New Trainstations

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Habe jetzt einen separaten Mod erstellt mit vielen neuen Bahnhöfen. Darunter zwei Modulbahnhöfe mit fast unbegrenzten Kombinations Möglichkeiten. Und ja... alle Bahnhöfe nehmen jetzt Leute auf ;) Die Module könnt ihr auch für andere Bahnhöfe benutzen. Am besten ist, ihr startet mal ein neues Spiel ab 1950 und experimentiert erst einmal ein bissi rum damit.


    New Trainstations v1.0

  • Ui, gute Idee, Anbauplatforme! Des mach ich auch noch mit rein... Was es ein bissi fummelig macht ist, momentan sind alle Module auf das erste Gleis gelegt. Im nächsten Update werde ich ein paar Module vom 2. Anbaugleis ausgehend umschreiben. Da kann man dann etwas besser/mehr bauen. Die Anlegepunktlänge kann ich leider nicht ändern da auch alles auf 320m Bahnhöfe passen soll/muß...


    Auch die Höhe der Platformen/Module muß ich noch anpassen. Ich wollte eigentlich das die Platformen abschliesen mit den Bahnsteigen aber die Leute laufen einfach durch die Platform. Sieht ein bissi blöd aus... Außerdem wenn alle Module auf höhe null sind kann man sie auch einfach so irgendwohin in die Landschaft setzen. Hätte man dann noch etliche Zierobjekte für die normalen Schienen.


    gr.

    Einmal editiert, zuletzt von Lokschuppen ()

  • oh...ich dachte wirklich das die anbauplatforme schon da waren...lol....jippie...ich hatte 'ne gute idee :D


    Das mit den anlegepunkten geht jetzt nicht anders denke ich...ist aber schade. Jetzt kann man ja manchmal gar nicht richtig sehen wo mann etwas hin stellt, weil es so weit weg ist.
    Würde so schön sein wenn mann sachen an den Bhf selber bauen könnte.

  • Hi,


    Könntest du mir vielleicht mal eben fix erklären wie das mit den Modulen funktioniert? Habe die "nackten Bahnhöfe" ein Gleis drangebaut und nun kann man die Marker die bei Signale sind aufs Gleis vor dem Bahnhof setzen aber nichts passiert. Danke schonmal für die Arbeit :)

  • Also so in etwa sollte die Länge der "Anlege Gleise" sein (wie im Screen unten), du brauchst aber nur 2 Gleise und vom Straßen Anschluß aus gesehen von rechts nur diese Richtiung. Und die Gleise müssen horizontal und exakt gerade zum den Bahnhofsgleisen sein. Die "Anschluss Gleis" Länge vom Screen ist aber schon die max. die benötigst um auch auf 320 m Bahnhöfen alles platzieren zu können. Ganz so lang muß es nicht immer sein.


    Am besten starte mal ein neues Game ab 1950 nimm ein bissi Kredit und teste es mal aus... Lade gleich noch Update 1.3 hoch mit vielen Verbesserungen und einer neuen Halle...


    gr

  • Hey danke für deine Antwort.


    Mir fiel grad eben auf, dass ich versäumt hatte die Länge des Bahnhof's anzupassen. Funktioniert einwandfrei, bin gespannt auf das Update :)


    Lg Chim

  • Dauert noch ein paar Minütchen. Im Update sind aber hauptsächlich nur "alte" Gebäude verbessert worden. Und eine neue Halle (die ganz gut zum Güterbahnhof passt) halt. Vielleicht mach ich noch ein neues Schild mit rein... Für den Güterbahnhof... dakann man den dann auch noch ein bissi ausbauen.

  • Mir ist das leider alles etwas fummelig. Es dauert ja schon lange den perfekten Standort eines Bahnhofes auszutarrieren, da ist das mit den Bauteilen echt mühseelig.
    Ich fänds toll ein paar Bahnhofshallen und nette Nebenbahnhöfe auswählen zu können und dazu vielleicht ein paar Anbauten und Nebengebäude, z.B. Parkplätze.

  • Super Idee. Aber leider hab ich ein kleines Problem. Die Bahnhöfe kann ich bauen. Aber ich finde nirgends die Anbauten. Unter welchem Reiter sollten die zu finden sein. Bei den Signalen ist nichts dabei.


    LG datDicken

    Iss nichts was dir nicht bekommt, und sei es noch so gesund!

  • Sorry, ich hab alles deaktiviert und deinstalliert. Über den Moddmanager neu installiert. Wieder keine Module im Signale-Reiter. Nochmals alles deaktiviert und -installiert. Anschließend alles von Hand installiert. Das gleiche Problem. Die Bahnhöfe sind da. Aber leider keine Module...


    Hab jetzt keinen Plan an was das noch liegen könnte.


    LG datDicken

    Iss nichts was dir nicht bekommt, und sei es noch so gesund!

  • Sehr komisch... Mal ne ganz blöde Frage (ist aber schon oft hier bei anderen Sachen vorgekommen...) hast du mal gescrollt in dem Signalmenü? Ansonsten wüßte ich da jetzt keine Lösung für das Problem... Weil des geht eigentlich gar net das die Module nicht drin sind wenn man den Mod installiert hat...

  • Na klar, hab ich gescrollt. Die ganzen Module sind auch im res-Ordner drin, aber sie erscheinen einfach nicht. Kann es sein das die erst ab einem bestimmten Patch funktionieren? Gibt ja schon so einige Modelle die erst ab eine, bestimmten Patch funktionieren.


    Ich hab z.B. den 4519er drauf.


    Es gibt jetzt glaub ich schon weitere. War bis jetzt aber zu Faul mir die zu installieren...

    Iss nichts was dir nicht bekommt, und sei es noch so gesund!

  • Mal eine ganz andere Frage:
    Ich wollte Mod deinstallieren, bekomme aber immer einen Spielabsturz wenn ich z.b. auf den Signale Reiter oder Stationsbauraiter gehe. Vonwegen Such File or Directory does not exist und er versucht halt auf die Dateien zuzugreifen die nicht mehr da sind. Habs über den Mod Manager installiert und auch entfernt. Wie behebe ich das Problem? Ich möchte den Spielstand ungerne für tot erklären weil ich da sehr viel Zeit rein investiert habe.
    Gibt es vielleicht noch irgendwo irgendwelche Einstellungen oder Einträge in irgendwelchen Dateien die man vielleicht per Hand rausschmeißen muss?

BlueBrixx