps: Bin mal gespannt, wann die ersten "Fragen/Beschwerden" bezüglich der Güterwagons kommen, das kein Holz mehr geladen wird. ;)
    DENN... Tatsächlich... die normalen (Vanilla) Güterwaggons transportieren KEIN Holz mehr, da dies auf die NEUEN Holz-Rungenwagen verlegt wurde.


    würde dem Treiben auch gerne zuschauen aber dadurch, dass bei mir die Fahrzeuge alle ruckeln obwohl das Spiel flüssig läuft habe ich garkeine Lust drauf :(
    hätten sie an OpenGL nur nie was geändert


  • Boah... immer das Gleiche!
    Sorry, aber so langsam NERVT es, da bei Jedem aber auch wirklich JEDEM Update irgendwer immer vom Thema abkommt, und meckert, oder wie in diesem Fall wieder seine Wünsche rausrotzen muss, die schon gefühlte 2000 mal geäußert wurden.


    Auch wenn es OT ist, so möchte ich auf diesen Beitrag von dir eingehen. Ich finde, dass du keinen angemessenen Umgang mit anderen Forenmitgliedern an den Tag legst, die deine Meinung nicht teilen. Dass hast du in dem Abstimmungsthread über neue Features, wo du meinem Beitrag jegliche Relevanz abgesprochen hast, mir deutlich gezeigt.


    Es ist schlichtweg nicht dein Recht andere Forenmitgliedern, die eine abweichende Meinung als du oder die Mehrheit der Forenteilnehmer haben, in so einer Art und Weise anzugehen und öffentlichen zurechtweisen. Ich hoffe, dass du mal den angemessenen Umgang mit dir nicht passenden Beiträgen lernst. So einen Ton finde ich respektlos gegenüber anderen Teilnehmern. Denk darüber mal bitte nach.

  • Wir würden es sehr begrüßen, wenn unsere Mitglieder sich untereinander vertragen würden.
    Sollte dies aus Verschiedenen Gründen einmal nicht möglich sein, klärt eure Differenzen bitte neutral und sachlich per PN, oder im TS oder in der Kneipe an der Ecke, damit das eigentliche Thema eines Threads damit nicht negativ tangiert wird.


    Ich bedanke mich für das lesen und verstehen.

BlueBrixx